Antworten ohne Registrierung

5.1 Headset

Gast
12.07.2006, 16:19 Uhr
Hi Leute! wie die Überscrift ja schon sagt, bin ich auf der suche nach einem guten 5.1 Headset!!
ich hab da schon paar im hinterkopf

Welches sind den die Vor- und Nachteile von jedem einzelen und welches findet ihr am besten??
p.s.---> hab eine 5.1 soundkarte, also kein anschlussproblem

1.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

2. www.reichelt.de--->pc technik--> soundkarten,speaker----> seite 3 das letzte

3.

---> das letzte finde ich persönlich am besten, auch wegend em preis!

keine links zu onlineshops!!! bitte regeln lesen:

. links wurden gnädigerweise geändert
by Gast

Gast
12.07.2006, 16:34 Uhr
Hallo,

also eine Seite 3 gibt es in diesem shop nicht oder nicht mehr. Das Medusa hatte ich auch. Allerdings hatte ich die Usb-Variante. Ich hatte auch vorher die analoge mit Verstärkerbox. Allerdings war die Box kaputt. Dann habe ich mir die Usb-Variante geholt. Was soll ich sagen: Sehr guter Bass. Für ein 5.1 Headset recht guter Raumklang, allerdings hört man nicht wirklich ob etwas von hinten kommt oder von der Seite. Wie gesagt, es klingt räumlich aber kann mit einem gewöhnlichem 5.1 System nicht mithalten. Ich hatte Treiberprobleme. Habe beide Treiber, die es zu diesem Zeitpunkt gab ausprobiert und bei beiden hatte ich Bluescreens, wenn ich das Headset ausgeschalten habe und meine Speaker angemacht habe. Später hatte ich auch Bluescreens wenn ich nur das Headset ausgeschalten habe, ohne danach die Speaker einzuschalten. Bei der Usb-Variante ist die Cpu-Belastung sehr hoch. Ca 15% gehen allein für das Headset drauf. Die Verarbeitung von außen betrachtet ist ganz ok. Bei mir war nach ca 3 oder 4 Monaten (zumindest glaube ich das es dieser Zeitraum war, ganz sicher bin ich mir nicht mehr) der linke Rear-Speaker kaputt. Das Mikrofon ist sehr gut. Mein Tipp: Leg noch 20 Euro drauf und kaufe dir das Sennheiser Pc-160. Das ist um Welten besser. Das einzige was mich nervt ist, das ich wenn ich das Headset abstecke und meine Speaker anstecke, ich in den Soundoptionen wieder von KOPFHÖRER auf 2.1 umschalten muss. Aber das ist ja denke ich Normal. Fazit: Kauf dir das Sennheiser, aber blos kein Speedlink Medusa 5.1

Gruß Gast :tschau:

P.S.: Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)

Gast
12.07.2006, 16:43 Uhr
das letzte ist preislich wirklich nen schnäppchen. es hat auch durchwegs gute bewertungen bekommen. nur der bass soll etwas schwach sein.

das medusa hat anscheinend nen paar verarbeitungsmängel. zumindest haben das viele in den bewertungen geschrieben.

ich würde auch zum letzteren tendieren.

wobei ich persönlich auf 5.1 verzichten und nen gutes sennheiser pc160 kaufen würde. das sennheiser ist genial. hat nen kumpel von mir. top verarbeitung und klang. kein rauschen nix.

:tschau:

Gast
12.07.2006, 16:49 Uhr
Ich hab auch schon gehört dass sennheiser gute headsets herstellen soll! nur der preis ist mir für ein headset zu hoch! ich trage es ja nicht 24 stunden am tag, 2 reichen schon! ich denk mal ich werd wohl des letzte nehmen...

Facebook

Jahresarchive