Antworten ohne Registrierung

Grafikkarte mit dfp-Anschluss-woher?

Gast
06.08.2006, 08:56 Uhr
hi!
ich benötige eine graka mit dfp-ausgang. ebay hat nix auf lager und da dfp veraltet ist, gibts auch keinen aktuellen hersteller. kennt jemand eine seite, wo diese teile noch angeboten werden oder hat vielleicht jemand selbst ne andere idee, woher man so n teil noch bekommt???????

hilfreich wären auch bezeichnungen.

thx!
microbi

Gast
06.08.2006, 11:22 Uhr
Ich glaub es gibt DFP-DVI-Adapter

Gast
06.08.2006, 13:26 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ich glaub es gibt DFP-DVI-Adapter
hmmm.. soviel ich weiss, nützt mir n adapter alleine nix. mein pc gibt nur n vga-signal aus (R,G,B, sync), der flatscreen hat aber nen dfp-anschluss, welcher darauf hinweist, dass n digitales signal benötigt wird. d.h., ich brauch ne graka mit nem dfp-out, damit ich den screen betreiben kann.:extremhe:

greez!

Gast
06.08.2006, 16:49 Uhr
Musst dir ne Graka kaufen, mit DVI Ausgang und dazu den Adapter. Für was wird denn die Graka benutzt? Für Spiele, Büroarbeiten, oder was?

Gast
08.08.2006, 11:26 Uhr
thx @ Gast, das wäre sicher auch n ansatz. der rechner is nur für normalo-kram gedacht, also text, web. nix anspruchsvolles. wenn du da n preiswertes modell wüsstest, welches man z.b. mal bei ebay nachschlagen könnte..:tschau:

microbi

Gast
08.08.2006, 12:25 Uhr
welche komponenten hat denn dein pc? win98 deutet zumindest auf ein sehr altes hin.

billige agp oder pci (kein pci-express) karten mit dvi gibt es für 30€ neu. bei ebay bekommste da nix billigeres.

aber wichtig wäre erstmal was für slots dein pc hat. hat der pc agp oder nur pci?

:tschau:

Gast
08.08.2006, 21:34 Uhr
also, "alt" is schon fast untertrieben. das teil läuft mit etwas um 300MHz und soviel ich weiss is nur pci an board. das teil hab ich leider nie genau unter die lupe genommen, bin halt kein echter "freak" sondern nur anwender. kann daher nichts genaueres über die "organe" sagen. hab eben nur dummerweise nen flat-moni bei ebay gekauft der nich zum system passt. zumindest nich ohne ne andere karte, meine gibt nur analog aus, also vga....

gibts was konkretes an karten, was für meine "anwendungen" reichen würde?

thx!

Gast
08.08.2006, 22:06 Uhr
klar gibt es karten die für deinen anwendungen bzw für die "steinalte" kjiste passend sind.
gerade weil die cpu nur 300mhz sollte diese nicht überfordert werden.

alte radeon 7000 für pci:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

hat einen vga, dvi und tv-out. zur der benötigst du dann nur noch den adapter von dvi auf dfp.

:tschau:

Gast
16.08.2006, 08:31 Uhr
Thx @ Lösch, ich hab schon nen shop gefunden in meiner nähe, der die graka hat in deinem link. das suchen hat damit hoff. ein ende :-)

danke nochma! :tschau:

µ-2

Facebook

Jahresarchive