Ich hab jetzt mal eine wichtige Frage an die Leute hier!
So die währe das ich mir vor 2 Wochen eine 6600GT Gekauft habe,da diese nicht richtig mit meinem Motherbaord wollte nähmlich das SIS748 muss ich sie zurück geben und das mach ich auch morgen!Ich wusste nicht das diese Graka nicht richtig will mit meinem Motherboard,das hab ich dann in verschiedenen Foren erfahren die das gleiche Problem haben!
So jetzt eine Frage welche Graka würdet ihr mir morgen sehr empfehlen bei meinem kauf!
Alos mein Geld Budget liegt so ca. bei 170Euro und des muss eine AGP sein!
Ich bitte um schnelle Hilfe weil ich sie ja morgen kaufe!
Danke,schonmal!
| | #1 |
|
Also eine x1600Pro ist glaub ich ein Bisschen besser als deine 6600GT. Dann käme z.B. noch eine 7600GS in Frage die auch schon deutlich besser als die 6600GT ist und auch besser als ne 6800 und besser als die x1600Pro! Wenn du gaaaanz viel ausgeben willst, dann käm noch ne 7800GS für 220€ in Frage. Eine x850XT PE oder so würde ich wegen dem fehlenden Shader Model 3.0 nicht empfehlen!
MfG Gast:tschau:
| | #2 | |
Okay,danke für die schnelle Antwort!
Die Graka´s die du mir aufgezählt hast sind das auch alles Modele die ich auch mit AGP Slot bekomme?
Also über die 1600xPro hab ich nur schlechtes gehört!Das soll angeblich keine Gamer karte sein,und die soll meistens zum Absturz des Pc´s führen und das Probelm hab ich schob bei meiner 6600GT wenn ich die neuen Spiele zocke!Bist du dir auch sicher bei dennen das die mit meinem SIS748 Kompatibel sind,weil es die 6600GT nicht ist,daher bin ich jetzt da vorsichtig will nich nochmal einen Fehlkauf machen hab ja morgen schon die freude dat Teil um zu tauschen,daher währe mir ne art Absicherung schon recht wichtig,verstehst du das ein bisschen^^?!?!
| | #3 | |
Nimm ne 6800, da sparste dir die überflüssige Hitzeentwickelung der 7600GS.
Das ist ne "echte" AGP Karte und nix auf AGP getrimmtes.
Die Würde auch in deinen AGP Slot passen.
| | #4 |
|
Klar versteh ich das! Was meinst du wie viel Teile ich schon umtauschen musste?!?!?:lol2: :lol2: :lol2: Also erstmal sind das alles AGP Karten, die es aber auch alle für den PCI Express Port gibt außer die 7800GS, die gibt es nur für AGP ist aber wohl irrelevant, da sie über 200€ kostet! Also guck hin, was du kaufst! (Steht sowieso aufem Karton, welcher Port meistens!) Also wenn du Schlechtes über die x1600Pro gehört hast, dann nimm lieber die 7600GS! Die ist auch noch deutlich unter 170€ und schneller als die x1600Pro! Mehr Karten gibt es eigentlich auch nicht in diesem Preissegment, die mehr Leistung bieten!
Also ich hab jedenfalls noch nichts Schlechtes über die x1600Pro gehört.:-)
Aber naja... Kompatibel müssten die alle sein, wenn dein Mainboard AGP 8x unterstützt!:-)
Die 6800^^ hat meiner Meinung nach etwas schlechtere Bildqualität als ne GeForce 7! Mein Bruder hat nämlich ne 6800AGP und ich hab das verglichen, ich finde die Farben sind etwas blasser und das Bild ist bei der GeForce 7 Serie etwas schärfer(nach meinem Urteilsvermögen!) Ausserdem heizt die 7600GS weniger als ne 6800, guck dir mal die Bilder eines 7600GS Kühlers an und dann die einer 6800, da sieht man, dass die 7600GS keine aufwendige Kühlung benötigt! Die 7600GS ist übrigens auch schneller als ne 6800!
| | #5 | |
Also @ Gast:
Die 6600GT steckt ja auch bei mir drinne,passt ja auch alles an dem liegt doch garnich das is nur so das dass SIS Motherboard nicht mit der Graka richtig verdrägt und das ist das Problem weil bei aufwendigen Games Friert mein Pc zu 100% ein und da hilft nur noch die Reset taste!
Okay,aber wenn schon die 6600GT bei mir Spackt tun es denn die anderen von nVidia nicht auch oder ist es nur bei der?Sonst holl ich mir die 7600GS!
Besteht denn bei der 7600GS die möglichkeit das die bei mir auch so spinnt wie bei der GT,oder eher nicht?Ùnd ist diese auch besser als die GT?
Und danke für die super Hilfe,das hat mir sehr geholfen so bin ich Start klar für morgen,und wenn euch doch noch was einfällt ihr wisst ja wo ihr denn Tread findet^^!
| | #6 | |
Die 7600GS ist die schnellste aller aufgeführten Karten! Dieses Problem hatten bisher nur die 6600GT´s eigentlich mit den SIS Chipsätzen! Die 7600GS müsste einwandfrei laufen! Zudem könnte es möglich sein, wenn du von NVIDIA auf ATi wechselst (mit der x1600Pro), dass du Windows neu installieren musst! Kannst ja morgen hier rein schreiben, wie es mit der Karte läuft, wenn du sie hast!:-)
| | #7 | |
Ach dann ist dir das Probelm auch bekannt gewesen?Kannst du mir dann mal sagen warum das so ist,das würde mich mal interesieren!
Echt,also noch einen Grund keine ATI zu kaufen ganz ehrlich ich hasse auch ATI ich bin ein nVidia Freund auch wenn das meine erste Graka jetzt war davor nur ne On Board Graka und das geht mal als Gam0r garnich klar!
Also bist du dir sicher das diese auch Problemlos bei mir Funktioniert?Ich hoffe die haben die auch Im Schellhammer bzw. Media Markt!Aber wie kann die bessa sein und trotzdem billiger sein also ich hab für meine 6600GT 200Euro Bezahlt und eine bessere soll unter 170Euro kosten wie geht denn das?Biste dir sicher?
| | #8 |
O_o , eine 6600GT für 200€??? Ganz schön teuer! Normalerweise kriegste die für ca. 100€ oder so! Ne 7600GS sollte dich höchstens wirklich auch 170€ kosten, denn sonst wäre es zu teuer!
Hier: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Da sind ein paar 7600GS! Bestell die lieber da, als bei nem Sch*** Laden, wie Media Markt, wo die mal schnell 50€ zu viel verlangen! Die 7600GS gibt es für 117€ dort! Deine 6600GT war wirklich viel zu überteuert!!! Woran das liegt, diese Inkompatibilität mit dem SIS Chipsatz und der 6600GT, weiß ich leider auch nicht, mir ist das Problem aber schon lange bekannt! Aber kannst ja mal bei Media Markt oder so gucken^^ Oder bei ALTERNATE ist auch n Onlineshop mit sehr guten Preisen und sehr schneller Lieferung und sehr gutem Service! Sagen viele Leute, die da was gekauft haben und ich auch, weil ich da auch schon was bestellt hab!:-) UND du hast da garantiertes 14tage Umtauschrecht!:-) ^^Würde bei Geizhals eine nehmen die 400MHz Chip- und 400MHz bzw. 800MHz Speichertakt hat und mit 256MB, die 512MB bei manchen Karten bremsen höchstens nur noch aus!
Kannst ja hier auf der Startseite links mal auf die Grafikkartenrangliste schauen, da sind die meisten Grafikkarten aufgeführt, auch von der Leistung her!
Die 7600GS sollte wirklich passen!
| | #9 | |
Okay,danke!Also so viele haben das Problem aber keiner weiss woher es kommt!Das is schon bissle komisch da sollte sich nVidia mal gedanken machen,aber naja das geht denne eher am arsch vorbei!Naja das Problem ist jetzt bei mir wenn ich die im I-net hole,das ich keine Graka mehr habe das heisst paar tage auf denn Pc verzichten und das kann ich nich weil,naja bin fett der pc-Freak komm kein tag ohne aus und falls es nahcer doch nicht gehen sollte was ich nicht hoffe dann müsste ich das wieder zurück schicken und das dauert auch voll lange und das in de Ferien,da Zahl ich lieber bissle mehr!Aber ich guck mal vlt. is die ja wirklich auch so billig dort zu erwerben sonst mach ich es woll oder übel übers I-net!
Danke für deine Hilfe,warshc sehr Hilfreich!
| | #10 | |
^^Bitte!:-) Aber ich würde nicht 50€ mehr zahlen, damit man die Grafikkarte vielleicht 3 Tage früher hat! Also überleg es dir gut!:roll: Vor allem kannst du sie bei jedem Onlineshop wenigstens noch nach 14Tagen zurück geben, auch wenn man einfach mit der Leistung nicht zufrieden ist!:-)
| | #11 | |
Ja danke,aber ich muss ja sowieso morgen in den LAden gehen um meine zurück zu geben dann kann ich auch grad mal gucken wenn ich schonmal da bin!Ich denk schon eher das ich sie mir im internet kaufe!
Also ich geh dann mal,ciao!!!Und danke nochmal!
| | #12 | |
Okay,noch eine Frage hätte ich noch du hast ja gesagt dein Freund hätte die 6800 gehabt,si die bei ihm auch ohne Probs. gelaufen? ich Tendiere zwar zur 7600 GS aber wenn es eben die nicht gibt dann muss ich Wissen das die andere weil ja dein Freund die hatte ob die auch ohne Probs. bei ihm gelaufen ist,das weisch ja sicherlich noch!
| | #13 |
Nicht bei meinem Freund, sondern bei meinem Bruder! Ja, also seine Grafikkarte lief auch super, bis sie vor kurzem einen Lüfterausfall hatte, komischer Weise und sie dabei beim Spielen dann knapp 150°C heiß wurde! Aber naja, bis dahin lief sie auch 1A, also wenn du ne Grafikkarte jetzt unbedingt brauchst, dann kannste auch die 6800 nehmen, schlecht ist die auch nich!:-)
Aber dann könnteste für 170€ eigentlich auch gleich ne 6800GS sogar nehmen! Hier z.B.: Musst auf [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] dann oben 6800GS AGP eingeben (Hatte ja zuerst nen Link aber dat blöde Teil funzt nich!)
Nur nimm keine 6800XT oder 6800LE oder 6800SE! Die Haben nur 8, statt 12 Pixelpipelines und auch nur 4 Vertexshaderpipelines, statt 5! Bei dem Link würde ich die Palit XpertVision GeForce 6800 GS 256MB (AGP) nehmen genau die Bezeichnung aber nicht eine für 103€! Wenn dann eine für 150€ oder so denn die anderen sind glaub ich nur 6800LE oder XT, denn die haben nur 128Bit Speicheranbindung, glaub ich! Also das 7. Angebot von oben, von Alternate, die für 159€ (Oder, weil du es ja eilig hast die 10., die kostet zwar 166€ aber ist sofort verfügbar angeblich, von Mindfactory!) Die 6800GS schlägt auch eine 7600GS dann! Noch haben die bei Mindfactory 2Stück da!!!!
| | #14 | |
@$Pady$: darf ich mal fragen wie dein restliches system aussieht? cpu, wiviel speicher und am wichtigsten wohl was für ein netzteil (watt, ampere der 12v scheine). sonst kaufst du ne karte und dein netzteil schafft es nicht die mit genügend strom zu versorgen.
ich bezweofle das media und co die 7600gs haben. dafür ist es noch zu früh (schon im i-net kaum erhältlich). außerdem viel zu überteuert bei media und co.
das sis problem ist nen alter hase und liegt nicht an der nvidia karte sondern am chipsatz selbst. ein neues bios und die richtigen agp treiber sollten das problem lösen. bei den meisten leuten hat es geklappt.
:tschau:
| | #15 | |
Die Grafikkarte würde ich trotzdem versuchen zurückzubringen mit dem Argument, dass sie abstürzt oder so^^, weil 200€ für so ne 6600GT sind ganz klar schon fast übers Ohr gehauen!- Das ist ja schon fast Wucher!
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich die 6800GS holen!:-) Das NT müsste dafür ausreichen bei der freigeschalteten und übertakteten 6800 meines Bruder´s hat auch schon nen NoName 300Watt Netzteil gereicht!:-)
Und@ Gast!: Guck doch mal bei ihm im Profil! Wofür gibt es das, wenn sowieso niemand dort reinschaut?!?! Und dann noch als Mod!:lol2: Naja...:-) Er hat einen Athlon XP 3100+ und 1Gb Ram- sollte also gut mit einer 6800GS zusammen spielen!:-) Ich würde testen, ob das Netzteil reicht aber ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt.:-)
P.S.: ^^Löschi sei mir nich böse!
| | #16 | |
ja das profil (war ja noch mitten in der früh, da darf man fehler machen )... wiso schreibt man sowas nicht in die sig
also cpu macht keine probleme, beim netzteil kommts halt darauf an. nen 300watt mit 16A auf der 12v würde reichen. die watt sind eh nicht ausschlaggebend. nen absolutes highend system braucht unter vollast vielleicht 350watt (exoten mit moddign und sli/cf ausgeschlossen). nur sind die extrem stromhungrig.
also ne 6800 würde ich nur nehmen wenn es nicht anders geht. auf 256mb würde ich schon setzen. mit ner 6800gt und 128mb speicher kannste nix mehr reißen deshalb hab ich mir ja die 7600gs geholt.
also wenn es geht ne 6800gs 256mb oder die 7600gs.
| | #17 | |
Ja, würde ich auch sagen! Also ne normale 6800 mit 128MB ist für große Texturen à la Call of Duty 2 einfach zu wenig! Und die Spiele werden ja auch nicht schlechter! Ich hab gesehen, bei der Übergangsgrafikkarte meines Bruder´s (Leadtek MX 440 mit 64MB Ram), mit Rivatuner aufgezeichnet, wie GTA San Andreas den Speicher, der Grafikkarte voll ausgelastet hat! Und das bei nem MX 440 Chip mal gerade! Also entweder ne 7600GS oder die 6800GS, würde ich sagen.:-) Die 6800GS würde ich aber klar bevorzugen, da sie eine 256Bit Speicheranbindung hat, was gut für hohe Auflösungen und Antialiasing und für den Antistrotopischen Filter ist!:-)
@Löschi nochmal : Ich bin auch schon die ganze Nacht wach!
| | #18 | |
jap je nach preis die 6800gs oder die 7600gs.
CoD2 läuft schon, aber halt nur auf 1024x768 oder eben auf 1280x1024 und dann die texturauflösung reduziert. das reduzieren der texturauflösung bringt viel bei karten mit wenig speicher.
OT:
zwischen wach sein und wach werden ist nen unterschied
| | #19 | |
hi paddy
1. im mediamarkt hardware zu kaufen ist gleichzusetzten mit der garantie beschissen zu werden. die verkäufer verkaufen, sie beraten nicht. das können sie mangels wissen auch gar nicht. die lügen dir mitten ins gesicht (selbst erlebt)!
wer ahnung von hardware hat: macht mal einen ausflug ins mediamarkt/saturn. macht einen auf hardware-noob und sagt ihr hättet etwas geerbt und wollt euch eine richtig geile maschine holen. der mediamarktonkel merkt anhand der aussage von wegen geerbt das ihr kohle habt und beginnt dann sofort euch zu beraten (zu betrügen). sowas sollte man aufnehmen und ins -youtube- stellen!
probierts aus! wär nen eigenen thread wert
2. wenns es die 7600gt in der agp-version gibt würde ich dir die empfehlen. ansonsten 7600gs und bau einen anderen kühler drauf. von ati 1600 pro oder xt lass die finger, eine 7600gs ist schneller als eine x1600xt. :-)
| | #20 | |
wozu bei der 7600gs einen anderen kühler :-? der kühlt gut und ist relativ leise.
| | #21 | Zitat: |
Zitat von Ascaria die verkäufer verkaufen, sie beraten nicht. das können sie mangels wissen auch gar nicht. die lügen dir mitten ins gesicht (selbst erlebt)! | Das stimmt allerdings, meine Freundin war mal im MM und wollte sich für ihren Lappi nen USB LAN Adapter holen, da sagt der Typ dort zu ihr "das es sowas
nicht gäbe :lol2: ".
Ich bin am selben Tag persöhnlich nochmal dorthin und hab ihr einen Belkin
Adapter für ~ 15,00€ geholt, der Verkäufer wusste also nicht das es dort sowas gibt. Naja, soviel dazu
BTTP:
Ich würde auch die 7600GS empfehlen.:-)
| | #22 | |
Okay,danke leute ein ganz grosses Danke ihr habtz mi9r so geholfen!Oder euch hätte ich jetzt immer noch keine ahnung!Ich kann nich viel shchreiben weil ich des teil jetzt raus hole ausm pc und dann dat teil zurück gebe ich schreibe dann wieder hier rein wenn ich eine habe und diese ausprobiert!
Dann wünscht mir Glück,bis später!
| | #23 | |
Naja der vom Schellhammer hat mir das Geld nicht mehr gegeben,und hat mir eine andere 6600GT mit gegeben also die von dem Hersteller Club 3D,und hab das Problem immer noch kann mir jemand sagen ob man das mit einem Treiber weg bekommen kannn oder sowas`?Oder wisst ihr allegmein wie man das Drecks Problem weg bekommt weil ich hab so kein bock mehr auf denn ganzen sscheiss!Da muss es doch eine möglichkeit geben!
| | #24 | Zitat: |
Zitat von $Pady$ Naja der vom Schellhammer hat mir das Geld nicht mehr gegeben | Was ist los ???
Der MUSS Dir das Geld zurückgeben ! Und jetzt erst recht !
Geh moin nochmal hin und geh den richtig auf den Sack, kannst ja mit
Verbraucherschutz usw drohen, Händler gibts *Kopfschüttel*
| | #25 | |
Ne,geht nich weil diese 10Tage vorbei sind zum umtauschen!Daher brauch ich jetzt ne lösung wie ich jetzt dat Teil zum luafen bekomme,das es nicht bei denn neuen Spielen spackt:-(
| | #26 | |
ich dacht das waren 14 tage:-?
| | #27 | |
JOP, normalerweise 14 Tage rückgaberecht ohne Begründung!
-> So schnell wie möglich hingehen und beschweren, wenn nötig ihn über die Rechtslage aufklären
| | #28 | |
Jungs das ist jetzt eben so,bei dennen ist das nur 10 Tage,das kann varierien!Bitte helft mir doch bei meinem Problem und nicht über des rückgabe recht er hat mir ja ne andere Karte gegeben zwar die gleiche aber vom anderen HErsteller!
| | #29 | |
Ich denk ich hab das Problem jetzt weg^^!
Ich hab mir vorhin mal Doom3 aus geliehen und es läuft stunden lang und mit geiler grafik ohne ein ruckel oder was weiss ich,so flüssig wie noch was!Ich denk ich hab bei DoD,Counter-strike:Source und Far cry die Grafik zu hoch gestellt nähmlich auf das höchste das hat die Graka nich so gut getan,denk ich ma habs noch nich ausprobier aber wenn doom3 geht dann muss das ja alles voll leicht drauf laufen^^!Nur bei den Source spielen zeigt es immer in der console meine pc daten in rot an und oft steht das irtgentwas mit sound (denn und denn) dont load oder not found ka.und das alles in rot was heisst das jetzt alles?
| | #30 | |
Solange alles läuft ist das nicht so wichtig!:-) Bei mir steht auch andauernd in CSS can´t load Dies und Jenes! Aber läuft trotzdem!:lol2: Na, ich hoffe für dich, dass die Grafikkarte jetzt wirklich läuft!:-) Aber wenn sie es nicht tut würde ich mal zu MM gehen und sagen, dass du mit dem Anwalt drohst! Da geben die dir meistens sehr schnell das Geld!:lol2: Hab ich bestimmt auch schon 5xMal gemacht! Die wollen alle nur ihr Geld verdienen! Manchmal hatte ich echt schon Lust, wo der Verkäufer vor mir stand dem eins in die Fresse zu ballern! Was die manchmal machen ist echt unter aller Sau! Und zwar ist das nicht nur so bei MM! Ich hab mit meinem Bruder, bei diesem E-Bug Laden, was gekauft, und die haben z.B. die Festplatte von mir und die 6800 von meinem Bruder da schon 7Wochen! Und dann sagen diese beknackten Shops immer: Ja es tut uns ja soooo Leid aber wir können ihnen keine Neue Grafikkarte geben! Und son Sch*** nach 7Wochen! Warum geht das bei ALTERNATE z.B. so schnell und die geben einem sofort ne neue Grafikkarte?
| | #31 | |
doom3 und farcry (mit patch 1.3) sollte alles auf höchsten details laufen!
das muss die graka schaffen.
lass mal den 3dmark03 oder 05 durchlaufen und poste das ergebniss.
ansonsten kann man das problem nur mit den neuesten chipsatztreibern (besonders der agp-treiber) und einem biosupdate beheben.
mehr geht nicht. das mit dem händler ist ärgerlich, aber das man das geld nach der sofortrückgabe eigentlich nicht mehr so leicht bekommt ist klar.
du könntest aber argumentieren das die karte nicht kompatibel zu deinem pc ist. sag das mit dem sis chipsatz und das man genügend darüber im internet findet. gegen eine andere karte tauschen.
| | #32 | |
Ja also war heute nochmal im schellhammer und nahc kurzem gerede hab ich das geld zurück bekommen,und bin in media markt gegangen und hab mir die 7600GS gekauft und bin zufrieden auch wenn es bei DOD,und Counter-strike immer noch hängen bleibt aber ich denk das liegt am spiel!Doom3 läuft auf high stunden lang und ohne problem das kann ich wochen zocken ohne das wa wäre,morgen leih ich mir ma F.E.A.R oder quake 4 aus wenn die flüssig laufen und nicht hängt dann behalt ich die Graka und schmeiss Die source spiele weg weil die einfach nich gehen wollen scheiss ich drauf aber das liegt dann nich an der Graka und denn beweis hol ich mir morgen mit den neuen Games wenn es da nich hängen bleibt is es geil und sie source games schmeiss ich weg,aber wenn schon doom3 auf high suppa geht warum dann nich auch quake 4 odda sowas,also bin zu frieden mit der graka die is geil!!!
ALSO DANKE AN ALLE DIE HIER MIR GEHOLFEN HABEN,DIE EMPFOHLENE 7600GS IS GEIL,NOCHMAL DANKE,dafür bekommt ihr ein paar :*:*:*:*:*^^,hehe spass jungs freu mich nur so ey^^
| | #33 | |
Na wer sagts denn :-) , hätte mich auch gewundert wenn Du Dein Geld
nicht wieder bekommen hättest.
Die Source Games sollten aber trotzdem laufen, sooo Scheisse ist die
Engine nähmlich nicht, im Gegenteil
Aber nix für ungut, viel Spass mit der neuen GraKa :tschau:
| | #34 | |
Ja danke denn werd ich auf jeden fall habe,ey die Graka haut rein!Hab grad Doom3 gezockt das kommt voll geil^^!
Ja ich weiss die müssten gehen aber die wollen nur so ne halbe Stunde gehen und dann kackt der ganze Pc ab,naja weiss auch nich was da los ist!Vlt. weiss da ja jemand was ich da machen kann?!?!?!
| | #35 | Andere Themen im Kaufberatung Forum | | |