Hi @ all
Ich will mir ein neuen Computer zusammenbauen weiß aber absolut nicht wo ich mir die Einzelteile bestellen soll wo kauft den ihr ein? Ich hoffe Ihr wisst wo man den billigsten preis und ein guten service bekommt?!
Vielen dank für eure Antworten!
MFG TOBY1007
| | #1 |
|
Shops, mit denen ich persönlich auch gute Erfahrung hatte:
Deutschland: alternate.de/hpm-computer.de/hardwareversand.de
Österreich: ditech.at/nre.at/alternate.at/birg.at
Greetings,
RAT :tschau:
| | #2 | |
ich persönlich schwöre auf alternate...is aber nich der günstigste, es gibt einige die wesentlich billiger sind, dafür läuft aber dort (zumindest bisher) alles reibungslos ab
| | #3 | |
Hi Toby,
also "Alternate.de" ist ein sehr guter Shop. Die ham nen guten Service,
relativ gute Preise und bauen auf Wunsch auch schon alles zusammen wenn man will
"Hardwareversand.de" ist auch ein guter Shop.
Wenn du nur Einzelteile bestellen willst, dann geh auf "Geizhals.at" und such sie dir da raus, wo sie am billigsten sind.
:tschau:
| | #4 |
|
Hab gute Erfahrungen mit:
Alternate
Arlt.com
K&M Elektronik
| | #5 | |
MIX Computerversand GMBH
| | #6 | |
Meine Empfehlung ist ganz klar Alternate.de. Allein schon wegen der Schnelligkeit der Lieferungen. Die günstigsten sind es nicht aber ihre Schäppchen sind oft unschlagbar. Genauso wie der Service.
Die Internetseite ist außerdem sehr detailreich und übersichtlich.
Achja mindfactory.de kann man auch empfehlen.
| | #7 | |
Mix Computer ist noch besser als Alternate. Da ist Hardware billiger und haste genauso schnellen Versand.
| | #8 | |
ich kann sowohl alternate als auch MIX-computer empfehlen, allerdings gefällt mir alternate von der aufmachung besser (kommt seriöser rüber).
K&M-elektronik gibt es bei mir um die ecke. toller service und guter preis. zum online shop von denen kann ich nichts sagen.
im grune wurden alle nennenswerte shops aufgezählt. verschoben nach händlerketten
| | #9 | Zitat: |
Zitat von Gast Mix Computer ist noch besser als Alternate. Da ist Hardware billiger und haste genauso schnellen Versand. |
Mix computer und Alternate ist dasselbe.
Alternate ist nur wesentlich übersichtlicher.
Der beste shop ist alternate.
| | #10 | |
übersichtlicher schon, aber auch teurer
| | #11 | Zitat: |
Zitat von Gast übersichtlicher schon, aber auch teurer |
ja stimmt schon.
Auf nen euro schaue ich bei hardware eh nicht. Da ist mir guter service wenn mal was kaputt geht schon wichtiger als 2oder 3 euro
Falls das auch zu computerteilen gehört:
Die besten wakü shops sind für mich: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] und [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #12 | |
ich will nun auch noch mein statement abgeben - alternate
bei mix computer bin ich mir nicht sicher.
he mods, vllt nen abstimmungsthread draus machen, darf man bestimmt nicht, ist aber auch kein wirkliches geheimnis mehr wer der beste online-shop ist.
| | #13 | |
Hi erstmal
vielen Dank für eure vielen Beiträge
ich hätte nur nicht gedacht das ihr Alternate als besten onlineshop wählt da er meiner Meinung nach mit Abstand der teuerste ist im vergleich zu manch anderen. Ich habe halt immer ein komplettsystem zusammengestellt und bin bei einem anderen Hersteller (abtron) auf 150€ weniger gekommen als bei alternate.
ist schon ein sehr großer bazen oder? die Bewertungen des Shops beim H/W Schotte sind gut bis sehr gut (keine schlechte dabei).
trozdem vielen dank!
MFG
| | #14 | |
K&M Elektronik gab bis jetz nie Probs
| | #15 | |
ich seh das mit alternate so: die preise sind zwar im vergleich zu manch anderen onlineshops teurer, aber im vergleich zu sämtlichen kleinen computerläden in irgendwelchen städten immer noch billiger
ne umfrage auf den besten shops mach ich nicht, weil das nur für die aufgestellten shops werbung ist und wir eigenlich mehr neutral bleiben wollen. es gibt auch kleine gute onlineshops die dann zu kurz kommen würden.
| | #16 | |
Ich hab bis jetzt alles bei
1. Alternate
2. e-bug
3. tune2max
4. PCC Berlin
gekauft
Kann ich alle empfehlen.
| | #17 | |
von ebug kann ich wiederrum nur abraten.
verzögerter versand, schlechter Support und nicht mal ne entschuldigung -.-
doch ditech rockt hehe ^^
| | #18 |
ICh kaufe eigentlich auch alles nur bei Alternate....
Einzige ausnahme ist [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Die haben zwar nciht die günstigsten Karten, wer aber nciht unbedingt selbst am Lüfter rumbasteln will.. oder gerne schon eine Übertaktete KArte hätte und alles mit Garantie ist hier gut bedient.
| | #19 | |
wer hat ahnung von mix-computer?? muss man da angemeldet sein um zu bestellen? is der laden gut?? hatte einer irgendwelche problemchen gehabt??
| | #20 | |
mix computer ist wie alternate, kein unterschied vom service. Habe da schon vieles bestellt. Sogar rechnungen sehen gleich aus.
| | #21 | |
acha acha und muss man da angemeldet sein??
| | #22 | |
probier doch aus :lol2: so eine Frage. Freilich muss man da sich anmelden. Sag ich doch wie alternate.
| | #23 | |
das is doch scheisse! wieso muss jeder idiot der was kaufen will sich dort anmelden -.-*
| | #24 | |
wenn du dich als idiot bezeichnest, dann bitteschön. Ist das schwer sich anzumelden oder was ?
| | #25 | |
lol -.- egal ja ist es weil ich es hasse zuviele angaben im inet anzugeben von mir^^
| | #26 | |
bei mix computer muss man doch nich angemeldet sein :-?
also ich hab mir da schon 2-3mal was bestellt, war nie angemeldet :razz:
ist außerdem ne ecke billiger als bei alternate
| | #27 | |
ja ne ausserdem gibts ja da noch ne rufnummer die unten ganz gross steht dann kann man ja auch telefonisch bestellen denke ich
| | #28 | |
Das kannste auch bei Alternate (Telefonisch) und anmelden mußte dich nur "ein bischen" Name-Adresse-usw..." für die Zustellung, sonst kriegste nix
| | #29 | |
Ich habe bei Mix erst einmal was bestellt und die haben die Bestellung einfach irgendwie vergessen. Eine Auftragsbestätigung kam aber dann passierte nichts mehr. Hatte sogar Vorrauszahlung geleistet. Erst nach mehreren Mails, dann so ca. 3 Wochen später hatte ich meinen Ram, mit der Begründung das sie erst vor kurzem wieder auf Lager waren. Im Shop waren die aber auf Lager. Hmmm...warscheinlich einfach nur Pech.
Beste Erfahrung hatte ich mit VVComputer, Samstag bestellt, Montag Mittag war die Ware da. Außerdem haben die viel auf Lager bei durchschnittlichem Preis.
Für mich der Favorit!
| | #30 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
gemacht.
Nachteile: Lange Lieferzeit / 2Wochen und hohe Versandkosten 17 Euro.
Hab gekauft ein 2GB Ram Paket fuer 189 Euro.
Ansonsten mag ich noch: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Besten Gruss
Herbert
| | #31 | |
wow der obere laden ist ja der Hammer. Ne X1950XTX für 299 , den merk ich mal thx
| | #32 | Ich kann Diesen Shop nicht mehr empfehlen, hatte in letzter Zeit nur
Probleme mit diesen Deppen :-? , ...
Bin wieder bei Alternate/Mindfactory unterwegs ...
| | #33 | |
Ich würde sagen man kann einen Onlineshop nur empfehlen wenn man dort mehrmals bestellt hat und evtl. sogar ne Reklamation bearbeitet werden musste. Denn ansonsten würde ich Alternate, 1Deins, NorskIT, hardwareshop empfehlen, aber da hab ich bis jetzt erst einmal was bestellt und keine Probleme gehabt, wobei die Meinungen z.B. zu NorskIT im Allgemeinen doch eher schlecht sind oder die haben mittlerweile was am Service getan. Generell würde ich dazu raten per Nachnahme zu bestellen, da oft schneller bearbeitet wird. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit tune2max, schneller Service (per Paypal bezahlt, am nächsten tag Ware da) und sehr gute Preise (z.T. erheblich günstiger als z.B. CaseGast, die noch dazu eher langsam sind)
| | #34 |
Schaut mal unter [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] . Ihr werdet sicher das passende finden.
Viele Grüße
| | #35 | Andere Themen im Kaufberatung Forum | | |