Antworten ohne Registrierung

Kaufberatung!?

Gast
07.09.2006, 16:56 Uhr
Hi,

also ich habe jetzt in der Ferien ein wenig gearbeitet und wollte mir dafür ne neue Graka leisten. Im Moment habe ich so 300€ zusammen und hatte eigentlich vor mir ne 7950GX2 zu kaufen aber die ist ein bisschen zu teuer und läuft auf meinen Asus A8V auch garnet glaub ich. Da meine 6600 Gt in die Jahre gekommen ist sollte es schon eine gute Grafikkarte sein ich würde Nvidia bevorzugen da ich bis jetzt immer nur diese hatte. Restliches System: 3700+ Sam diego, 1Gb ram, 250 Gb HD 450 Watt Netzteil. Die Karte sollte schon bei aktuellen spielen gut mithalten können und auch für die Zukunft noch gerüstet. Vielleicht sowas wie die 7900 Gt.

Edit: Ich finde diese hier ganz gut taugt die was und hat mein Netzteil da noch genug Power? Palit GF7900GT

edit by wolf: link entfernt, keine shoplinks, siehe forumregeln!

greetz

Gast
07.09.2006, 17:00 Uhr
hi,

ist dein prozzi denn ein wenig übertaktet? sollte er zumindest bei einer graka dieser Leistungsklasse...

mmh, also wenn du unbedingt bei nvidia bleiben willst, dann kann man vielleicht auch über eine

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

nachdenken.

ansonsten würde ich ganz klar sagen, nimm ne x1900xt :-)

Gast
07.09.2006, 17:01 Uhr
verschoben kaufberatung

hast du das normale asus a8v oder asus a8v-e? das normale hat nur einen agp slot, demnach wird es da mit ner pci-e karte leider nix.

die 7950gx2 wäre zudem etwas übertrieben für die cpu. eine 7900gt kommt da schon eher in die richtung. ich empfehle die 7950gt. diese hat 512mb und ist deutlich höher getaktet, kostet aber etwas weniger als eine 7900gt mit 512mb.

dazu benötigst du aber noch ein neues board falls du das a8v mit agp hast.

:tschau:

edit: advanced war nen taken schneller

Gast
07.09.2006, 17:29 Uhr
Hm ja hab das normale A8V damals hat man mir gesagt es hat auch PCi Slots das ich eventuell später umrüsten kann. Welches Board wäre denn sonst zu empfehlen. Habe das asus A8v erst seit einem Jahr mist.

Edit: Bei nem neuen Board wie wäre dieses hier denn? Asus A8N-E

edit by wolf: link entfernt, siehe oben

Gast
07.09.2006, 17:37 Uhr
es hat ja auch pci slots nur leider keine pci-e slots

das

ist nicht schlecht. ist auch noch eines der billigsten guten boards.

alternative das

. noch etwas billiger. weis aber nicht viel darüber.

Gast
07.09.2006, 18:33 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
es hat ja auch pci slots nur leider keine pci-e slots

das

ist nicht schlecht. ist auch noch eines der billigsten guten boards.

alternative das

. noch etwas billiger. weis aber nicht viel darüber.

Der K8T ist ein sehr guter Chipsatz, hatte den selber mal bei meinem FX damals. Ist sehr solide und absolut stabil.
Nur zu empfehlen.

Gast
07.09.2006, 18:52 Uhr
ja das stimmt schon :-) (hab ja auch nen k8t800) aber ich meine generell die SE variante des A8V-E. mal sind die meinungen gut mal schlecht...

das A8N hat wieder den nforce4. da geht auf jedenfall was ist halt teuerer.

Gast
07.09.2006, 19:04 Uhr
OK Leute dann mach ich es so ich werde das hier nehmen Board:

und diese Graka:

Das einzige was mich ärgert das ich ein neues Board kaufen muss hätte ich doch gleich das genommen mist. Naja kann das alte ja verkaufen. Ist den der Einbau schwer hab so ziemlich alles eingebaut nur noch nie ein Mainboard!?
Ansonsten danke für alles!

Gast
07.09.2006, 19:14 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
OK Leute dann mach ich es so ich werde das hier nehmen Board:

und diese Graka:

Das einzige was mich ärgert das ich ein neues Board kaufen muss hätte ich doch gleich das genommen mist. Naja kann das alte ja verkaufen. Ist den der Einbau schwer hab so ziemlich alles eingebaut nur noch nie ein Mainboard!?
Ansonsten danke für alles!
Sogar von Alternate das günstigste Angebot
Ein Mainboard einbauen ist nicht wirklich schwer, etwas Fingerspitzengefühl und das Handbuch neben dran und schon lauft alles wie geschmiert.

Gast
07.09.2006, 19:36 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Sogar von Alternate das günstigste Angebot
Ein Mainboard einbauen ist nicht wirklich schwer, etwas Fingerspitzengefühl und das Handbuch neben dran und schon lauft alles wie geschmiert.

Ok dann soll es wohl so sein:-) Werde morgen alles bestellen. Danke und natürlich :tschau:

Gast
08.09.2006, 08:43 Uhr
hm also ich würd warten der g80 kommt gerüchten zufolge im November.
sollte, dass so sein so hast du chance auf eine billige 7900GT oder halt auf eine moderne 8800GT(wo bei die wahrscheindlich nicht gelich im november zu haben sein wird den nvidia will ja noch die 8800GTX los werden.)

Aja sparrt nicht beim nt kauf dir nur Ermax, bequiet, tangan oder sharkoon.

Überings viel mögen sich doch noch an mein oc prob erinner mein 3800+x2 wollte einfach ned auf 2.4ghz stabil laufen. nun jetzt weiss ich warum: es lag an dem gott verdammten superflower nt, das war zu schwach und konnnt die spannung nicht aufrecht erhalten.

Gast
08.09.2006, 10:25 Uhr
OK das werde ich dann wohl machen habe gerade gesehen das die einen ein wenig verarschen wollen bei diesem Link hier

Es steht dort mit 512 Mb Ram aber das stimmt net wenn man auf den Shop geht sinds plötzlich nur noch 256. Dann habe ich noch ein wenig gesucht und diese hier gefunden

Ist zwar ein paar euro teurer aber mit 512mb doch gut ausgestattet. Das dumme iist der Liefertermin. Wobei das auch günstig sein kann wenn ich mir Redskulls post anschaue. MAn muss immer ein wenig auf die Details achten^^ :tschau:

Gast
08.09.2006, 10:37 Uhr
Der Link ist schon richtig so. Wenn du runterscrollst, dann siehst du mit Preis €269,- ein zweites Anbot von Alternate, welche über 512MB Speicher verfügt. Anscheinend werden hier von einigen zwei Versionen angeboten (siehe auch MIX). In diesem Sinne Link entfernt.

Greetings,
RAT :tschau:

Gast
08.09.2006, 10:40 Uhr
Finde ich eigentlich schwachsinn weil das ziemlich verwirrt. Naja werde die für 269 nehmen. Sry für die Links das war vor nem halben Jahr noch net^^

greetz:tschau:

Gast
08.09.2006, 16:27 Uhr
ja mit der karte haste erstmal ruhe :-) der G80 wird erstmal schweine teuer sein. da würde ich wenn dann noch bis nach weihnachten warten.

lass dann mal nen paar benches rüberwachsen :-)

Gast
09.09.2006, 05:39 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ja mit der karte haste erstmal ruhe :-) der G80 wird erstmal schweine teuer sein. da würde ich wenn dann noch bis nach weihnachten warten.

lass dann mal nen paar benches rüberwachsen :-)

Wird gemacht Sir :lol2:

Gast
12.09.2006, 14:24 Uhr
So Sachen sind gerade bestellt worden, ich werde dann berichten wie alles gelaufen ist. Nur leider wirds ein wenig knapp am Freitag fahr ich nach abrcelona mit der Klasse:extremhe:

greetz:tschau:

Gast
12.09.2006, 16:19 Uhr
ja mach dir keine stress wegen den benches viel spaß bei der klassenfahrt :tschau:

Facebook

Jahresarchive