wollt mal fragen wie es eigentlich bei 22 zoll tft widescreens ist.wollt mir einen zulegen,ein kumpel meinte das meine graka zu schwach wäre.was meint ihr?
gibt es irgendwo eine seite wie sich grakas zu den tfts in verschiedenen auflösungen verhalten.?
dieser monitor ist es.meint ihr der ist ok? [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
oder der.wäre ein 19zoll. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
@mods
nicht erschlagen,aber ich finde keine genaue produktbeschreibung von dem gerät.
welcher moni würde ein besseres bild liefern? :s) Der Quelle-Shop hat aber auch wirklich wenig Informationen zum Produkt geschrieben, Links ersetzt | | #1 |
|
naja bei 1680x1050 wird deine graka auf jeden fall schlapp machen
sind aktuelle siele ja schon in 1280x1024 nimmer so locker nehm ich mal an
für 22zoll moni is der g80 wie geschaffen, da brauchst schon richtig dampf um
die auflösungen zu packen
| | #2 | |
ich wusste das du das sagen würdest
geld für ne g80 hab ich nicht.würde aber gerne einen 22 tft haben,und wenn ich ne auflösung runterschraube,würde es trotzdem gut aussehen.?die 7600GT behalt ich ja nicht ewig.ich warte bis die midrangekarten vom g80 rauskommen.denke mal die packen dann die 1600er auflösung vom 22 tft.
ich frag deshalb so blod weil ich keine ahnung von tfts habe,
| | #3 | |
bei den tft´s isses so ne sache mid den auflösungen, wenn da ned die native
auflösung(in deim fall 1680x1050) einstellst siehts bild kacke aus
im nvidia treiber gibts aber irgend ne option wo man die auflösung runter stellen
kann, mann dann hald en schwarzen rahmen außenrum beim zocken hat, also wie
beim fernseher wenn n film 16:9 format hat, auf die art und weise könntest mit
deiner 7600gt auf dem 22er moni zocken, im windows kannst des ja wieda auf
volle auflösung stellen
:tschau:
| | #4 |
|
echt shit sowas.naja danke nochmal.
du weisst nicht wo eine seite ist wo man tests lesen kann zu diversen tfts mit graka?
ne 19 zoll ist mir irgendwie zu klein.auch wenn das die besere wahl vieleicht wäre.hab mal einen in real gesehn.dachte ich hätte da ein 17 zoll gesehn bis ich aufs etikett geschaut habe.
was genau mainst du mit nativer auflosung? bei 22 zoll muss man in games immer 1680er auflösung nehmen damit es gut aussieht?
und bei 19er dann die 1440er?
sorry für die blöde fragerei.
| | #5 |
ja, die angegebene Auflösung wäre shcon vorteilhaft...es gibt abe rdurchaus displays, die mit interpolieren keien probleme haben...
als 22" würde ich dir den Acer AL2216Wd empfehlen, der fleig tmir demnächst auch ins haus der is für den preis unschlagbar... [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
zum scaleo kann ich nischt sagen...
| | #6 | |
wie arm ist das denn? wenn ich jetzt einen 22 zoll habe muss ich in games immer 1680er auflösung wählen damit das bild gut aussieht?kann ich irgendwie nicht glauben,dann biste ja immer gezwungen dir eine highend graka zu kaufen damit du in dieser auflösung immer aktuelle spiele spielen kannst.wenn das so ist dann hol ich mir eher den 19zoll von philips.
wenn ich bei meinem crt 1024 oder 1280er auflösung wähle sieht das bild genauso schön aus.bei der 1280er ist es feiner.son klar nur sieht es in 1024 auch geil aus.
| | #7 | |
ja, das is halt der nachteil der TFT's!!!! sie haben eine festgelegte pixelzahl, jeder kristall verschlüsselt ein pixel...beim CRT hat man ja nur dne elektronenstrahl, der ausgelenkt wird, und der kann jegliche form von punkt etc. annehmen...
wie gesagt: es is nicht zwingend, das du sie nimmst,die auflösung, du kannst auch alles darunter einstellen...aber es sieht halt nicht mehr so gut aus...eher etwas verwaschen...
| | #8 |
naja,dann kann ich es vergessen mit den 22 zollis
werde dann mir den 19 zoll tft widescreen mit 1440er auflösung holen.für die 7600gt wird der dann genau richtig sein.geld für highend karten hab ich eh nicht.
schade,dachte würde gehen.naja trotzdem danke an euch.,
ach ja noch was,stimmt es das bei tfts die 1440er auflösung bei crt monis 1280 entspricht?
wäre der denn ok für meine graka? [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #9 | |
heidihoo Gast, kauf dir den 22" und werd Glücklich damit, Deine GT wird auch ne 1400er Auflösung bei diversen Spielen nicht packen, von dem her sch**s drauf.
Viele Widescreen-Monitore kommen auch mit interpolierten Auflösungen sehr gut klar, hab hier auch einige Games die technisch maximal 1280x1024 unterstützen.
Ausserdem wie viele Stunden bist Du am Zocken unjd wie viele Stunden arbeitest Du mit dem Rechner (Filme gucken eingeschlossen).
also Kaufen marsch, marsch...
Einmal Widescreen und nix anderes mehr (mal abgesehen von ner 24" Röhre)
Edit:
Rechenbeispiel
Deine Röhre 1280 x 1024 = 1,31 Mpixel
Röhre 1600 x 1200 = 1,92 Mpixel
Widescreen 1440 x 900 = 1,29 Mpixel
Widescreen 1680 x 1050 = 1,76 Mpixel
Widescreen 1920 x 1200 = 2,30 Mpixel
Ich zocke lieber mit ner 1680er Auflösung und verzichte auf AA und AF
Greetz vom Deagle
| | #10 | |
wenn die bildqualität unter der 1680er auflösung leidet,sprich verschwommene bilder bringts mir wenig.der 19er hat zwar ne 1440er aufl. die gt dürfte damit aber besser klar kommen.man muss ja nicht die games auf high quali und 8xAA stellen.
| | #11 |
hab auch mal so ne frage gehabt. les dir das mal durch da reicht zumindest bei dem eine 6800gt. die 7600gt ist um ein paar plätze besser also von daher. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #12 | |
wie ist das den wenn man ein video in fenster modus guckt? oder kleinere bilder?sind diese auch verwaschen?
also wenn das so ist mit den tfts,warum kauft man dann einen?hat ja nur nachteile.nur damit man ein breiteres bild hat?gut hat ein scharfes bild,aber nur auf einer auflösung.und musst ständig gucken das deine graka diese auch schafft. und dafür soll ich auf AA und AF verzichten aus angst meine graka schafft diese auflösung nicht.?nur auf einer auflösung topbild.nene ich bleib beim crt.
trotzdem danke nochmals. :tschau:
| | #13 | Zitat: | Viele Widescreen-Monitore kommen auch mit interpolierten Auflösungen sehr gut klar | Bei nem 22 Zoller WS könntest Du mit der GT ordentlich mit einer 1440er
Auflösung zocken, die Proportionen würden ja zu 1680 x 1050 passen.
Auf meinem 19er WS sieht 1024x768 echt nicht scheisse aus, obwohl
ich´s nie nutz ...
Die 19er wirken übrigens nur vom ersten Eindruck her "klein", wenn man
davorhängt sieht das dann schon anders aus
| | #14 | Andere Themen im Kaufberatung Forum | | |