hi Leute,
ich will mir demnächst eine neue Computermaus kaufen.
Kann mich aber nicht entscheiden welche...
Welche würdet ihr nehmen:
Razor Cpperhead
Razor Diamondback
Razor pro Solution (die weiße^^)
Logitech MX 518
Logitech G5
Kabellose Maus will aber nicht haben.
gruß
Antiker :tschau:
| | #1 |
|
Ich verwende die Copperhead und bin sehr zufrieden!!
| | #2 | |
Hab mir vor kurzen die MX 518 gekauft bin sehr zufrieden damit. Die ist auch nicht federleicht das man was in der Hand hat ^^
Kann sie nur weiter empfehlen.
| | #3 | |
Also ich hab ne jetzt ne Logitech G5 weil meine Diamondback futsch ist.
Und bin eigtlich mit der gut zufrieden.
Äusserst sexy an der G5 das Gewichtsmagazin und die Onfly-DPI-Kontrolle ums klar zu sagen ist halt die non plus ultra Gamermaus.
Als Mauspad kann ich die Excat Mat empfelen
| | #4 |
|
Hi!
Ich würde die Logitech G5 nehmen, konnte sie kurzweilig testen und gefiel mir richtig gut. Aber besser wäre es wenn du die Mäuse z.B. in einem Computergeschäft testen könntest, somit wirst du gleich merken ob dir die Maus liegt oder nicht.
:tschau:
| | #5 | |
lol das sind jetzt lauter verschiedene antworten, da fällt die auswahl auch nicht leichter :lol2:
ich hab die diamondback und finde die reicht vollkommen...
ist glaub ich auch die günstigste der aufgelisteten.
| | #6 | Zitat: | lol das sind jetzt lauter verschiedene antworten, da fällt die auswahl auch nicht leichter :lol2:
ist glaub ich auch die günstigste der aufgelisteten. | naja die kann aber übel zicken
von daher würd ich her die Logitech nehmen
speziell, dann wenn man nicht die kleinsten Hände hat.
| | #7 | |
ich hab seit nem dreiviertel jahr die Logitech G5 @ Razer exactmat...das geht shon ziemlich ab, is die beste maus die ich je hatte...ne razer diamondback fin dich dumm, n kumpel hat die und ich finde dei schleht geformt...
| | #8 | |
Ich habe seit etwa 'nem Monat die Razer Copperhead (Red - die flasht ). Da ich zuvor fünf Jahre lang mit einer Logitech (seeehr bauchig und schwer) gearbeitet/gespielt habe, war ich doch sehr skeptisch, da die Razer ja flacher (obwohl bauchiger als die Diamondback) und leichter als meine alte Maus ist. Zu meiner freudigen Überraschung gewöhnte ich mich sehr schnell daran. Die OnFly-Funktion ist mehr als praktisch.
Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass die Razer selten aber doch beim Booten nicht erkannt wurde und sie erst mittels Replug betrieben werden konnte. Aber dies liegt wohl eher an dem USB-Controller meines MBs ^^ Da spinnt nämlich auch andre HW rum *g*
| | #9 | Zitat: | Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass die Razer selten aber doch beim Booten nicht erkannt wurde und sie erst mittels Replug betrieben werden konnte. Aber dies liegt wohl eher an dem USB-Controller meines MBs ^^ Da spinnt nämlich auch andre HW rum *g* | Willkommen im Club so hat meine ihr Ableben vorangekündet
es wurde dan immer häufiger sogar bis zu 5 Boots in Serie.
und das nervige ander ganzen geschichte wer denkt das Auszieh und an einem andern USB Port wieder einstecken hilft, der hat sich leider giert, man muss frisch booten.
Und das mit der Logitech stimmt die G5 ist auch mit lehrem Gewichtsmagazin ein rechter Brocken.
| | #10 | |
Ich würde mich für die Mx518 entscheiden, da optischer Sensor...hat mit den Laserteilen bisher nur Probleme. Mein Trackball hat 800dpi, und selbst das reicht vollkommen aus. Ich kann diesen DPI-Wahn nicht so recht nachvollziehen.
| | #11 | |
Damit hier auch mal ein vernünftiger Post zu stande kommt
Welche Maus liegt dir?
Das kann keiner sagen, begebe dich zum nächsten Mediamarkt/Saturn und teste, welche gut in der Hand liegt usw.
Des weiteren sollte man fairerweise sagen, dass Laser Sensoren, wie sie auf der G5 verwendet werden nicht auf allen Mauspads reibungslos funktionieren. Mit Glaßpads z.B gibt es im Falle einer G5 also Probleme.
Bei der G5 liegen die DPI schalt Tasten echt schlecht. Das ist meiner Meinung nach ein absoluter Rückschritt im Gegensatz zur mx518, welche keinen Laser Sensor hat und auf allen Pads funktioniert!
Deshalb bin ich seit ca. nem Jahr zufrieden mit meiner Mx518, musste allerdings nach 3 Monaten neue Skatez kaufen. Kostenpunkt ~3€. Bei Razer sind die Skatez, von dem was ich gehört habe, viel besser, spart man sich eben diese 3€ nach ner Zeit...
| | #12 |
Kann da nur zustimmen. Gehe in den nächsten Computerladen und teste mal die Mäuse durch. Das sind alles gute Gamermäuse. Es kommt dann nurnoch auf deine Vorlieben an. Die Razor mäuse sind meist etwas flacher wobei die Logitech Mäuse (MX518/G5) etwas "dicker" sind. Natürlich sollte man den Kostenfaktor nicht vergessen.
Bin selber Besitzer einer MX518 und finde die Maus super. Liegt mir gut in der Hand und alle Tasten sind gut erreichbar. Na gut, diesen DPI-Umschalter nutze ich nicht sehr häufig, aber das war ja nicht der Hauptkaufgrund.
Welche du noch in deine Auswahl nehmen könntest, wäre die Logitech G3 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] . Ist die Laser-Gamer-Maus für wenig Geld.
PS: @Gast: Je höher die DPI, desto schneller kommst du von einer Ecke zur anderen bzw. desto weniger musst du die Maus bewegen um dies zu erreichen. Ist aber eh geschmackssache, ob man eher schnell oder langsam unterwegs ist. War für mich anfangs, beim Umstieg von 400dpi auf 1.600dpi etwas ungewohnt, doch jetzt kann ich mit ner langsameren Maus nix anfangen. Man kann zwar auch treiberseitig beschleunigen, doch dadurch wird die Abtastung ungenau und du wirst bei feineren Bewegungen sprüngchen merken.
| | #13 | |
ihr seid doch alle verwöhnt spezielle mauspads... gleitpads der mäuse... handformen...
ich hab erst vor nem jahr ne G5 für meinen pc angeschafft davor war noch ne gute kugelmaus mit ps/2 zu gange... noch dazu hat eine gleitnoppe gefehlt --> und ich hab trotzdem sehr gute stats auf den lans gehabt.
wie gut man zockt hängt also nicht von der maus ab. das ganze gamingzubehör ist mist, aber totaler mist. wer das braucht kann es anders einfach nicht :razz:
nen gutes stofpad und ne MX518 (hab die MX510 für mein notebook) oder G5. damit lässt sich leben und dann wird es auch nicht zu prollig und kitschig.
meine objektive meinung zu der sache ^^
die razer liegen mir persönlich schlecht in der hand. zu lang und zu schmal die teile. ansonsten funktionieren die genausogut wie die logitech. man kann auch mit nem trackball sehr sehr gut zocken wenn man es kann
:tschau:
| | #14 | Zitat: | ihr seid doch alle verwöhnt spezielle mauspads... gleitpads der mäuse... handformen...
ich hab erst vor nem jahr ne G5 für meinen pc angeschafft davor war noch ne gute kugelmaus mit ps/2 zu gange... noch dazu hat eine gleitnoppe gefehlt --> und ich hab trotzdem sehr gute stats auf den lans gehabt.
wie gut man zockt hängt also nicht von der maus ab. das ganze gamingzubehör ist mist, aber totaler mist. wer das braucht kann es anders einfach nicht :razz:
nen gutes stofpad und ne MX518 (hab die MX510 für mein notebook) oder G5. damit lässt sich leben und dann wird es auch nicht zu prollig und kitschig.
meine objektive meinung zu der sache ^^
:tschau: | So schauts aus. Mx510 ist/war eben echt die "Übermaus" , die mx518 ist eben ein wenig weitergedacht. Das mit den Pads - wer auf nonStoff unterwegs ist hat eben den dreifachen verschleiß an skatez. Seitdem ich von S&S Steelpad auf S&S QCk gewechselt bin ist das drastisch gesunken. Sommer wirds aber wieder heiß, dann kann ich das kalte Pad raushohlen und die nächte damit verzocken
| | #15 | |
mäuse sind echt ein schwieriges thema, am besten testen.... ganz ehrlich bedarf es auch keiner progamermaus. ich merke da keinen unterschied... 20€sollte man mindestens investieren.
zur zeit habe ich eine microsoft wireless optical mouse 2 (tastatur+maus bundle)... nicht zu empfehlen aufgrund des designs. liegt garnicht gut in der hand. zu kurz und zu prall. selbst meine olle maus für 5€ hatte mehr ergonomie ^^
demnächst würde ich mir gerne eine maus ohne klick kaufen...
| | #16 | |
Jetzt schmeiß ich mal die Microsoft Habu ins Thema. Die hat die gleiche Technik wie die Razer Copperhead (Die hab ich und bin sehr zufrieden), ist aber Ergonomischer. Also sie ist etwas rundlicher.
| | #17 | Zitat: |
Zitat von Gast ihr seid doch alle verwöhnt spezielle mauspads... gleitpads der mäuse... handformen... | Naja, ich habe mir meine Mauspad aus nem alten billigpad_und_nem_Hefter_gebastelt^^
und_die_MX518_hab_ich_zum_Geburtstag_bekommen_(nac h_längerer_"Wunschphase")^^
Da_hat_glaaz_recht._Die_Habu_müsste_man_auch_noch_ erwähnen._Die_soll_nicht_schlecht_sein.
Sorry_für_die_ganzen_Unterstriche,_aber_meine_Tast atur_spinnt_und_die_Leertaste_funzt_nimmer:extremh e:
| | #18 | |
ich hab die logitec MX Laser 500 und ich find das teil echt genial!! kostet 45 euronen und hat ordentlich was drauf.. liegt zudem auch gut in der hand!! ich kann die maus nur weiterempfehlen!!
@ATIla: cool, neue rechtschreibung??
m_f_g :lol2:
sorry, sieht aber lustig aus.... ^^
| | #19 | Off-Topic Zitat: | Willkommen im Club so hat meine ihr Ableben vorangekündet
es wurde dan immer häufiger sogar bis zu 5 Boots in Serie.
und das nervige ander ganzen geschichte wer denkt das Auszieh und an einem andern USB Port wieder einstecken hilft, der hat sich leider giert, man muss frisch booten. | Verdammte XYZ! Nun, bis jetzt funzt das Replugging aber noch bei mir ^^ Off-Topic Ende
Den Pad-Wahn finde ich wahnsinnig. Ich habe seit Jahren ein normales Stoffpad und sowohl meine alte Logitech mit optischem Sensor als auch meine Razer mit Lasersensor funzen einwandfrei. Letztere gleitet auch seeeehr schön (und alle Mal besser als die L.) auf meiner Tischplatte aus Holz
| | #20 | |
Ihr wollt nen Mauspad Thread?
Oder darf man hier onhne die Gefahr auf ein close weiterdiskutieren?!?
-> Gutes Mauspad ist kein Muss, aber was gescheites hält lange/länger, ist preziser und größer. Staub fangen die "teureren" Pads auch.
Verrutschen ist auch so ein Punkt, der bei den hochwertigeren Pads unterbunden wird.Ich der Meinung, dass 9€ für was gescheites gerechtfertigt sind.
| | #21 | |
Der Threadersteller braucht ne neue Maus...!
Wenn ihr über Mauspads reden wolt macht nen extra Thread auf.
Ich denke auch es wäre das Beste die Mäuse irgendwo vor Ort mal in der Hand gehabt zu haben.
| | #22 | Zitat: | Ich denke auch es wäre das Beste die Mäuse irgendwo vor Ort mal in der Hand gehabt zu haben. | Ich kann mich dem nur anschliessen
am besten in nen Saturn, Media Markt oder Sonst in Geschäft das Mäuse ausstellt. und die mal anfassen und schauen ob sie gut in der Hand liegen.
| | #23 | Zitat: | lol das sind jetzt lauter verschiedene antworten, da fällt die auswahl auch nicht leichter :lol2:
ist glaub ich auch die günstigste der aufgelisteten. | Warum machst du es eigentlich Antiker so schwer, oder hört er nicht auf dich ? (Kleiner Insider zwischen Advanced und mir )
Irgendwie gibts ja jetzt noch ne neue von Saitek mit 3200 dpi, aber keine ahnung wie die zu gebrauchen ist. am besten in der hand liegen die razor-mäuse.
| | #24 | Zitat: | Warum machst du es eigentlich Antiker so schwer, oder hört er nicht auf dich ? (Kleiner Insider zwischen Advanced und mir )
Irgendwie gibts ja jetzt noch ne neue von Saitek mit 3200 dpi, aber keine ahnung wie die zu gebrauchen ist. am besten in der hand liegen die razor-mäuse. | lol^^
joa, 3200 echte dpi kann ich mir nich ganz vorstellen... werden die vllt nur interpoliert oder sowas?
wie gesagt, ich finde auch, dass meine razer gut in der hand liegt, hatte aber auch noch nie so ne logitech...
| | #25 | |
die hat vielleicht noch ne scanfunktion xD
ich schließe mich der geh-ins-geschäft-un-find-raus-welche-dir-am-besten-liegt-partei an
| | #26 | |
Jo! Geh ins Geschäft und leg dein Patschehändchen auf die:
Razor Diamondback oder Copperhead (sind ja vom Gehäse gleich glaub ich)
Microsoft Habu
Logitech G5
Logitech MX 518
Logitech MX Laser 500
Und noch die ProSolution von Razor (hat glaub ich auch die Form der Copperhead/Diamondback)
Und die Deathadder von Razor
Das sind alles Top Mäuse! Nimm die, die dir am besten taugt und gut is.
| | #27 | |
Die Copperhead find ich extrem misslungen :übel:
Damit können Frauen oder Männer mit kleinen Händen spielen ^^
| | #28 | |
lol ich hab nur eine billiger ednet maus^^ 800 dpi glaub ich hat 10€ oder so gekostet aber ein tip für alle: wenn man zockt halten die nicht lange undszwar speziell die tasten :/ wenn ich ein doppelklick mache aufn explorer öffnen sich 4 statt einer von den blöden inet explorern... ansonsten emphele ich die copperhead die seheenso gut aus xD
| | #29 | Andere Themen im Kaufberatung Forum | | |