Antworten ohne Registrierung

MSI K8n Neo 4 Platinum oder Asus A8N32-SLI Deluxe Ultra oder nicht?

Gast
05.06.2007, 23:09 Uhr
Guten Morgen zusammen,

nachdem wohl heute mein gutes MSI Board abgeraucht ist (USB kein Strom beim Start bis mehrfach reeboot und fepla nicht erkannt) mach ich mirüber den Nachfolger Gedanken.

Jetzt hab ich mir mal das Asus A8N32-SLI Deluxe angeschaut und frage mich ob es das wohl wäre.

Das MSI jedoch hatte einen "ultra" Chipsatz und laut Produktbeschreibung das Asus nicht.

Welches Board würdet Ihr empfehlen? Welches ist den nun "besser" Das alte umtauschen oder eher langsam mal wechseln? Es muss ein X2 drauf passen und 2 gig ram^^

Vielen Dank für eure Infos. :razz:

Gruß

DK

Gast
05.06.2007, 23:16 Uhr
hallo!

also ich hab vor meinem jetztigen board auch das msi k8n neo 4 gehabt. ich war hochzufrieden mit dem board! hatte suoer einstellungsmöglichkeiten und du hast 4 ram-steckplätze.

würde dir aber trotzdem das asus board empfehlen da es erstens SLI fähig ist und 2. eine heatpipe hat. die heatpipe ist zwar nicht so wichtig aber meiner meinung nach besser als die üblichen lüfter. und das asus unterstützt außerdem SATA II und besitzt firewire. also ganz klar das asus a8n32-deluxe! :-)

aber wenn du gleich wechseln willst würde ich dir mein jetztiges board empfehlen (siehe signatur) aber du musst dann eben eine neue cpu für den sockel AM2 kaufen und auch noch neuen arbeitsspeicher.

Gast
05.06.2007, 23:24 Uhr
Hehe danke für die rasche Rückmeldung genau da liegt der Hase begraben^^

Hab meine x2 4600+ erst kürzlich erworben und will deswegen das Board noch ne weile behalten. Ausserdem kommt in nem halben Jahr der neue AMD einheitssockel raus der Jahre halten soll.

Also wenn kein Kontra hier kommt denk ich werd ichs mir kaufen!

Gruß

DK

Gast
05.06.2007, 23:35 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hehe danke für die rasche Rückmeldung genau da liegt der Hase begraben^^

Hab meine x2 4600+ erst kürzlich erworben und will deswegen das Board noch ne weile behalten. Ausserdem kommt in nem halben Jahr der neue AMD einheitssockel raus der Jahre halten soll.

Also wenn kein Kontra hier kommt denk ich werd ichs mir kaufen!

Gruß

DK
bitte! :-)

tja, du kannst die neuen cpu´s aber auch auf einem AM2 board weiterverwenden!! :-)

wie viel geld hättest zum aufrüsten?? vielleicht lässt sich damit ja was komplett neues anschaffen!

du hast ja jetzt sockel 939 oder? eigentlich eh klar aber ich frag trotzdem! ^^

Gast
05.06.2007, 23:39 Uhr
Jawohl 939 mit DDR1 (ich weiß schlecht^^) Speicher ;-)

Gast
05.06.2007, 23:41 Uhr
nein, warum schlecht?? ich hatte vorher auch das k8n 4 neo und 2gb ddr ram und war hochzufrieden!!

wie viel geld hättest du auszugeben? vielleicht lässt sich ja was machen oder ein noch besseres board finden!

Gast
05.06.2007, 23:51 Uhr
Naja wennich neukaufen würde tät ich einen AM2 5200+ evtl mit einem Asus Crosshair Board sowie einem SET Kingston (2x1gig) Soweit ist der Gedanke ja schon geboren.

Aber ich vermute das es Anfang nächstes Jahr die neue Generation geben wird.
X-Fi ist schon vorhanden und 660 Gig gesamte Hdd auch.

Es liegt einfach nur daran das mein Board jetzt leider ein halbes Jahr zu früh über den Jordan ist. (Verbesser mich aber beim Booten haben die USB Ports keinen Saft bis man Ihn gesamt vom Strom nimmt und wenn die dann wieder Power haben sagt er Disc read error drücken Sie Strg+alt+entf)

Würdest du echt jetzt schon aufrüsten? Bzw lohnt sich das?

Gast
06.06.2007, 00:00 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Naja wennich neukaufen würde tät ich einen AM2 5200+ evtl mit einem Asus Crosshair Board sowie einem SET Kingston (2x1gig) Soweit ist der Gedanke ja schon geboren.

Aber ich vermute das es Anfang nächstes Jahr die neue Generation geben wird.
X-Fi ist schon vorhanden und 660 Gig gesamte Hdd auch.

Es liegt einfach nur daran das mein Board jetzt leider ein halbes Jahr zu früh über den Jordan ist. (Verbesser mich aber beim Booten haben die USB Ports keinen Saft bis man Ihn gesamt vom Strom nimmt und wenn die dann wieder Power haben sagt er Disc read error drücken Sie Strg+alt+entf)

Würdest du echt jetzt schon aufrüsten? Bzw lohnt sich das?

naja, lohnen oder nicht lohnen... wenns nach der technik geht müsste man alle 6-8 monate neu um/aufrüsten!! ^^

du könntest schon jetzt umrüsten aber da es nur noch bis zum september dauert bis die neuen AMD´s kommen würd ich eben eher nur das board neu kaufen und das restliche sparen.

und wenn, dann nimm gleich nen x2 6000+... ^^

mit dem asusu wirst du bis dahin auf jeden fall deine freude haben da asus eh zu den besten gehört... und die übertaktungsmöglichkeiten sind wirklich super bei asus. also nimm nur das board und rüste dann im dezember oder so um.. dann gibts auch schon ddr3 und die gesamte technik die gerade jetzt auf den markt gekommen ist wird ausgereifter sein! :-)

mfg :tschau:

Gast
06.06.2007, 00:07 Uhr
Ok so werd ichs wohl machen! Wenn noch jemand dazu was einfällt einfach posten ich guck morgen wieder rein ;-)

Jetzt erst mal in die Heia! Gute Nacht zusammen^^

Gast
06.06.2007, 00:09 Uhr
gut, siehst eh ob noch jemand was zu sagen hat. ^^ aber sollte eigentlich passen so... :-)

gn8 dann!

Gast
07.06.2007, 00:14 Uhr
So board is gekauft :-) Jetzt abwarten bis kommt von Alternate dann post ich ob alles so schön geklappt hat^^

Für alle wo es sehen wollen

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Falls es verboten sein sollte bitte ich um Verzeihung^^

Gast
07.06.2007, 00:19 Uhr
gut das du dich fürs asus entschieden hast! :-)

ja, poste dann doch mal ob es dir passt!

ansonsten: :lol2:

ps.: alternate links sind nicht verboten. (glaub ich zumindest) ^^

Gast
13.06.2007, 23:46 Uhr
Das Board passt soweit Allerdings hab ich dazu schon wieder ein paar fragen ich such mir mal eben ein Thread raus wo dazu passt! Geht um Ram und Temperatur.

Gruß

DK

Facebook

Jahresarchive