bräuchte mal wieder Hilfe von diesigen hier anwesenden PC Spezialisten und Auskennern. Suche Empfehlungen für einen zusammengestellten Pc für meinen Spezl.
Was er will und auf was er wert legt.
1. Soll auf dem Rechner wenn man jetzt mal von der Internet Geschwindigkeit absieht WorldOfWarcraft flüssig und ohne ruckeleien laufen. ( Empfohlene Systemkonfiguration seht unten )
2. Kosten darf der Rechner 700€, 100€ aufwärts für einen evtl besseren unabgespeckten Hardwarebaustein wär aber noch im machbaren. Zitat:
World of Warcraft Empfohlene Systemkonfiguration – PC:
* Prozessor: Intel Pentium® IV 1.5 GHz oder AMD XP 1500+
* Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
* Graphikkarte: 64 MB 3D Grafikkarte mit Hardware T&L, wie z.B. NVIDIA® GeForce™ 5700 Serie oder besser
* DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und passende Treiber
* Speicherplatz: 6 GB freier Festplattenspeicher
* Laufwerk: 4x CD-ROM Laufwerk
* Internetverbindung: Breitband
* Eingabegeräte: Zwei-Button Maus mit Mausrad
|
Dank Euch,
Gruss,
Gast.
| | #1 |
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 2GB DDR2-667 ~59€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Enermax Liberty 400W ~61€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 8800GTS 320MB ~ 238€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Core2 Duo E6600 Boxed ~189€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Gigabyte P35-S3 ~104€
dann noch ne hdd, laufwerke und gehäuse dazu und sich freuen, top system!!!
| | #2 | |
Bei 700€ würd ich keinen AMD mehr nehmen - ab 650€ lohnt`n C2D.
Die fließigen werden dir was zusammenstellen!
Keinen E6600 mehr - wenn schon, dann gleich die neuen Steppings!
| | #3 | Zitat: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 2GB DDR2-667 ~59€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Enermax Liberty 400W ~61€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 8800GTS 320MB ~ 238€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Core2 Duo E6600 Boxed ~189€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Gigabyte P35-S3 ~104€
dann noch ne hdd, laufwerke und gehäuse dazu und sich freuen, top system!!! | naja da muss man wieder die verschiedenen versandhändler dazurechnen, dementsprechend teurer durch versand bei verschiedenen händlern oder teurere dinge bei einem.
würde mal bei hardwareversand oder alternate nach diesen komponenten suchen. als alternativen würden sich in meinen augen ein be quiet straight power 400 watt netzteil, ein anderer, günstigerer core2duo und ein gigabyte P965-DS3 eignen.
Musst halt mal guckn wie du mit dem Geld hinkommst, aber das wären so die alternativen bzw. das einsparpotenzial ist hiermit gegeben.
Die von dir geposteten systemanforderungen könnte man auch problemlos mit nem budget von 300 euro decken. aber ich denke mal so ist das um einiges gescheiter. Festplatten und dvd-brenner nehmen sich alle nicht viel. kannst also da nach eigenem ermessen zugreifen.
| | #4 |
also... die anforderungen die da sind... sind dafür das man das spiel mit standbild spielen kann ^^
also mit ner 5700 hat man net soviel spaß an dem game :P [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 2GB DDR2-667 ~59€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Enermax Liberty 400W ~61€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 8800GTS 320MB ~ 238€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Core2 Duo E6600 Boxed ~189€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Gigabyte P35-S3 ~104€
das is schon geil!
| | #5 | |
hast genau das gleiche wie vorher gepostet, was ein zufall . aber mit ner 5700 lässt sich das auch zockn. redet ja keiner von max. details und mitten unter vielen anderen spielern. aber letztendlich brauch man für wow einfach keinen high-end-rechner, da reicht auch ein mittelklasse-teil.
| | #6 |
Muss da auch n Monitor dazu? Weil es ist ja auch Vorteilhaft mit großen Auflösung und Bilddiagonalen zu spielen, da man dann mehr Interface hat (mein ich mal, kenn mich mit WoW nich so aus, aber da gibbet doch son haufen Iterface zegs, zum runterladen).
Ich stell einfach ma was für bis 700€ zusammen, was gehen müsste: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
ok is etwas mehr. kommst dann mit versand auf 800 öcken denk ich
Einsparmöglichkeit wäre einen E4300 zu nehmen, den mit 266MHz FSb laufen zu lassen, haste dann ähnliche Leistung wie mit nem E6600. der E4300 spar nochmal 60€
| | #7 |
Dann schlag ich das mal vor. Alles von einem Händler also musste dann schon mal nicht von allen Händlern bestellen was ich zumindest angenehmer finde.
Alles ist von [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] und ein Gehäuse musste dir aussuchen noch weiß ja nicht was dir gefällt :tschau:
| | #8 | Zitat: Muss da auch n Monitor dazu? Weil es ist ja auch Vorteilhaft mit großen Auflösung und Bilddiagonalen zu spielen, da man dann mehr Interface hat (mein ich mal, kenn mich mit WoW nich so aus, aber da gibbet doch son haufen Iterface zegs, zum runterladen).
Ich stell einfach ma was für bis 700€ zusammen, was gehen müsste: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
ok is etwas mehr. kommst dann mit versand auf 800 öcken denk ich
Einsparmöglichkeit wäre einen E4300 zu nehmen, den mit 266MHz FSb laufen zu lassen, haste dann ähnliche Leistung wie mit nem E6600. der E4300 spar nochmal 60€ | 600W reichen da niemals - da müssen schon ü 1kW her!
Wasn Quatsch - 400W Enermax Liberty o.ä. sollte da reichen. Eventuell 450W ,aber nicht mehr.
Fast jeder E4300 geht auch auf 2.4GHZ mit Stock Vcore. Und falls nicht, 1.325vcore gehen auch mit Boxed Kühlern!
| | #9 | |
Atila wollte wahrscheinlich einfach deswegen ein besseres NT vorschlagen falls man mal aufrüsten möchte und zu ner stärkeren graka oder so greift! einfach nur logisch denken!! ^^ da zahl ich doch lieber 30-40€ mehr und hab aber ein stärkeres NT wo ich auch ne 8800gtx/2900xt anschließen kann wenn ich will... und die enermax NT´s sind zweifellos top teile!
und was boxed kühler angeht: die sind kacke! da tun einem doch schon die augen weh wenn man die temps bei standardtakt ansieht! meiner meinung nach sollte von haus aus ein besserer cpu-lüfter drauf, da hat man was davon und die 20-30€ geb ich dafür auch gerne aus! :-)
| | #10 |
Hi zusammen,
auch wenn ich jetzt nur für ein paar Antworte möchte ich natürlich auch allen anderen für die erste Beratung danken. Ganz hab ich mich aber noch nicht entschieden. Zitat: | Keinen E6600 mehr - wenn schon, dann gleich die neuen Steppings! | - haben nicht vor zu übertakten. Zitat: | Muss da auch n Monitor dazu? | - nein, wollt er nicht. Wird sonst zu teuer. - Deine Kaufberatung hätte mir bestimmt noch weitergeholfen doch leider klappt die Verlinkung nicht.
Also bei den 3 folgenden HardwareKomponenten würde ich bleiben da ich Sie selbst auch hab und nichts drann zum aussetzen habe.
- S12II-500W
- Core2 Duo E6600 Boxed
- DDR2-800 2 gig
Das Mainboard "gigabyte P965-DS3" schaut gut aus, mal sehen worauf ich noch stosse.
Wo ich mir noch ganz und gar nicht schlüssig bin ist die Grafikkarte.
> 8800GTS 320MB
warum so einen saumässigen Preis und "nur" 320MB ??
> RX1950 Pro Grafikkarte
ganz ok, aber warum nur einmal hier im Beitrag vorgeschlagen ? ;-)
Danke Euch allen erstmal,
Gruss,
Gast.
| | #11 | |
Die 8800GTS mit nur 320mb halte ich für nicht sinnvoll.
Sehr starke Graka mit, für heutige Verhältnisse, zu wenig Speicher...
Ich habe eine x1950pro und kann bis jetzt alles gut zocken
| | #12 | |
stimme advanced zu. man braucht das richtige leistung-zu-speicher-verhältnis. 320mb sind zu wenig für die 8800gts. und die x1950pro sehe ich als optimal an, zumal ja größtenteils nur wow gezockt werden soll und scheinbar nix mit dx10 unter vista.
| | #13 | |
was is egtl. mit der X1950GT? die hat doch ausser einem etwas geringeren takt keine wirklichen unterschiede zur Pro, oder?
| | #14 | |
Was heißt etwas geringerer Takt??
Die GPU taktet ganze 75Mhz langsamer, der Speicher ist ebenfalls um 90Mhz langsamer.
Dann doch lieber direkt die x1950pro nehmen denk ich...
| | #15 | |
Wenns Preislich machbar ist ne 320MB 88GTS - falls nicht ne x1950GT/Pro
Egal ob OC oder nicht - wenn schonn,dann die neuen Steppings der CPU`s!
Board mäßig ein 965er Board - falls du nichts anderes Brauchst.
Wenn du eben für die Zukunft gerüstet sein willst ein P35er Board!
| | #16 | |
Würde auch die 88GTS 320MB vorschlagen, für WOW langt aber auch sicher
die 1950Pro/XT. Die 320MB der 88GTS sind nicht zu wenig ^^ solange man
nicht in 1680x1050 zockt ...
| | #17 | |
naja aber auch schon in 1280*1024 bricht die 8800gts 320 im gegensatz zur 640er ein wenig ein. aber dennoch ist die rohe leistung der 8800gts besser. würde aber die x1950 pro nehmen, da man für richtige dx10 games sowieso noch bessere karten braucht, um das richtig genießen zu können.
| | #18 | Zitat: | 600W reichen da niemals - da müssen schon ü 1kW her!
Wasn Quatsch - 400W Enermax Liberty o.ä. sollte da reichen. Eventuell 450W ,aber nicht mehr.
Fast jeder E4300 geht auch auf 2.4GHZ mit Stock Vcore. Und falls nicht, 1.325vcore gehen auch mit Boxed Kühlern! | Wenn du dir das mal genau anschaust ist das ein 500W Netzteil. Ein Seasonic S12II-500 mit 500W. Steht bei Alternate nunmal unter den bis zu 600W Netzteilen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
Und, wie patze schon gesagt hat, lieber gleich nen ordentliches Netzteil, als nen halbes Jahr später nen stärleres kaufen, weil man umrüstet.
Genau wegen den 512MB und dem günstigen Preis hab ich die X1950Pro vorgeschlagen. WoW kann man damit auf alles hoch zocken und dank dem großen Speicher auch noch ne hohe Auflösung wählen. Ne 8800GTS wäre nur für WoW und ab und zu mal was anderes, zu viel und wegen den 320MB von der Auflösung etwas begrenzt. Der Core 2 Duo dagegen, hat den Vorteil, dass er nebenbei TS, oder was er nutzt, ohne irgenwelche Leistungseinbußen nutzen kann.
| | #19 | Andere Themen im Kaufberatung Forum | | |