Haloo jungs und mädels. Überlege mir jetzt ne neue gka zu kaufen, weiss aber nicht so recht welche das sein soll. Ich habe jetzt ne 6800 LE mit 128 mb mit 16 pp und 6vs. Irgendwie schockt die net mehr, kann net mal battlefield 2142 auf mittlere quali spielen, alles ruckelt nur und als folge werde ich umgelegt :-). So ziemlich bei allen spielen ab 2006 muss ich mich mächtig einschränken was die quali angeht. Hab mir beim kauf der gka vor 2 jahren oder sogar erst letztes jahr gesagt, dass kein mensch 256 mb brauchen kann. LOL!!!
Ich glaube, dass es am kleinen grafikspeicher liegt. Mein sys ist übrigens amd 64 3000+, 1gb ddr1 pc 3200. Was ich net verstehen kann ist, wieso die og. karten fast gleich kosten? Lohnt es sich überhaupt noch ne graka zu kaufen ohne upgrade des systems? Was sagt ihr dazu? Kohle ist sehr begrenzt also nicht gleich die 8er reihe erwähnen.
PS. Bitte keine vorschläge zu ATI gkas, weil ich da garnicht durchblicke was nun ne x bla bla pro ist und so :-) Bin schon seit 8 jahren mit nvidia glücklich verheiratet und so wird es bleiben. Ausserdem haben die atis wol keine AA funktion oder? Und die kanten hasse ich wie die pest.