Also ganz klar Bequiet! Ich empfinde genauso wie nen Kumpel von mir, das dass Enermax Liberty lauter ist als mein Bequiet P5.... Allein deswegen würde ich wieder Beqiuet nehmen....
Außerdem bietet Bequiet 3Jahre Vor-Ort Service an! Inkl. Austausch bei defekten NT!
Die Nt´s sind einfach erstklassig meiner Meinung nach.
Falls du lieber vorher nochmal einige Tests über BeQuiet NT´s lesen willst, schau auf
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] nach, die haben viele NT´s getestet und auch so einige von BQ.
So und die Watt Anzahl...naja das ist immer so eine Sache, die nicht viel zu sagen hat. Wichtig sind die Amperéangaben bei den einzelnen Stromleitungen. Also xA @12V, xA@3,3V u.s.w
Also dein neues NT sollte auf jedenfall mehr Ampere bei 12V haben wie dein jetziges!
ATX 2 und 2.2 unterscheiden sich nur im Anschlusstecker für das Mainboard. Eigentlich sind die alle abwärtskompatibel und im Lieferumfang gehört ein passender Adapter dazu...
Edit: Ich seh grad, es sind 3Jahre Garantie aber nur 1Jahr Vor Ort Austausch, auf meiner Verpackung steht 3Jahre Vor Ort Service*grübel*
Edit2: Apropro E-bug, wir sind da ja als Händler angemeldet...die bieten auch eine Club3D 8800GTS 640MB für 279€ an! Also für nicht Händler 301€ glaub ich
letzter Edit!!: Also das E5 400Watt hat folgende Werte:
Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 28A, +12V1: 14A, +12V2: 16A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2,5A
Also 12V1+12V2 = Gesamtstromstärke @12V =30A. Da bin ich mir aber nicht sicher ob das NT da noch für die 8800GTS reicht! Besser ist es immer wenn ein NT nicht zu 100% ausgelastet wird. Dann lieber noch ein bisschen drauf legen und das größere kaufen
Meins wird auch weichen wenn ich meine eine 8800GTS kaufe, vllt. wieder ein BeQuiet ansonsten das neue NT von Hyper Group in Metallic Blau natürlich muss ja zum Tower passen