Antworten ohne Registrierung

Was mein ihr zu dem System?

Gast
04.11.2007, 16:21 Uhr
Jo ich bin grad so im begriff mir folgendes system zu bestellen, weil ich die nächste ladung GT nicht verpassen will :extremhe::

Grafikkarten NVIDIA PCIe
WinFast PX8800GT Extreme € 269,-

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core 2 Quad Q6600 € 234,-

CPU Lüfter
Big Typ 120 VX € 36,-

Netzteil
ST50EF-Plus (500 Watt) € 79,-

Mainboards Sockel 775
N680iLT SLI (ArtNr: GPEXN1)
N680iLT SLI (NVIDIA nForce 680i SLI) € 139,-

für Festplatten ist schon gesort.

Ram hab ich 4 gig Abit 800mhz

Ich will alles bei einem shop bestellen deshalb kanns sein das teileweise die Preise nich das aller günstigste sind. Ist aber nicht so schlimm. Die Graka ist in 3 bis 5 tagen versadfertig.. und es ist die OC version mit 680gpu und 2000ram takt... da ist jetzt halt die frage mein ihr sie ist den aufpreis von ca 40€ wert?

Also da alle über die zotac amp so gut reden dachte ich die Leadtek wäre da sicher auch so gut und sie ist wenigstens bald lieferbar. bis dezember will ich nemlich nicht waten =(.

danke schonmal :tschau:

Edit: achso... das system sollte dafür bereit sein in zukunft evtl. noch ne 2 gt zu beherbergen deshalb das sli mobo.

Gast
04.11.2007, 17:12 Uhr
Graka ist das geld wert. Allerdings solltest du dir für den Quad ein vernünftiges boar holen. (Gigabyte P35 oder X38).

Gast
04.11.2007, 17:20 Uhr
aha danke, da hab ich dann aber keine sli möglichkeit bei dem board oder?

Gast
04.11.2007, 17:28 Uhr
Nein. SLI ist doch nur spielerei. Es sei denn du hast zuviel geld, willst in auflösungen jenseits der 1600x1200 zocken oder willst damit professionell arbeiten.

Gast
04.11.2007, 17:32 Uhr
ne weder noch. ich hab nur gehofft mein system damit etwas zukunfts sicherer zu machen. also falls die kommenden spiele sli besser unterstüzen. so das ich dann mit den 2 gt im higend bereich bleibe.

Gast
04.11.2007, 17:35 Uhr
wiste nie bleiben...weil sli überhaupt nur in den spielen was bringt, wos unterstützt wird, und selbst da max. 50%...davon mal abgesehen das die 680SLI-boards einfahc nur shit sind...kauf dir ein P35 oder ein X38 board und tausch die graka dann wieder aus, wenn se zu schlecht is...haste mehr von!

Gast
04.11.2007, 17:41 Uhr
oaky... aber die theoretischen 50% wären doch klasse wenn ich überlege das 2 gt soviel kosten wie eine ultra oder nicht?

naja dann spar ich jetzt halt bisschen am board...

mein ihr das
GigaByte P35-DS3 oder sogar das GigaByte P35-DS3L reichen?

Gast
04.11.2007, 18:01 Uhr
Na, dann würde ich mir lieber eine Ultra kaufen!^^ Das steht mal fest. Na genau genommen würd ich mir eher ne übertaktete GTX kaufen, wenn ich schon so viel ausgeben will. Es unterstützt ja so gut wie kein Spiel 2 GPU´s und wenn, gibts auch meist noch irgendwelche andere Probleme. Für Benchmarks ist das evtl. ganz geil, aber das ist nur theoretisch, praktisch machts mir zu viel Ärger für den Aufwand.

Aber muss ja auch jeder selber wissen.:lol2:

Gast
04.11.2007, 18:13 Uhr
hm... andere frage würdet ihr das gigabyte auch(und welches) dem

Abit IP35 vorziehen? weil von abit ist auch mein ram und da ist dann wohl weniger mit kompatibilitäts problemen usw. zu rechnen.?:tschau:

Gast
04.11.2007, 19:10 Uhr
das ist ein recht gutes board für unter 120€ für deinen Q6600 -->

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

oder das -->

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ein Gigabyte DQ6 ist auch nicht schlecht, vor allem zum übertackten, aber das ist meiner meinung nach überteuert.
nachdem hier in dem forum keiner ABIT-mobos hat (ich kann dir auch nix dazu sagen) kann ich dir da nicht weiterhelfen

und die kompatiblitätsprobleme die es einmal manchmal mit mobo und ram gegeben hat, sind schon längst nicht mehr da, da kannst du alles reinkloppen solange du nicht versuchst DDR1 in DDR2 oder DDR3 (oder umgekehrt) reichzustecken

EDIT: nachdem hier in dem forum keiner ABIT-mobos hat (ich kann dir auch nix dazu sagen) würde ich das teil einmal nicht nehmen...oder vll hast du eh schon eigene erfahrungen gemacht, oder informiere dich einmal über die marke!

Gast
04.11.2007, 19:56 Uhr
So ich habs jetzt bestellt und mach mal für euch den Abit tester . Ich werd dann mal hier rein schreiben ob ich damit zufrieden bin.

Danke nochmal an alle.

Gast
04.11.2007, 20:18 Uhr
also was ich bisher über das IP35 gehört habe, ist nur positiv, soll ein sehr gutes board sein mit vielen übertaktungsmöglichkeiten...davon mal abgesehen das abit eigentlich durch die bank sehr gute boards baut...

Gast
04.11.2007, 20:28 Uhr
jepp hab auch noch ein abit rumliegen , machen gute boards zu guten preisen

Gast
07.11.2007, 18:53 Uhr
nein! so ein crappy crap... jetzt ist bei der GT aus 3-5 tagen lieferzeit ein "Lieferzeit unbekannt" geworden. Toll jetzt weiss ich garnicht was ich machen soll. Die Nasen können mir nichtmal nen groben Zeitpunkt für die Lieferung sagen. Bin schon am überlegen das ganze zu stornieren... aber einen pc brauch ich trozdem irgendwann.:extremhe:

Edit: so hab jetzt alles storniert und warte bis es die graka irgendwo auf lager gibt ^^.

Facebook

Jahresarchive