Antworten ohne Registrierung

suche grafikkarte

Gast
04.11.2007, 23:07 Uhr
hi
bin neu hier und habe nicht so viel ahnung in grafikarten darum wollte ich ein paar tipps von euch hören.
Ich brauche eine grafikkarte für spiele bzw. für aktuelle spiele und ich wollte nicht mehr als 100euro ausgeben.
was könnt ihr mir empfehlen?Ich weiß nicht so recht was in mein mainboard passt.Hier habe ich euch mal ein bild gegeben.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ich habe mir da mal was ausgesucht.Passen diese grafikkarten in mein mainboard?Sind sie gut?

vielen dank im vorraus

christian

Gast
04.11.2007, 23:11 Uhr
hallo und willkommen,

poste doch mal dein system wie cpu , usw...

auselesen kannste die sachen mit everest

Gast
04.11.2007, 23:16 Uhr
hi
windows: Vista home basic
mein cpu:2,8ghz
ram: 512mb(kommt bald ein 1024mb dazu)
graka: habe zurzeit so ne onboard mit 96mb von intel
wenn du noch mehr infotmationen habe willst dann schreib ich morgen da ich jetzt vom laptop schreibe und der andere rechner aus ist.Muss dann morgen halt mit aida32 oder so gucken.

Gast
05.11.2007, 08:43 Uhr
also du hast eine agp port auf deinen board also brauchste auch eine agp karte ,

poste mal genau was für cpu das ist , intel pentium oder celeron oder halt amd.

512mb ram sind für games auch viel zu wenig minimum ist ein 1gb heutzutage,

Gast
05.11.2007, 13:22 Uhr
hi
ja ich kauf mir noch einen ram dazu.Das mit dem agp habe ich auch verstanden aber es gibt doch 2 verschiedene agp karten oder?Ich glaube welche gesehen zu haben die 2 und 2 schlietze(der abstand zwischen den polreihen)
hier meine daten:
Code:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          CHRISTIAN-PC
    Ersteller                                         Christian
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
    Datum                                             2007-11-05
    Zeit                                              14:20

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      CHRISTIAN-PC
      Benutzername                                      Christian

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
      Motherboard Name                                  IBM 8189CTO
      Motherboard Chipsatz                              Intel Springdale-G i865G
      Arbeitsspeicher                                   502 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (08/30/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
      Grafikkarte                                       Intel(R) 82865G Graphics Controller  (96 MB)
      3D-Beschleuniger                                  Intel Extreme Graphics 2
      Monitor                                           Samsung SyncMaster 950p Plus(T)  [19" CRT]  (H3NR104748)

Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST340014A ATA Device  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                SAMSUNG CDRW/DVD SM-352F ATA Device  (DVD:16x, CD:52x/32x/52x DVD-ROM/CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

Gast
05.11.2007, 13:50 Uhr
deine zwei vorgeschlagenen karten würd ich dir nicht empfehlen einfach zu alt und für aktuelle games schon fast nicht mehr zugebrauchen.

hier wenns so bei hundert bleiben soll

ca 100€

damit kannst auch noch anständig zocken zwar nicht high details aber besser als ne 7600 gs oder 7300 xt und bei ebay würd keine technik kaufen.

was netzteil hasten? auf denn netzteil ist ein aufkleber da posteste mal da daten die da drauf stehen.

Gast
05.11.2007, 14:16 Uhr
hi
habe mal was von pixel sharder gehört.Die grafikkarte hat auch die 3.0 oder?
gibt es noch was in dieser preiskategorie?Vllt etwas günstiger
Ich der aufkleber
Model; HP-A2307F3P
Input (47-63HZ):100-127V-/6A
200-240V-/3A

DC Output: +5V/15A
+3,3V/12A
+5V SB 2A

Reicht das?
Was ist damit?

Gast
05.11.2007, 14:31 Uhr
Also,

die Grafikkarten haben beide Shadermodel 3.0. Allerdings wirst du mit der 1650 nicht mehr glücklich werden! Die 1950 GT ist da schon ne Ecke besser. Etwas stärkeres würde deine CPU auch nicht mehr mitmachen. Wenn du wirklich mal was neueres spielen willst, dann würd ich zur GT raten. Gibts auch für knapp unter 100 Euro.

P.S.: Allerdings hast du die Werte deines Netzteils angegeben, aber den Wert, auf den es wirklich ankommt, hast du vergessen und zwar der Amperewert auf der +12V-Schiene!^^

Gast
05.11.2007, 14:47 Uhr
Hier der wert für +12V:/13A
passt die graka denn mit dem wert?
Noch ein tick günstiger aber auch so in etwa gut gibt es nicht oder?

Gast
05.11.2007, 14:49 Uhr
Der Amperewert sollte für die GT reichen. Ich glaube, dass ist bereits die beste vom Preis- Leistungsverhältnis in deiner Preiskategorie. Sonst musste wohl auf ne Menge Leistung verzichten. Allerdings musste gut drauf achten, dass du auch eine mit AGP Schnittstelle nimmst! Die, die ich verlinkt habe, ist nämlich PCI-e. Aber vom Preis her tun sich die beiden verschiedenen Versionen meist nicht so viel!

Gast
05.11.2007, 16:31 Uhr
kitzle deiner mutter/vater/bruder/schwester/freundin/oma/opa/tante/onkel oder sonst wem 20€ aus der tasche und hol dir die(die is auch schön leise): ==>

Gast
05.11.2007, 18:13 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
kitzle deiner mutter/vater/bruder/schwester/freundin/oma/opa/tante/onkel oder sonst wem 20€ aus der tasche und hol dir die(die is auch schön leise): ==>

für ne pro ist die cpu zu schwach .ausserdem würde bei der pro noch ein neues netzteil fällig also, was wieder mt ca 40 € zu buche schlägt.

@ chris : hier die agp version nochmal der link

Facebook

Jahresarchive