hallo
also ich will meinen arbeitspeicher von 1GB auf 2GB aufrüsten!
aber muss ich dafür iwelche komponenten von meinem system beachten damit der arbeitsspeicher auch wirklich zu meinem system kompatibel ist oder läuft der arbeitsspeicher immer mit jedem pc egal was der pc für komponenten hat?
könnt ihr mir dann einen arbeitsspeicher empfehlen der 2GB hat und leitungsstark ist? (bitte mit link des jeweiligen produkts)
die preisklasse ist fürs erste unwichtig da ich nicht weiß wie viel gute arbeitspeicher für gewöhnlich kosten!
GRUß
YNCakaMIK
| | #1 |
|
für welches system?
poste dein system mit, da werden sie geholfen
:tschau:
| | #2 | |
so hier mein system:
CPU:
Intel Pentium D 820, 2x 2800MHz, 64 Bit
Netzteil:
AC 115/230V, 50/60 Hz
AC INPUT 4/2A 5/2,5A 7/4A 7,5/5A
DC OUTPUT +5V +12V -5V -12V +3,3V 5VSB +5V&+3,3V Total
*MS-400 30A 15A 0,5A 1A 28A 2A 165W 400W
BIOS:
Default System BIOS
Grafik: PowerColour Radeon X1950Pro AC 512MB
RAM: 1024MB DDR2-RAM
Mainboard:
ECS Elitegroup RC410L/800-M (V2.0), Sockel 775, ATI Radeon Xpress 200/ATI SB 450 Chipset, 4x S-ATA, 2x ATA-UDMA133, RAID support, 4x USB 2.0 + 2x Front USB, 1x parallel, 1x seriell, 2x PS/2, 1x PCIe X16, 3x PCI, AC97 5.1 Sound
| | #3 | |
Was für DDR2 RAM? Hersteller, Produkt, Takt, Timings......
Auf deinem Netzteil scheinen alle Typen abgedruckt zu sein die es in dem Format gibt. Schau mal nach, welchen Typ du davon hast und poste nur den, ansonsten hättest du ein 380 - 500 Watt Netzeil mit 135 - 180 Watt Combined Power.....
| | #4 |
Zitat: | aber muss ich dafür iwelche komponenten von meinem system beachten damit der arbeitsspeicher auch wirklich zu meinem system kompatibel ist oder läuft der arbeitsspeicher immer mit jedem pc egal was der pc für komponenten hat?
die preisklasse ist fürs erste unwichtig da ich nicht weiß wie viel gute arbeitspeicher für gewöhnlich kosten! | bei deinem system musst du nur beachzen, dass du die passenden RAM für den passenden sockel kaufst, also für DDR2-cockel DDR2 ram u.s.w.
da ich annehme dasss du DDR2 hast(wegen Sockel 775), würde ich dir die [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] empfehlen Zitat: | die preisklasse ist fürs erste unwichtig da ich nicht weiß wie viel gute arbeitspeicher für gewöhnlich kosten! | es gibt gute RAM bereits ab 40€, die Crucial Ballistix kirigst du ab ~60€ und sind einfach die besten für das geld. der preis von den RAM hängt sehr von der art und tacktung des rams ab: derzeit, so wie ich das sehe, ist der DDR(1)-RAM teurer als der DDR2-RAM, bei den DDR2's gibts dann wieder unterschiede(ob 677(PC5300), 800(PC6400) oder 1066(PC8500)MHZ), die DDR3 sind derzeit die teuresten RAM am markt, da bekommst du wirklich keine gescheiten unter 200€ für 2gb!
| | #5 | |
vielen dank schon mal aber bei dem link von raptor für einen DDR2-RAM besorgt mich etwas folgendes: "2x 1024MB Module • 2.2V (Achtung, entspricht nicht der Spezifikation, Mainboard muß over-voltage unterstützen)"
ich weiß leider nicht ob mein mainboard over-voltage unterstützt! wie kann ich das nachgucken ob es das unterstützt? oder erkennt ihr das schon an folgenden infos über mein mainboard:
Mainboard:
ECS Elitegroup RC410L/800-M (V2.0), Sockel 775, ATI Radeon Xpress 200/ATI SB 450 Chipset, 4x S-ATA, 2x ATA-UDMA133, RAID support, 4x USB 2.0 + 2x Front USB, 1x parallel, 1x seriell, 2x PS/2, 1x PCIe X16, 3x PCI, AC97 5.1 Sound
| | #6 | Zitat: bei deinem system musst du nur beachzen, dass du die passenden RAM für den passenden sockel kaufst, also für DDR2-cockel DDR2 ram u.s.w.
da ich annehme dasss du DDR2 hast(wegen Sockel 775), würde ich dir die [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] empfehlen
es gibt gute RAM bereits ab 40€, die Crucial Ballistix kirigst du ab ~60€ und sind einfach die besten für das geld. |
DU kommst mal als nächster auf die Ignore!!!
Das kann ich mir nicht anhörn - D9GMH`s auf nem OEM Mainboard...das is sooo lächerlich!
ops:
Da nimmste ganz normalen günstigen Ram und keinen OC Ram, fertig!
Da wäre gleich mal das Problem ,dass es,wenn auch nur wenige,auch S775 Borads mit DDR1 gibt!
Wenn wir von DDR2 ausgehen nimmste sowas [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
oder mit HS in der preisklasse: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
da brauchste auch keine 2.2V um die zu betreiben. 1.8-1.9Vdimm reichen da, im gegensatz zu den ballistix, die wirklich super scheisse gehn bei 1.8Vdimm !
| | #7 | Andere Themen im Kaufberatung Forum | | |