Antworten ohne Registrierung

Neue "Allroundkarte" muss her

Gast
16.01.2008, 11:43 Uhr
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Probleme mit meiner jetzigen Graka (Sapphire Radeon x1950xt) :
1. ist viel zu laut unter Volllast
2. habe ich den Eindruck, dass der HD (bzw. allgemein der Dual-DVI Support) besser sein könnte; Ich habe einen 17" TFT über DVI und einen 32" Philips LCD TV (PFL9632D) über 7,5m Clicktronic HDMI-DVI Kabel angeschlossen. Was mich daran stört ist zum Einen, dass jedes mal, wenn ich den TV einschalte, mein Rechner für ca. 10 Sek. nicht ansprechbar ist und ich dann jedes mal im ATI Control Center auf "Extended Desktop" umstellen muss -> nervt. Zum Anderen habe ich auf dem TV - wenn ich ihn über den Rechner ansteuere - ein kleines Delay von vllt ein paar ms. Beim Filme schauen merkt man das nicht aber beim Ego-Shooter zocken allemal. Kann mir jemand sagen, ob das am TV, am Kabel oder an der Graka liegt? Läuft das bei den neuen ATIs besser? Oder doch lieber eine Geforce? Mir kommt es im Moment weniger auf die paar Punkte beim Benchmark oder fps beim spielen an aber eben umso mehr auf die TV Unterstützung. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß

Gast
16.01.2008, 11:48 Uhr
Ja,

die XT ist unter Volllast ziemlich laut, das ist leider so.

Am Kabel sollte das eigentlich nicht liegen, aber sicher bin ich mir auch nicht. Ich habe bisher noch nie ein Delay gehabt, jedenfalls kein merkbares, auch nicht bei meiner 1950 Pro.

Was die Benutzerfreundlichkeit im Treibermenü angeht, liegt meiner Meinung nach GeForce weit vorn. Ich habe noch nie Probleme mit den ForceWare treibern gehabt und zudem lassen sie sich leichter einstellen, gerade was TV Out und TV Erkennung etc. angeht. Ich habe mir damals extra eine neue Karte gekauft und meine 1950 Pro verkauft, weil ich von ATi die Nase voll hatte.

Gast
16.01.2008, 12:23 Uhr
Danke für die schnelle Antwort! Sind die neueren Ati Karten nicht besser für Video und TV Support (zb HD 3870)? Kenne mich da leider viel zu wenig aus... :extremhe:

Gast
16.01.2008, 17:37 Uhr
ja die neuen ati-karten haben den bisher besten hd/hdmi-support. entlastet die cpu am meisten. ist aber bei den g92-chips auch nicht anders (8800gts 512, 8800gt).

Facebook

Jahresarchive