Hallo zusammen,
Ich habe folgende Probleme mit meiner jetzigen Graka (Sapphire Radeon x1950xt) :
1. ist viel zu laut unter Volllast
2. habe ich den Eindruck, dass der HD (bzw. allgemein der Dual-DVI Support) besser sein könnte; Ich habe einen 17" TFT über DVI und einen 32" Philips LCD TV (PFL9632D) über 7,5m Clicktronic HDMI-DVI Kabel angeschlossen. Was mich daran stört ist zum Einen, dass jedes mal, wenn ich den TV einschalte, mein Rechner für ca. 10 Sek. nicht ansprechbar ist und ich dann jedes mal im ATI Control Center auf "Extended Desktop" umstellen muss -> nervt. Zum Anderen habe ich auf dem TV - wenn ich ihn über den Rechner ansteuere - ein kleines Delay von vllt ein paar ms. Beim Filme schauen merkt man das nicht aber beim Ego-Shooter zocken allemal. Kann mir jemand sagen, ob das am TV, am Kabel oder an der Graka liegt? Läuft das bei den neuen ATIs besser? Oder doch lieber eine Geforce? Mir kommt es im Moment weniger auf die paar Punkte beim Benchmark oder fps beim spielen an aber eben umso mehr auf die TV Unterstützung. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß