Antworten ohne Registrierung

SLI Mainboard

Gast
16.04.2008, 16:36 Uhr
Hi,

ich habe vor mir eine 8800GT zu kaufen und will ein SLI-Mainboard um mir später mal eine zweite dazu zu kaufen. Dieses sollte möglichst gut sein, nur um die 100€ kosten und natürlich mit der Grafikkarte kompatibel sein. Ich habe bereits das hier entdeckt:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ist das zu empfehlen? Oder gibt es bessere, die vielleicht auch nur so viel kosten?

Dazu kommt übrigens noch ein E8400 und 4GB Ram.

Vielen Dank im Voraus.

Gast
16.04.2008, 17:26 Uhr
scheint ein ganz gutes board zu sein...habe folgenden testbericht gefunden :

msi scheint halt nicht so uebertaktungsfreundlich sein was ich hier im forum mitbekommen habe ...baue mir ja auch grad einen neuen rechner bloss ohne sli und mit q6600 und 8800gts. wollte auch zuerst die 8800gt aber nachdem ich von ATist folgenden link bekommen habe :

nehme ich nun lieber die gts ....

ich denke bei der sli entscheidung ist wichtig was später für dich heißt und ob es dann nicht ratsamer ist ein normales mobo zu hole und später dann einfach ne neuere grafikkarte mit neuerer technik (hitze,stromverbrauch,leistung etc.) zu holen.bin aber auch sehr sli skeptisch da ich es für zu teuer halte ,soweit ich weis nicht alle spiele unterstützt und nur bei hoher auflösung was bringt...aber das ist wie gesagt "just my 5 cent" ....

Gast
16.04.2008, 17:32 Uhr
Wusste gar nicht, dass die 8800GTS genau so billig ist wie die GT. In dem Fall werde ich mir es wohl noch ein mal überlegen.

Zu SLI:
Es lohnt sich nur bei hoher Auflösung? Also würde es sich bei meinem 17" Monitor nicht lohnen?

Gast
16.04.2008, 18:22 Uhr
die gts kostet etwas soviel wie ne oc gt ....
17 zoll erscheinen mir doch ein bischen wenig ....zumal die auflösung für sli erst gegen 1280x1024 bzw. 1920x1200 volle leistung bringt ...
zwei karten verbrauchen halt mehr strom und bringen logischerweise mehr hitze im rechner ...
bevor du dir ne zweite graka hollst holl dir lieber einen schönen 19 bzw 21 zoll monitor, und ein normales mobo ...

Gast
16.04.2008, 18:27 Uhr
Ich denke du hast mich überzeugt. Dann werde ich wohl doch ein normales Mainboard nehmen und dazu eine 8800GTS.

Vielen Dank :tschau:

Gast
16.04.2008, 19:43 Uhr
immer wieder gern .... bin schon gespannt auf den benchmark vergleich ,du mit deinem dual core und ich mit quad ...

Facebook

Jahresarchive