Antworten ohne Registrierung

XFX GF7900GS empfehlenswert?

Gast
30.06.2008, 07:07 Uhr
Hallo,
Ich brauche für meinen MD-8080 eine neue Grafikkarte, da mir die Alte (ATI Radeon 9800XL) durchgebrannt ist. Da ich aber keine Ahnung von Grafikkarten habe, wollte ich euch mal fragen was ihr von der XFX GF7900GS haltet. Ich brauche sie hauptsächlich zum spielen (World of Warcraft und Counterstrike Source). Ich hatte erst die MSI NX7600GT im Auge doch dann fiehl mir die passive Kühlung auf... Was sagt ihr zu der XFX GF7900GS? Ist sie für 99€ ok? Oder würdet ihr mir eine andere Karte um die 100€ empfehlen?

MfG
Darkskater

Gast
30.06.2008, 08:08 Uhr
Hi!

Die Karte würde für die beiden Spiele völlig ausreichen.

Es gibt aber für 100 € viel, viel schnellere Grafikkarten!

Zur Zeit wären da für knapp ca. 110 € die Geforce 8800 GT und die Radeon 3870 top!

Mit denen kannst du die Spiele auch mit moderaten Anti Aliasing Einstellungen spielen, was die Bildqualität enorm verbessert!

Zusätzlich sind die Karten auch noch für kommende Spiele gut ausgestattet, der 7900GS geht sehr schnell bei neueren Spielen die Puste aus.

Sie ist noch in der alten Architektur gebaut und verfügt nicht über die so wichtigen Unified Shader (es gibt keine feste Einteilung in Vertex- und Pixelshader mehr) und die Texturierungsleistung ist ebenfalls eher mau.

Ich hab die von jeweils beiden Karten einmal eine Händlerliste eingefügt, bei denen du die Karten zum aktuell niedrigsten Preis bekommen kannst:

8800 GT

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

3870

Mit denen kannst du nichts falsch machen!

Ich habe noch einen Testartikel von Computerbase.de eingefügt, der in Balkendiagrammen die Leistung beider Karten gut darstellt. Es wurden viele Spiele, die einen besonderen Leistungshunger haben getestet.

Alles Gute!

Gast
30.06.2008, 08:28 Uhr
Danke für deine Hilfe.
Das Problem ist nur, dass ich AGP habe und daher ist die 8800 zum Beispiel nicht möglich. Hätte ich erwähnen sollen. Sorry

Gast
30.06.2008, 10:34 Uhr
Kein Problem, dann nimmst du eine ATI HD3850 AGP, die ist ein ganzes Stück schneller (und leiser) als die XFX 7900 und hat auch kein nerviges Texturenflimmern wie der G71.

Ich würde das Modell von HIS empfehlen.

Gast
30.06.2008, 10:46 Uhr

oder die

mehr ist unnötig bei deinem System. Immherin werkelt darin nur eine 3Ghz Single-CPU.
Würde aufjedenfall mal bei Ebay vorbeischauen, vielleicht kannst du da auch eine 7900GS/7900GT/X1950GT günstig abstauben.

:tschau:

Facebook

Jahresarchive