heyas,
ich habe ein Asrock AM2 NF6G-VSTA board mit einem amd Athlon 64 3500+ und 3GB DDR 2 ram. Graka is imo die 6er GF onboard.
nun spiele ich mit dem gedanken meinen PC ein wenig aufzurüsten. evtl einen schnelleren CPU für 30-40€ und/oder eine graka für 50-80€. gedacht habe ich an eine GF 8800 GT, 8600 GT, oder eine 8600 GTS. mit ati karten kenn ich mich leider null aus, würde aber natürlich auch etwa gleichwertige ati karten nehmen.
ich habe jetzt erfahren, dass es wohl probleme mit der 8800er und meinem board geben soll...habe nur einen pci-e 1.0(denke ich) slot und die karte soll ja mit 1.0 laufen. ich weis, dass 2.0 karten abwärtskompatibel sind, aber hab eben gehört es soll viele probs mit dieser zusammenstellung geben. könnt ihr das bestätigen?
was würdet ihr eher empfehlen: die 8600 GT, oder die 8600 GTS und warum?
was gibt es für ati karten in diesem preis/leistungsverhältnis und gibt es mit ihnen probleme mit dem board bzw. mit dem 2.0 slot?
ich hab einfach angst ne graka zu kaufen und dann festzustellen, dass sie auf meinem board nicht läuft. sollte ich lieber die finger von der 8800er lassen und zu ati greifen? gibt es die kompatibilitätsprobleme der 8800er auch mit der 8600er udn den ati karten?
sorry für die vielen fragen. bitte um hilfe.
mfg
Lufos