Antworten ohne Registrierung

Grafikkarte unter 200€

Gast
09.06.2009, 16:29 Uhr
Hallöchen

ich brauche dringend eine neue Grafikkarte da meine GeForce 6600 GT jetzt nicht mehr ausreicht... Ich habe mir gerade Assassin's Creed gekauft, und da erfüllt die noch lange nicht die Mindestanforderungen...

Wie schon erwähnt sollte sie nicht weniger als 200€ kosten und die Spiele

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

sollten spielbar sein...
Ich weiß es nicht, die Spiele sind ja noch nicht released aber ich denke so ~680 Speicher reichen...

:tschau: Danke im Vorraus!! :tschau:

Gast
09.06.2009, 16:49 Uhr
Erst mal müsste man wissen wie der restliche PC aussieht (CPU,Speicher,Mainboard,Netzteil)
Vorher können wir dir auch nichts raten

Gast
09.06.2009, 16:52 Uhr
Pauschal würde ich sagen HD4870, HD4890, GTX275, GTX285.
Darüber gibt es auch noch Dual-GPU Grafikkarten wie die HD4870X2 und die GTX295, aber die sind auch mit Nachteilen verbunden.

Wie sieht denn dein restlicher PC aus? CPU, Ram, Mainboard, Netzteil?
Wenn du vorher eine 6600GT hattest bin ich mir nämlich nicht sicher, ob so eine neue leistungsstarke Graka überhaupt zu deinem System passt.

:tschau:

Edit:
Zitat:
Zitat von CuddlyBunny
Wie schon erwähnt sollte sie nicht weniger als 200€ kosten
Im Titel steht aber das Gegenteil?!

Gast
09.06.2009, 18:25 Uhr
Oh Hab mich da wohl verschrieben... Sollte 200€ oder weniger kosten :lol2:

Sooo Moooment Einfach mal den Kram aus Everest rauskopieren

Motherboard: MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)
CPU Typ: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
CPU Bezeichnung: Venice S939
CPU stepping: DH-E6
Befehlssatz: x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Min / Max CPU Multiplier: 4x / 10x
Arbeitsspeicher:: 1023 MB
Chipsatz nVIDIA nForce4 (CK8-04)
Netzteil: LAN-Kabel

Und wie auch sonst immer:

:tschau: Danke im Vorraus!! :tschau:

Gast
09.06.2009, 18:33 Uhr
Da passt ein HD4650 am besten, eine HD4670 ist wohl das höchste was ich der CPU zumuten würde.

Eine 200€-Karte ist defenitiv zu viel des Guten!

Aber mit dem restlichen Geld kannst du dann den Arbeitsspeicher etwas erweitern, 1GB ist heutzutage unterste Grenze.

Gast
09.06.2009, 18:37 Uhr
Okay, danke, und wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher?

Edit: Ich wusste jetzt nicht, dass mein Arbeitsspeicher ein Problem ist... Dann wäre ich vielleicht auch bereit einfach mehr auszugeben - Was sein muss, muss sein!!

Gast
09.06.2009, 18:40 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Da passt ein HD4650 am besten, eine HD4670 ist wohl das höchste was ich der CPU zumuten würde.

Eine 200€-Karte ist defenitiv zu viel des Guten!

Aber mit dem restlichen Geld kannst du dann den Arbeitsspeicher etwas erweitern, 1GB ist heutzutage unterste Grenze.
Dem kann ich nur vollstens zustimmen.
Eine Highend Karte wäre für dieses System absolut oversized.

Für ein angenehmes Spieleerlebnis wäre desweiteren eine Dualcore CPU und 2GB oder mehr Arbeitsspeicher sehr von Vorteil.
Bei einer Grafikkarte der neusten Generation solltest du auf jede Fall vor dem Einbau auch dein Mainboard Bios updaten
und prüfen, ob es mindestens PCI-E 1.1 unterstützt.
Diese Angabe sollte auch in Everest zu finden sein.

Gast
09.06.2009, 18:41 Uhr
Denke auch, dass ne 200,- Euro-Karte da oversized ist. Maximal würd ich da ne HD4850 empfehlen.

Die CPU könnte so oder so mehr Takt vertragen. 2,4Ghz sind mit Sicherheit drin, evtl. auch bis 2,6Ghz.

Empfiehlt sich sogar fast auf nen neues System zu sparen.

Gruß, Gast

Gast
09.06.2009, 18:46 Uhr
"Sparen" wäre da jetzt vielleicht das falsche Wort Ich denke ich hab genügend Geld dafür, nur ich hätte echt kA wo ich jetzt nen volles System auftreiben sollte... Ein Freund von meinem Bruder hat mir den mal zusammengebaut vor 3? Jahren glaub ich... Und damals hat der 800€ gekostet... Mein Bruder wohnt jetzt nicht mehr hier aber ich kann ja mal gucken ob der irgendwie seinen Freund nochma kontaktieren kann und ob der dann das System "erneuern" kann mit ner Vorgabe von 600€ (mehr wenn nötig)

Nur damit es jetzt nich noch jemand übersieht:

"ob der dann das System "erneuern" kann mit ner Vorgabe von 600€ (mehr wenn nötig)"

Gast
09.06.2009, 18:54 Uhr
Es gibt auch Online Shops, wo du dir alle gewünschten Teile, bzw. die von uns empfohlenen, falls gewünscht^^, raussuchen kannst.
Die bauen dir das dann für einen kleinen Aufpreis auch schon zusammen.

Einen Neukauf würde ich persönlich auch für das Beste halten.

Gast
09.06.2009, 19:10 Uhr
Lass dir lieber von uns was für 600€ vorschlagen.

Weis ja nicht wie viel Ahnung der Freund deines Bro hat?

Hm was hatte er den damals für die 800€ zusammen gebaut`?

Gast
09.06.2009, 19:50 Uhr
Ich danke euch für die Hilfe, und werds jetzt so machen:

Ich kaufe mir jetzt:

und wenn es nötig wird nochn Netzteil...
Wenn dann die ganzen Spiele rauskommen mach ich Aufrüstung mit Mainboard, CPU und allem drum und dran (nur halt nich Grafikkarte (und Netzteil??))

Tschöööööh :tschau::tschau:

Edit: Achso, ich werde meinen Freund nochma über eure Vorschläge ansprechen... Mal sehen... (Er ist jetzt kein Spezialist, aber er hat schon Ahnung)

Gast
09.06.2009, 19:50 Uhr
jepp neu kaufen wer fast besser für ca 600 € bekommt man schon was nettes

Festplatte und Tower und DVD Brenner fehlen da noch.

Gast
09.06.2009, 19:53 Uhr
Okay, er meint: "Das ist zwar alles neu, aber alt."
"Für gutes Gaming kommt man an INTEL nicht vorbei."

Gast
09.06.2009, 19:58 Uhr
So? Kann er das denn auch begründen?!

Es ist nämlich keinesfalls so, dass aktuelle Intel CPUs in vergleichbaren Preisregionen so viel schneller sind, als AMD CPUs

Und ganz ehrlich, eine GTX260 passt einfach nicht zu einer Singlecore CPU und 1GB Ram. Die wird sich da drin ziemlich langweilen^^

Gast
09.06.2009, 20:01 Uhr
Zitat:
Zitat von CuddlyBunny
in reinen gamen merkt kaum einen unterschied zwischen phenom 2 und core 2 quad system . ich geh mal davon aus das dir ein corei7 sys zu teuer wird.

Gast
09.06.2009, 20:19 Uhr
Zitat:
Zitat von CuddlyBunny
Tolle aussage hat doch keine ahnug

Pass auf dass er nicht einen P4 Extreme mit 3,2 Ghz verbaut^^

Gast
09.06.2009, 20:32 Uhr
Vielleicht sind Intel und Nvidia zum Spielen besser, aber so Aussagen sind genauso gewagt, wie zu sagen Amerika ist nicht auf dem Mond gelandet.

Fakt ist, wenn du wenig Geld ausgeben willst, wirst du zwangsweise eher bei AMD und ATI landen als bei den anderen Kandidaten. Damit kann man auch gut spielen. Ich selbst habe Jahrelang auf einem Athlon XP 3200+ und einer ATI 9800PRO gezockt, damals kam kein INTEL und Nvidia Rechner bei gleichem Budget an die Leistung dieses Systems ran.

Wenn dein Netzteil ausreicht kommst du mit 600€ gut weg, da du eigentlich nur einen Phenom II X3, ein brauchbares normales Board, 4GB DDR3 Ram benötigst und die preisgünstigste HD4870

Also als Beispiel:
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom II X3 720
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
XFX HD4890 XT
sind bei dem Gießener Hardware Versand mit Porto bei 517€
wahrscheinlich kommt noch ein Netzteil dazu, wobei der Kram der aus deinem System fleigt bei ebay vielleicht nochmal 60€ macht.

Gast
10.06.2009, 05:46 Uhr
Der PC den er mir hier zusammengebaut hat, der hat jetzt 4 Jahre gehalten, und ich hatte nie irgendwelche Probleme... Und ich würde nicht gerne alle 2 Jahre nen neuen PC kaufen weil der Kram den ich mir gekauft habe doch nicht sooooo gut war... Ich bin lieber für die Variante einmal richtig und dann erstma nich mehr...

Edit: Und wenn es um richtig gutes Gaming geht hat er Ahnung... Er spielt nämlich in einem ziemlich guten CS Clan:

Gast
10.06.2009, 06:07 Uhr
meine fresse Ja wenn der richtig viel ahnung haette, dann würde er nicht von vornerein sagen, dass en guter GAMING PC nicht um nen Intel Prozzi herum kommt, weil das total quatsch ist, den diese "fanboys" immer labern....

Ich kauf das beste preis/leistungs verhaeltnis.... und mein x3 710 laesst meinem damaligen q6600 locker stehen

Gast
10.06.2009, 06:29 Uhr
Im Bereich Gaming nehmen sich AMD und Intel aktuell kaum was. Für 3DMarks sind Intel-CPUs deutlich besser, aber aufs Gaming lässt sich da nicht zurückschließen.

Nen aktuellen AMD-System ist zum Spielen genauso gut geeignet wie ein aktuelles Intel-System, wobei sich ein AMD-System meist günstiger aufbauen lässt.

Wirst hier schon richtig so beraten, dass du das Bestmögliche für dein Geld bekommst.

Gruß, Gast

Gast
10.06.2009, 09:43 Uhr
Zitat:
Zitat von CuddlyBunny
Der PC den er mir hier zusammengebaut hat, der hat jetzt 4 Jahre gehalten, und ich hatte nie irgendwelche Probleme... Und ich würde nicht gerne alle 2 Jahre nen neuen PC kaufen weil der Kram den ich mir gekauft habe doch nicht sooooo gut war... Ich bin lieber für die Variante einmal richtig und dann erstma nich mehr...

Edit: Und wenn es um richtig gutes Gaming geht hat er Ahnung... Er spielt nämlich in einem ziemlich guten CS Clan:

Und weiter, keiner sagt, das der PC nicht gut gelaufen wäre, nur heißt das nicht, das ein AMD System das nicht auch machen würde. Mit AMD hat niemand mehr oder weniger Probleme als mit INTEL.

Wenn du jetzt ein schnelles System kaufen willst, dass lange noch reicht, muß du jetzt sehr tief in die Tasche kaufen und das schnellste auf dem Markt kaufen. Das ist aber bei 600€ einfach nicht drin. Wenn du das schnellste für wenig Geld haben willst, mußt du AMD und ATI nehmen. Für 600€ bekommst du kein System was schnell.

By the way,
ne 6600GT fand ich damals schon zu langsam.

Gast
10.06.2009, 11:39 Uhr
Hi,

sag deinem Freund mal von mir, das er wenn er solche Aussagen tätigt, wenig Ahnung zu haben scheint. Kannst ihn auch gerne mal im Forum hier posten lassen, wie er zu der Aussage das Intel besser zum Gamen als Amd wäre kommt. Das ist nämlich totaler Schwachfug.

Es mag ja sein das er das Zeug zusammen bauen und installieren und auch konfigurieren kann, das heisst dann aber noch lange nicht das er sich mit der Leistung der Hardware wirklich auskennt.

Er soll mir/uns doch mal bitte nen Intel zeigen der an einen Phenom 2 vom Preis/Leistungsverhältnis rankommt.

Gruß Sebastian :tschau:

Gast
10.06.2009, 13:24 Uhr
ich denke das Gejammer was besser ist reicht jetzt. Es gibt Leute die interessieren sich nicht für Preis/Leistung sondern eben nur für Leistung und wenn das Geld egal ist, würde ich auch ein Intel System nehmen.

Aber wenn der Thread Ersteller "nur" 600€ ausgeben möchte, am liebsten noch weniger, dann kann er auch nicht erwarten, dass er ein Intel System empfohlen bekommt, weil einfach in dem Preisrahmen, man nicht von einem schnellen System sprechen kann.

Gast
10.06.2009, 13:36 Uhr
Nun, wir wollen ja jetzt niemanden diskreditieren.
Die AMD - Intel Thematik wurde ja nun dargelegt, da muss man nicht weiter auf besagtem Freund rumhacken.

Es wird schließlich niemand gezwungen, unseren Empfehlungen nachzukommen.

Gast
10.06.2009, 13:43 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Es wird schließlich niemand gezwungen, unseren Empfehlungen nachzukommen.
Da hast du vollkommen Recht. :-)

Gruß Sebastian :tschau:

Gast
10.06.2009, 14:36 Uhr
Ich habe nur gesagt, dass ich ihn fragen wollte, was ich für 600€ bekomme, d.h. nicht dass ich gesagt habe, ich will nicht weniger als 600€ ausgeben!!
Im Gegenteil - Ich habe in den vorherigen Posts schon gesagt, dass ich das Geld für ein richtig gutes System hätte!!

Gast
10.06.2009, 17:33 Uhr
da werden dir hier trotzdem einige nen amd am3 system mit nem phenom 2 empfehlen...ich eingeschlossen

jedoch kann man für 600€ auch schon nen nettes system bekommen
ich hab für meins damals 400 ausgegeben und bin immernoch zufrieden
und wenns nötig wird kommt nen x3 oder x4 mit ner stärkeren karte rein
also in gewisser weise ist es auch zukunftssicher

du musst uns genau sagen wieviel du investieren möchtest
es gibt viele gute alternativen in allen preisregionen bei intel und amd sowie ati und nvidia

Gast
10.06.2009, 22:15 Uhr
Ob Intel/AMD oder NVIDIA/ATi ist doch Jacke wie Hose...

Man sollte sich einfach nach dem besten P/L - Verhältnis bei den CPUs bzw Grakas entscheiden. Marken sind wayne, vor allem wenn es ums zocken geht...

Je nach Preisspanne entscheidet man sich dann halt für das Eine oder das Andere.

Denke mehr muss man dazu nicht sagen.

@ TE: Bist du jetzt überhaupt noch an einer Kaufberatung interessiert oder wie schauts aus?

Gast
10.06.2009, 22:52 Uhr
naja ich fand einfach die aussage "neu ber alt" dreist.... weil die am3 cpu's kamen im februrar mein ich....

^^ un wie gesagt mein x3 macht meinen damaligen q66 platt

Gast
10.06.2009, 23:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
naja ich fand einfach die aussage "neu ber alt" dreist.... weil die am3 cpu's kamen im februrar mein ich....

^^ un wie gesagt mein x3 macht meinen damaligen q66 platt
das nenne ich dreist!

Die Technologie vom Q6600 ist immerhin schon 2 Jahre alt. Und den mit einer neuen CPU, die nicht nur höher getaktet ist, sondern auch wegen der 2 Jahre technischen Entwicklung, effizienter pro Takt ist, zu vergleichen, finde ich sinnlos

Ist wie eine Vergleich zwischen Golf 3 und Opel Corsa Bj 2009 -.-
Der Corsa hat in der Metapha zwar 3 Zylinder, aber die mit pro Zylinder mehr Hubraum, außerdem er hat auch einen besseren Wirkungsgrad.

Gast
10.06.2009, 23:33 Uhr
wir wollen aber ma so sagen, das ein q6600 noch immer kein schlechter cpu ist...

vor 2 jahren hat es fuer AMD auch SEHR schlecht ausgesehen... was ham die noch groß geleistet??

Gast
11.06.2009, 01:12 Uhr
Is ja schon gut. ^^
Ich denke es wäre allgemein besser, wenn wir mal anfangen temporär ranggleiche CPUs gegeneinander zu stellen, anstatt namensverschiedene Marken zu unterscheiden.

@ Detective: Es heißt DIE CPU.

Und ich glaube daher, dass die beste Idee wäre, falls CuddlyBunny es so möchte, wir mal Nägel mit Köpfen machen, und für 600-700€ mal ein System zusammenstellen, dass möglicherweise folgende Punkte erfüllt:

a) etwas zukunftssicher
b) leistungsstark
c) P/L-technisch nicht auf dem Mond

Und da ich jetzt nach fast 5 Stunden ununterbrochenem Film glotzen mich ehrlich gesagt nicht mehr in der Lage fühle, das zu tun, werd ich leider erst wieder morgen auftauchen. :-)

:tschau:

Gast
11.06.2009, 07:47 Uhr
Eine kleine Orientierungsmöglichkeit wird evtl. auch hier geboten:

Gruß, Gast

Gast
11.06.2009, 17:20 Uhr
Also gekauft habe ich jetzt:

zusammen mit:

und wenn ich dann die neue CPU usw... brauche, dann werde ich komplett aufrüsten...

Facebook

Jahresarchive