Antworten ohne Registrierung

Welches Netzteil um die 100€ ?

Gast
28.06.2009, 13:25 Uhr
Hallo Leute,

seit heute geht mein PC beim Spielen einfach so aus bzw. macht ein Neustart. Bei der Kontrolle der Spannung in Windows finde ich die 12V Leitung mit nur 11,10-11,23V laut Everest. Was eigentlich viel zu wenig ist. Nun ja, neues Netzteil aus der Firma genommen und siehe da, Fehler behoben.

Mein altes NT war ein Bequiet P5 470W.

Nun brauch ich ein neues, wenn es geht mit Kabelmanagement. Es soll auch für die Zukunft gerüstet sein also wenn es geht 2x 6+2Pin PCI-E Anschlüsse. Super wäre auch 6x SATA-Strom. Wichtig ist, das die Kabel lang genug sind, da ich ein Coolermaster Cosmos habe, welches nicht gerade klein ist und das Netzteil am Gehäuseboden montiert wird und die Luft von unten zieht.

Ich hätte da 2 Favoriten, was meint Ihr zu den oder gibt es bessere?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ich habe derzeit 3 Lüfter im Gehäuse welche aktuell am NT angeschlossen sind, das wäre auch nicht schlecht wenn sowas später auch wieder gehen würde, sollte ein besseres Netzteil als die von mir vorgeschlagenen allerdings diese Anschlüsse nicht haben, so würde das auch nicht´s machen.

Zu welchem NT würdet Ihr raten? Gibt es HyperGroup NT´s noch?

Danke für Eure Hilfe

Ach ja, später brauch ich eh eine neue Grafikkarte, daher sollte das NT auch eine GTX 280 oder ähnliches schaffen

In Gebrauch sind auch 4x SATA HDD´s +1x SATA DVD-Brenner und ein SATA Wechselrahmen, deshalb die 6x SATA Strom...

Gast
28.06.2009, 13:31 Uhr
hätte dir jetzt auch das bequiet mit kabelmanagment empfohlen
die 550W sollten auch noch für die gtx280 und deinen übertakteten e8400 reichen
wenn du allerdings noch die gtx280 übertakten möchtest könnten die 550W eng werden

Gast
28.06.2009, 14:14 Uhr
das bequiet hab ich auch, qualität is erste sahne, kanns nur empfehln

Gast
28.06.2009, 19:02 Uhr
Hm...okay

Was ist mit anderen Herstellern? Vllt.

?

Ansonsten wird es wohl das Be Quiet Dark Power Pro... Aber 550W müssen reichen...

Gast
28.06.2009, 20:38 Uhr
Wie wärs mit diesem hier?

Gruß, Gast

Gast
28.06.2009, 20:57 Uhr
Ich kann nur sagen, dass das Enermax auch nicht schlecht ist.

Gast
28.06.2009, 21:01 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hm...okay

Was ist mit anderen Herstellern? Vllt.

?

Ansonsten wird es wohl das Be Quiet Dark Power Pro... Aber 550W müssen reichen...
das hat nur passive PFC, aktiv sollte en gutes NT schon ham.

Das Coolermaster welches Gast empfohlen hatte hat mir persönlich zu schwache 12V schienen.

Gast
28.06.2009, 21:11 Uhr
Die 12V-Leistung reicht aber dicke aus für ne GTX280. Ich persönlich würde mir das jedenfalls holen, wenn ich nen Netzteil in dem Leistungsbereich suchen würde.

Gruß, Gast

Gast
29.06.2009, 08:19 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wie wärs mit diesem hier?

Gruß, Gast
Moin@ all,

wurde das irgendwo ordentlich getestet? Zwecks Verarbeitung und verbaute Komponenten?

Das Be Quiet DarkPower Pro 550W wurde auf meiner Lieblingsseite in Sachen Netzteil-Reviews getestet:

und wo anders:

Deshalb ist das Be Quiet mein Favorit derzeit, über Corsair hab ich auch schon nachgedacht...
Und naja, 3x19A...k.a ob dem so ist und ob bei BQ 4x20A auch wirklich mehr sind als die 3x19A... Aber es klingt besser*g*

Ich weiß es nicht Bin irgendwie nicht 100%. überzeugt vom Be Quiet, vor allem da man öfters über Probleme nach 3Monaten liest

Gast
29.06.2009, 08:47 Uhr
Tests/Reviews über das Netzteil hab ich nur was auf Dänisch gefunden (über die Produktseite). Bei Alternate gibts aber reichlich Bewertungen zu dem Netzteil. Einer betreibt damit nen Core i7-System i.V.m. GTX285, nen anderer nen Q9650 i.V.m. GTX285.

Die Bewertungen sind zwar nicht so aussagekräftig wie ein Review, aber wenn man sich einige Bewertungen anguckt, kann man sich auch nen kleines Gesamtbild machen.

Gruß, Gast

Gast
29.06.2009, 09:06 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Tests/Reviews über das Netzteil hab ich nur was auf Dänisch gefunden (über die Produktseite). Bei Alternate gibts aber reichlich Bewertungen zu dem Netzteil. Einer betreibt damit nen Core i7-System i.V.m. GTX285, nen anderer nen Q9650 i.V.m. GTX285.

Die Bewertungen sind zwar nicht so aussagekräftig wie ein Review, aber wenn man sich einige Bewertungen anguckt, kann man sich auch nen kleines Gesamtbild machen.

Gruß, Gast
Okay da wühle ich mich mal durch die Bewertungen. Aber ich sag mal, wenn es so ein I7 920+ GTX285 und 2HHD´s schafft, sollte es das Be Quiet nicht auch hinbekommen? Ich hab ja nun schon öfters BE Quiet bei Kunden PC´s verbaut und selber hatte ich ja nun auch eins 3Jahre lang und war sehr zufrieden, vllt. bin ich deswegen etwas BQ geneigt*g*

Was sagen die anderen zum Cooler Master? Würde bei mir zum Gehäuse passen :lol2:

Gast
29.06.2009, 09:15 Uhr
Ich hatte ja selber auch schon oft nen BQ-Netzteil und war damit zufrieden. Das Cooler Master sehe ich nur als gute Alternative zu BQ.

Gruß, Gast

Gast
29.06.2009, 09:19 Uhr
Aber das BQ jetzt das sollte doch für mich wieder 2 oder 3Jahre halten von der Hardware her oder?

CPU wird wohl ne ganze weile bleiben, da ich sie wenn es nötig ist ja von 2x3,0GHz auf 2x4,0GHz bekomme. Das einzige was demnächst mal getauscht wird, wäre die Grafikkarte. Aktuell 8800GT später, joa GTX 260 oder dann GTX 280 oder sowas, also kein High End zu dem Zeitpunkt, das war meine 88GT damals auch nicht...

Nicht das ich dann wieder eins brauche?

Gast
29.06.2009, 09:24 Uhr
Du wolltest ja auch ein Netzteil mit ausreichend langen Kabeln oder?
Hast du die 3 Kanditaten mal verglichen? Ich würde das mit den den längsten holen.:lol2:
Denn was gibt es mehr zu hassen, wenn das Netzteil sehr gut ist aber die Kabel nicht richtig verlegt werden können
Kommt halt darauf an wie und wo du die Kabel im Gehäuse platzieren möchtest.
Ich könnte mich selber auch nicht entscheiden aber vom Preis her einfach das Corsair nehmen. Aber nur unter berücksichtigung der Kabellänge.

Gast
29.06.2009, 09:25 Uhr
Für ne übertaktete DualCore-CPU reicht das 550Watt BQ-Netzteil bis GTX285 vollkommen aus. Erst bei ner GTX295 oder nem entsprechendem SLI-System könnte es eng werden.

Gruß, Gast

Gast
29.06.2009, 09:32 Uhr
Okay Vielen Dank, wenn ich mir überlege das so eine GTX280 schon gut 100% schneller ist bei 1680x1050 und 4xAa/4xAF als die 88GT dann reicht das später wohl auch

Super, dann werde ich das BQ Dark Power 550W nehmen

Danke für die Hilfe

Gast
29.06.2009, 10:02 Uhr
Ich hba ja auch ein bequiet Straight Power 550W im Betrieb. Ich hab keine Probleme und bisn durchwergs begeistert. Super teil und es spiegelt noch immer super

Zur Kabellänge:

siehe auch:

> Kabelmanagement

Facebook

Jahresarchive