Antworten ohne Registrierung

Gaming-Pc fuer 950~

Gast
19.10.2009, 14:08 Uhr
Hallo liebe Community,
ein Freund von mir braucht einen Gaming PC und ich habe folgendes zusammengestellt und wollte fragen ob es Preiswert ist, oder ob man da noch etwas raushauen könnte mit einem Betrag von 980 Euro.

600W Coba Nitrox
LG Electronics 21.5" (moni)
3.5" Samsung 400GB
Samsung Bulk (unwichtig)
Enermax Pheonix Neo
Asus P5E3 Pro X48
Intel Core2 Duo 8500 2x3.17GHz
4GB PC3 1600 Dominator
Club 3D Retail HD 4890 1GB
Logitech Media Keyboard (unwichtig)

=985€~

Danke im Voraus

Gast
19.10.2009, 16:34 Uhr
E8400 Reicht.
Nt lieber eins von Enermax oder Beqiuet mit 85+ Zertifikat.

Gast
19.10.2009, 17:09 Uhr
Schonmal darüber nachgedacht, vielleicht einen i5 750 (quadcore) und ein P55 Board zu nehmen, anstatt deine Konfiguration? Dank des Turbomodes ist der locker auf Augenhöhe mit dem E8400 und hat zwei Kerne mehr! Preislich dürfte das kein großer Unterschied sein. Meiner Ansicht nach wäre das die bessere Investition. Zudem ist ein X48 Board für nen normalen Zocker total übertrieben.

Oder du wartest noch ein paar Tage, bis die neuen 32nm DCs von Intel draußen sind, die sind mit Sicherheit ebenfalls besser als die alten e8xxxer.

Den Rest kannste so lassen, bis auf das Netzteil! Da reicht auch ein 450-500 Watt Netzteil von BeQuiet oder Corsair, wie hier schon beschrieben.

Hier mal ein Beispiel. Hier fehlt natürlich noch das Gehäuse und der Monitor und sämtliche Peripherie, aber die kannste dir ja selbst aussuchen:

Gast
19.10.2009, 18:06 Uhr
Dann schmeiß ich das mal in dn Raum.

1 x iiyama ProLite E2407HDS-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, HDMI, DVI,
1 x Club 3D Radeon HD 5850
1 x Xigmatek Asgard
1 x EKL Alpenföhn Brocken
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
1 x be quiet Straight Power 580W ATX 2.3
1 x Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)

Dazu noch RAM. Muss man halt schaun was der jeweilige Shop anbietet und der Rest.
Ich denke damit sollte man gut bedient sein.

Das was oben steht würde bei hardwareversand.de 830€ kosten.

Gast
19.10.2009, 18:13 Uhr
Moin,

das kann man sich ja nicht mit anschauen ^^

Vorschlag: (Preise sind die günstigsten von GH)

Netzteil habe ich belassen: Coba Nitrox IT-7600SG 600W ATX 2.2 72,98€
GMonitor: LG Electronics Flatron W2242T-SF/W2242T-DF silber, 22", 1680x1050, VGA, DVI 138,22€
Festplatte +240GB: Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) 51,63€
DVD-RW: LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) 19,70€
CPU-Boxed: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) 154,18€
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBRM) 76,99€
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (CGAX-58524IDP) 208,80€
Mainboard 1:ASUS P7P55 LX, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBB80-G0EAY0KZ) 93,90€
Mainboard 2(wenn nen Fettes sein soll): ASUS Maximus III Formula, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAI0-G0EAY00Z) 189,24€

Preis mit Mobo 1: 816,40€ + Gehäuse + Versand
Preis mit Mobo 2: 911,74€ + Gehäuse + Versand

Links zur Hardware:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Was ich mich frage ist, wie man mit dem alten kram so teuer werden kann? Geizhals immer nach unten gescrollt? Naja spass bei Seite, mit der Kiste wird dein Kumpel ne Menge Spaß haben, zumal ich Ihr 50% - xxx% mehr performance, je nach Anwendung, attestieren als deiner/eurer Zusammenstellung. Das beste ist aber, dass der Kram auch nicht mehr kostet, wenn man auf die Summe schaut

Gruß
Gast

Gast
19.10.2009, 19:01 Uhr
Gast's Zusammensellung ist schon nicht schlecht, aber das Netzteil ist mir ein Dorn im Auge...und ein P7P55 oder ein Gigabyte GA-P55-UD3 reichten vollkommen...

Bildschirm ist halt auch Geschmackssache, aber ich empfehle einen Samsung Syncmaster T220

Gast
19.10.2009, 19:39 Uhr
hehe

thx

das das nt nicht so toll ist ist mir bewusst aber man muss ihm das futter ja nicht ganz vorkauen ^^

Gast
19.10.2009, 20:08 Uhr
Zitat:
Was ich mich frage ist, wie man mit dem alten kram so teuer werden kann? Geizhals immer nach unten gescrollt? Naja spass bei Seite, mit der Kiste wird dein Kumpel ne Menge Spaß haben, zumal ich Ihr 50% - xxx% mehr performance, je nach Anwendung, attestieren als deiner/eurer Zusammenstellung. Das beste ist aber, dass der Kram auch nicht mehr kostet, wenn man auf die Summe schaut
Wohl deine erste Kaufberatung was :lol2:

Gast und Gast wissen warum sie einen Online-Shop verwendet haben und nicht eine Preissuchmaschine. Natürlich bekommst du dadurch ein sehr "günstiges" und gutes System zusammen, aber du musst auch zig mal den Versand dazurechnen. Des Weiteren hast du dadurch unterschiedliche Versandhäuser was bei Rücksendung absolut lästig ist. Dazu kommt noch, dass die Günstigsten-Shops meistens auch die "schlechtesten" sind. Daher ist es wichtig auch die Konfiguration bei maximal zwei Onlinehändler zusammen zustellen, einer ist natürlich die Ideallösung. Somit wird auch das Endprodukt teuerer wie Geizhals ausspuckt, denn ein einziger Shop hat wahrscheinlich niemals die besten bzw. günstigsten Angebote.

Zum System:

Würde aufjedenfall auf einen QuadCore setzen und wenn möglich auch auf eine HD5850.
Beim Netzteil aufjedenfall nicht sparen, somit kommen nur Markennetzteile von BeQuiet, Enermax usw. in Frage.

:tschau:

Gast
19.10.2009, 21:55 Uhr
@Gast

Zitat:
Gast und Gast wissen warum sie einen Online-Shop verwendet haben und nicht eine Preissuchmaschine. Natürlich bekommst du dadurch ein sehr "günstiges" und gutes System zusammen, aber du musst auch zig mal den Versand dazurechnen. Des Weiteren hast du dadurch unterschiedliche Versandhäuser was bei Rücksendung absolut lästig ist. Dazu kommt noch, dass die Günstigsten-Shops meistens auch die "schlechtesten" sind. Daher ist es wichtig auch die Konfiguration bei maximal zwei Onlinehändler zusammen zustellen, einer ist natürlich die Ideallösung. Somit wird auch das Endprodukt teuerer wie Geizhals ausspuckt, denn ein einziger Shop hat wahrscheinlich niemals die besten bzw. günstigsten Angebote.
1. Shoplinks nicht erwünscht
2. wenn ich mir schon die arbeit mache, ne komplette konfig zusammenzustellen, dann kann er einen shop suchen, der alles hat und/oder ggf. hier nachfragen, wenn er nix findet
3. schau die mal die ersten ergebnisse bei GH an. Dann stellst du womöglich fest, dass die preis in sehr kleinen schritten steigen und das kann man auch mal vernachlässigen

Der Korektheitwegen: schlage auf die Preise 10-15% drauf, dann haste es.

Ich bin der Meinung das GH schon ne gute lösung ist. wenn jemand alles auf nem goldenen Teller serviert haben will, soll in nen shop um die ecke gehen und sich ne fertige kiste kaufen.

Ende

Vorallen sag mir mal bitte, wr so blöde ist, alles beim günstigsten shop bei GH zu kaufen?? Versand kost ja fast nix ^^

Gast
20.10.2009, 00:12 Uhr
Hehe,

also wenn das Budget es hergibt und die HD5850 lieferbar ist, würde ich wohl auch zu der greifen, allerdings ist sie von der Leistung nur leicht vor der HD4890. Ihr hervorstechenster Vorteil ist natürlich DX11. Das lohnt sich natürlich dann auch nur dann, wenn er Win 7 oder Win Vista nutzt. Muss man halt schauen, ob dieses DX11 Feature einem 70 Euro mehr wert ist. Aber wenn ne günstige Verfügbar ist, why not?^^

Gast
20.10.2009, 14:57 Uhr
1. Niemand hat was von Shoplinks gesagt oder gepostet.
2. Könnte er ja, ist allerdings auch nicht das Problem.
3. Niemand sagt das geizhals keine schlechte Lösung, ich benutze die Seite selbst zum Konfigurationen zusammen zustellen. Schaue allerdings danach bei meinen gewöhnlichen Shops nach den Preisen.
4. Ein fertige "Kiste" ist vielleicht ein Teller, aber kein vergoldetes. Je mehr Informationen bzw. Hilfestellungen man sofort gibt, desto weniger Fragen werden auftauchen und umso schneller wird das "Problem" gehoben.
5. Im Internet gibts alles

@Fatman: Beim TFT würde ich auf Samsung setzen, hier meine Empfehlung:

Womit bei unteren Beispiel noch knappe 200€ dazukommen.

DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E6-550W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB DDR3-1600
Grafikkarte: XFX 4890 1024MB 850M

Kostet bei "Home of Hardware" ~650€ (ohne Versandkosten)

Evtl. noch ein oder zwei Gehäuselüfter, einen neuen CPU-Kühler wird nicht benötigt, sofern nicht Übertaktet wird.
Es ist also noch eine Menge Platz für eine HD5850. Aber bei den derzeitigen Preisen sollte man noch warten bis sie bei den meisten Shops lieferbar ist und somit um einiges im Preis fällt.
Ansonsten bleibt hier die HD4890 wohl die beste Lösung.

Persönliche Empfehlung bei Online-Shops:
Wie schon erwähnt in erster Linie Home of Hardware, aber auch k&m Eletronik und hardwareversand sind sehr gute Shops.

Gast
20.10.2009, 15:09 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ihr hervorstechenster Vorteil ist natürlich DX11. Das lohnt sich natürlich dann auch nur dann, wenn er Win 7 oder Win Vista nutzt. Muss man halt schauen, ob dieses DX11 Feature einem 70 Euro mehr wert ist. Aber wenn ne günstige Verfügbar ist, why not?^^
DX11 Games anywhere ?

Für den Einführungspreis würde ich nie und nimmer eine HD58XX kaufen, ganz zu schweigen von den Treibern ... dann lieber ein günstiges "älteres" Modell und das Geld sparen.
BTW gibts eh keine Games die solch eine GPU wirklich brauchen, mal ab von den paar Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann.

Gast
20.10.2009, 15:30 Uhr
Und wenn die Games da sind kannste die Karte eh fast wieder in die Tonne kloppen weil se zu schwach ist.

Gast
20.10.2009, 17:09 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Und wenn die Games da sind kannste die Karte eh fast wieder in die Tonne kloppen weil se zu schwach ist.
Aus diesem Grund bin ich ja bei der HD4890 geblieben.^^ Und hab sie mir selbst auch gekauft.^^ Die Preise liegen ungefähr bei 70 Euro unter einer 5850 und das ist mal ein Argument.

Gast
20.10.2009, 22:12 Uhr
Wie gesagt die HD5850 wird noch für 210€ Ende nächster Woche erhältlich sein. Zumindest ist das meine Prognose
Aber wie auch schon sagte im Moment ist die HD4890 einfach noch das bessere Angebot.
DX11 ist nicht das Einzigste womit die neue HD trumpfen kann, "leiserer" Kühlung... besseren Leistungsaufnahme...verbessertes Anit-Lasing...
Aber wie gesagt zu dem Preis nicht empfehlenswert, die Wartezeit würde sich allerdings lohnen.

Gast
20.10.2009, 22:19 Uhr
Das SSAA der 5k Serie kostet aber auch Leistung (wie bei NV Karten auch) ... das sollte man nicht außer Acht lassen.
Für Hardwarenerds ist der Preis wohl ok, aber normale Spieler sollten echt abwarten und später zuschlagen, oder eben auf "bewährtes" zurückgreifen.

Gast
20.10.2009, 22:26 Uhr
Das mit der Kühlung is sone Sache. Ich hab die Club 3D mit Zerotherm Kühler und der ist nicht zu hören, auch nicht unter Dauerbelastung und die Karte bleibt immer unter 70°C. Da kann man nicht meckern, denke ich. Daran solls nicht liegen. Zudem ist diese auch noch die günstigste HD4890.^^

Facebook

Jahresarchive