Antworten ohne Registrierung

Brauche Beratung

Gast
16.05.2010, 18:36 Uhr
Hallo Leute.

Hab gehörrt hier gibt es gute Beratung. Zu meinem "Problem":

Ich brauche für mein Rechner eine neue Grafikkarte, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Einsatzbereich ist zwar zum Zocken, aber Spiele wie: CS:S oder World of Warcraft. Also keine neuen Games.
Hier erst einmal ein paar Daten zu meinem Rechner(Aus meinem Everest rauskopiert):

CPU Typ AMD Sempron, 2000 MHz (10 x 200) 3300+
Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1984 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Nun hab ich mir als Grafikkarte schonmal die 512MB XFX Radeon 4650 GDDR2 AGP angeschaut, welche mir bisher auch gut gefällt.
Jedoch wurde mir gesagt ich soll mal schauen ob diese mit meinem Board kompatibel ist oder nicht.
Was haltet ihr von der Grafikkarte, würdet ihr mir eine andere Empfehlen oder von dieser abraten, oder ist die Wahl gut?

Würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank.

Grüße, Gondo

Gast
16.05.2010, 19:07 Uhr
Sie passt auf Mainboad und du kannst sie auch verwenden, kein Problem. Nur würde ich in den PC nichtmehr sehr viel investieren...vor allem weil die AGP-Karten sehr teuer sind...

Gast
16.05.2010, 19:14 Uhr
Hey, Danke für deine Antwort.

Es ist mir klar dass mein PC von Prozessor, Mainboard Grafikkartenplatz nichtmehr auf dem neusten stand ist.
Jedoch hab ich für einen neuen rechner nicht das Geld derzeit. Deswegen such ich eine Grafikkarte mit der ich die oben genannten Games Ruckelfrei zocken kann.
In wahrscheinlich einem Jahr wird dann auch ein Neuer Rechner angeschafft, aber in der Zeit sollte die Grafikkarte das bringen was ich brauch ;-)

Ist es denn auch vom Prozessor her möglich diese einzubauen?

Grüße, Gondo

Gast
16.05.2010, 19:50 Uhr
Welche Grafikkarte hattest du denn?
Ich würde mich mal bei ebay umschaun um eine gebrauchte zu bekommen. Die in etwa die Leistung der alten besitzt.
Etwas neues würde ich mir da nicht holen.

Gast
16.05.2010, 19:52 Uhr
Meine alte war eh ziemlich hart am limit.. CS:S mit 23 FPS gezockt..
war ne ATI Radeon 9600 SE 128mb

Gast
16.05.2010, 20:19 Uhr
Ja, die is wirklich nicht die schnellste gewesen...die HD4650 passt gut in den PC, auch wenn sie etwas oversized für die CPU ist, da aber der Spieletrend seit ein paar Jahren eher in richtig GPU-Lastigkeit geht, sollte das schon passen...

Gast
16.05.2010, 20:43 Uhr
Die Leistung der HD4650 übertrifft die der 9600 SE zwar um Welten, jedoch darfst du keine Wunder erwarten. Wie es bei CSS aussieht kann ich nicht sagen, aber gerade WoW braucht vor allem eine starke CPU und viel RAM.

Zudem wird die Karte halt auch noch ausgebremst. Da du aber kein Geld für einen komplett neuen PC hast, bist du mit dieser alternativen Lösung am besten bedient.

Gast
17.05.2010, 06:22 Uhr
Okay =) Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werd ich mal schauen das ich mir so eine Karte besorg

Gruß, Gondo

Gast
17.05.2010, 07:18 Uhr
@Gondo

mit der 4650 machst du nichts falsch. Ist für das Geld eine gute Karte. Klar bremst deine CPU die Karte aus, wie meine Vorredner schon sagten, aber da du im mom nicht mehr ausgeben kannst, ist das die beste Alternative.

Gruß Gast :tschau:

Facebook

Jahresarchive