Antworten ohne Registrierung

Kaufberatung: Drucker

Gast
23.09.2010, 15:58 Uhr
Hi Leute,

brauche einen neuen Drucker, es sollte ein Multifunktionsgerät sein. Also Drucker und Scanner in einem. Der Hersteller ist irrelevant.
Was die Preisfrage betrifft bin ich mir noch nicht schlüssig, aber ich denke unter 150€ bekommt man einen guten Drucker.
Habe auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung.
Laser- oder Tintenstrahldrucker? Wann ist welcher Druckervorgang das Beste?
Die Druckqualität sollte schon gut sein, eher 20€ mehr drauflegen, dadurch aber eine bessere Qualität erhalten.
Drucker sollte mit nicht originalen Tintenpatronen umgehen können, um unnötige Kosten beim Patronenkauf zu mindern. Natürlich müssen die Patronen getrennt sein, da gibts ja bei billige Produkten ja auch böse Überraschungen.

Sofern ich mich ein bisschen informieren konnte fahr ich mit einem Tintenstrahldrucker am besten, da ich Texte, Bilder und auch mal Fotos drucken möchte/muss.

:tschau:

Gast
23.09.2010, 16:33 Uhr
da stimm ich dir zu
ein laserdrucker macht im privaten einsatz nur sehr selten sinn
sie halten zwar lange aber neue toner bekommt man nicht wirklich günstig

ich persönlich bin absolut überzeugt von canon
die IP serie ist nahezu unschlagbar
ich hol mir die patronen immer im 10er oder 20er pack bei amazon für etwa 1€ das stück

nur man muss aufpassen
die günstigeren multifunktionsgeräte von canon haben leider nicht mehr die einzltanks ohne druckkopf
und dann bezahlt man schon wieder 15€ aufwärts für eine patrone

ich weiss net wie es über 100€ aussieht aber darunter hat canon leider keine "all in one" geräte mit günstigen patronen
zumindest war esmein letzter stand

komplett meiden solltest du lexmark
die haben nur patronen mit integrierten druckkopf und keine einzel tanks für die farben

Gast
23.09.2010, 17:03 Uhr
Kann jetzt zwar nicht direkt weiterhelfen, würde aber gerne dods Post - speziell die Aussage zu der IP-Serie bestätigen. :-)
Bin mit dem IP4500 sehr zufrieden, ist leider kein Multifunktionsgerät.
Ergibt sich eventuell die Möglichkeit, dass ein externer Scanner & Drucker einzeln zusammen zum selben Preis auch nutzbar werden?
Wobei ich das bei dir schon nachvollziehen kann. Das erspart ohne spezielle Software einige Handgriffe und erfordert keinen laufenden PC.

Gast
23.09.2010, 17:56 Uhr
Hatte bisher immer einen Epson Stylus 5400 zur Verfügung, aber der hat mich nicht wirklich überzeugt.

Zitat:
Ergibt sich eventuell die Möglichkeit, dass ein externer Scanner & Drucker einzeln zusammen zum selben Preis auch nutzbar werden?
Nein, also wie du schon erwähnt hast, brauch ich auch die Möglichkeit schnell eine Kopie zu machen ohne den PC anzuschalten.

Canon und HP sind wohl was den Hersteller angeht einer der besseren?

Folgenden sind wohl nicht schlecht:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Im Scanbereich scheint HP einer der besseren zu sein, im Druckbereich wohl eher Canon. Viel schenken sie sich nach Testberichten nicht.
Schwierige Sache, die oben aufgelisteten Geräte sind im Drucken und Scannen laut einem Testbericht von chip.de einer der Besten. Was mich allerdings stutzig macht, ist das deutlich teuere Geräte schlechter sind :-?

Gast
23.09.2010, 18:57 Uhr
für die canon multifunktionsgeräte sind die patronen zwar etwas teurer aber mit 2,50-3€ pro patrone vollkommen ok^^(der preis stammt von amazon.de)

immer noch viel günstiger als viele andere

die patronen fürn hp kosten zwischen 1 und 1,50€

von hp hatte ich selbst noch keinen drucker länger in den händen
aber glaub auch das sie einer der besseren hersteller sind

ich würde wahrscheinlich zum canon greifen aufrgund der guten erfahrung(und den wirklich guten bewertungen bei geizhals)
wobei ich dem hp gerät auch net abgeneigt wäre

Gast
23.09.2010, 19:41 Uhr
Der günstige

ist laut chip.de bei der Druck-, Scan- und Kopierqualität ziehmlich gut.
Hab so das Gefühl ich muss ich irgendwie entscheiden, sonst wird das nichts :lol2:

Wo bzw. wie hast du die Patronen bei Amazon gefunden? Finde da nur die teuren Originale?!

Edit: Seh grad, dass der MP250 nix ist, weil die Farbpatronen nicht einzeln gewechselt werden können.

Gast
23.09.2010, 19:52 Uhr
ich such einfach bei amazon nach dem hersteller + model + drukerpatronen...also ohne das plus....

und da findet ich vorwiegend keine orginal patronen die aber auch eine spitzen qualität haben

Gast
23.09.2010, 20:08 Uhr
Ok, alles klar danke.

Im Moment überzeugt mich am meisten der Canon PIXMA MP640.
Hat jemand noch weitere Vorschläge oder Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Gast
23.09.2010, 20:39 Uhr
achja...hab auch schonma zwei epson stylus color sx110 oder 210 für andere besorgt
haben mich nicht so ganz überzeugt...recht anfällig und fressen die tinte regelrecht auf

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive