Antworten ohne Registrierung

Probleme mit neuer Grafikkarte (ati radeon hd 5670)

Gast
14.12.2010, 11:05 Uhr
Hallo zusammen,
habe gestern meine neue Grafikkarte eingebaut und sauber installiert.
An sich alles gut soweit, nur die Tatsache das in unregelmäßigen abständen das Bild kurz verschwindet und dann, siehe Bild, mit diesen Farben wieder kommt.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Bitte von solch große Grafiken nur die url posten , mfg Raptor

Die Farben bleiben dann für eine Weile und dann springt es wieder zurück in die eigentlichen Farben.
Habe schon alles was mir igrendwie einfällt durch, (Einstellungen im Treiber, Andere Ports am TV...)

Habe einen 37" Phillips und eine ati radeon hd 5670

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Wäre super nett von euch!

Vielen Dank
xbolten

Gast
14.12.2010, 11:38 Uhr
Das schaut für mich dannach aus, dass das Kabel einfach nicht ganz drin steckt.

Der Treiber wird es denke ch nicht sein, denn wenn der anstürzt, wird der Birdschirm kurz schwarz und entweder läuft das System mit dem Standardtreiber weiter oder er hat sich selbst neu initialisiert/gestartet.

Überprüfe einfach einmal das Kabel oder tausche es gegebenen falls einmal probehalber aus.

Gast
14.12.2010, 11:59 Uhr
hey, danke!
ich habe jetzt mal den Port auf dem Board gewechselt, mal sehen was es bringt...konnte mir eigentlich auch nix anderes vorstellen, nur hatte ich das eigentlich schon alles durch...

EDIT:
na das ist ja nicht so lange gut gegangen...
habe jetzt den anderen Port aufem Board genommen, und nach einiger zeit, schwupp, ohne Grund...wieder das selbe...hmm...

EDIT:
mir fällt da grade noch was komisches auf, ich musste am Anfang die scalierung so einstellen das der TV quasi ganz genutzt wird, jedesmal wenn ich den Rechner neustarte ist diese Einstellung auch wieder verflogen...
also so langsam gehen mir die Ideen aus!

Gast
14.12.2010, 15:52 Uhr
Da es eine neue Grafikkarte ist, wird es wohl an dieser liegen. Da es aber oftmals Zufälle gibt, würde ich das nochmal prüfen. Drück hierzu, wenn erneut dieses Phenomän auftritt, die "Druck"-Taste und füge den gemachten Screenshot im Programm Paint (Programme/Zubehör) ab.
Sind auf dem Bild die selbigen falschen Farben liegt es definitiv an der Grafikkarte bzw. an einem Treiber.

Wenn dies der Fall sein sollte, dann deinstalliere deinen jetzigen Treiber mal nach dieser Anleitung
Edit:

Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht, das klingt nach einem defekt der Grafikkarte, wo hast du sie denn gekauft?

:tschau:

Gast
14.12.2010, 15:57 Uhr
ich glaub er wollte noch diesen link einfügen^^

das ist die anleitung die er meinte...denk ich

Gast
14.12.2010, 17:31 Uhr
also, das gute vorweg, das Problem ist behoben, zum einen war das Netzteil zu schwach, ob es ausschlaggebend dafür war weiß ich nicht so genau...und zum anderen habe ich mal den Treiber von der HP drüber gebügelt und nicht den von der CD die dabei war...jetzt läuft alles, zumindest passt es mit der Größe und die Farben sind jetzt seit ner knappen Stunde auch wie sie sein sollen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

\\Closed!

Gast
14.12.2010, 20:50 Uhr
\\open

hmm, es wäre so schön gewesen!

Hatte doch ganze 2 Stunden Ruhe...
also ich habe den Tipp mal befolgt mit dem Screenshot, was soll ich sagen...wenn ich ihn erstellt habe, dann dafür sorge das die "echten" Farben wieder zurück kommen (kurzer wechsel zwischen den Eingängen am TV) ist auch der Screenshot in den echten Farben...

was sagt mir das jetzt?

Es kann eigentlich nicht am TV liegen, der lief auf dem gleichen Anschluß mit dem gleichen Kabel vorher auch schon "Jahre lang" mit der alten GK!

Die Karte ist von Alternate!
Werde dann wohl mal Kontakt mit denen aufnehmen...
nur doof wenn die den Fehler nicht reproduzieren können...

jemand noch nen Tipp für mich?

Vielen Dank
Gruß
Simon

Gast
14.12.2010, 21:53 Uhr
Sagt, dass die Grafikkarte an sich in Ordnnung ist, allerdings wohl der Anschluss (DVI) defekt ist.
Ausschließen kannst du den TV ja nicht hundertprozentig. Wäre zwar höchst unwahrscheinlich aber wenn es der Zufall will, habe da schon irrsinnige Sachen erlebt.

Heißt für dich:
Wenn du kein anderes Gerät (Monitor, TV) oder nicht die Möglichkeit hast deinen TV an eine anderen Grafikkarte (Bekannten) anschließen, dann schick die Grafikkarte ein.
Ist ja kein Problem, selbst wenn die Grafikkarte nicht defekt wäre, denn die liegst ja noch in den zwei Wochen des "Rückgaberechts".

:tschau:

Gast
15.12.2010, 16:49 Uhr
habe die Karte heute zurück geschickt und bekomme ne neue.

Eigentlich kann man alles andere ausschließen, TV + HDMI-Anschluß sind ganz da sie vorher auch mit der alten GK liefen, Kabel demnach auch, kann also fast nur der HDMI Port von der neuen GK gewesen sein, ich hoffe mit der neuen wird alles besser!

Gast
28.06.2011, 12:37 Uhr
Hi....mir kommt das Problem bekannt vor...
und vor allem der Fernseher den du hast! ^^

Also gleiches Problem mit gleicher GraKa und GLEICHEM Fernseher!

mfg aimboo

Facebook

Jahresarchive