Antworten ohne Registrierung

Brauche Hilfe bzw. Beratung

Gast
03.01.2011, 14:52 Uhr
Sehr geehrte 3D-Chip Community.

Ich möchte mir im Februar diesen Jahres einen neuen Computer [Komplettsystem] kaufen und habe mir nun 3 PC's herrausgefiltert.

Nun diese 3 entsprechen meiner meinung nach meinen Anforderungen und der Preis ist auch in Ordnung da er nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist. :lol2:

Was der PC können muss ist ganz einfach, er sollte die neuesten Spiele mit einer guten Grafik darstellen und auch ohne irgendwelchen "laggs" wiedergeben...

Ich mein im großen und ganzen Spiele ich nicht so viel aber 2 - 3 Spiele möchte ich schon gern mal Spielen, dazu gehört Need for Speed - World [ich hoffe das Spiel kennt wer und kann mir sagen welche Leistung gut geeignet dafür ist]

Die anderen zwei Spiele wären CoD 7 und ein Online MMORPG, da bin ich mir aber noch nicht so sicher was dies betrifft.

Es geht mir abernicht nur um das spielen von Spielen sondern auch um Videobearbeitung da ich in meiner Freizeit auch gerne AMV's mache, aber das wird denke ich dann auch kein Problem sein. :-)

Um was es mir bei der Frage am meisten geht ist die GraKa für diese beiden Spiele da ich zu wenig Ahnung habe von den GraKa's und dazu auch schlecht einschätzen kann ob diese beiden Spiele fließend laufen würden <3 [am wichtigsten wäre mir Need for Speed -World]

PC Variante 1

Fujitsu Esprimo P2560 (VFY:P2560PF051DE)

PC-Komplettsystem
Prozessor: Intel
Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo
Prozessor Modellnummer: E5700
3 GHz Duo-Prozessor-Takt, 1 DIMM (sorry für die frage aber was ist mit DIMM gemeint)
Speichertyp: DDR3
2 GB Speichergröße
1.066 MHz Speichertaktung
250 GB Festplattenkapazität
Laufwerk: DVD-Super-Multi-DL-Brenner (Double Layer)
Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang
Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit)
Kopfhörer, Mikrofon, RS232 9-pin, SATA
USB 2.0, 6x USB 2.0-Anschlüsse
Grafikkarte: Intel GMA 4500
LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional

KOSTENPUNKT AB: 345,00€

PC Variante 2

Hewlett-Packard Compaq 315EU (WU126EA)

PC-Komplettsystem
Prozessor: AMD
Prozessor Modell: AMD Athlon II X2
Prozessor Modellnummer: 215
2,70 GHz Duo-Prozessor-Takt
Speichertyp: DDR3
2 GB Speichergröße
1.333 MHz Speichertaktung
320 GB Festplattenkapazität
Umdrehungsgeschwindigkeit 7.200 U/min
Laufwerk: DVD-Super-Multi-DL-Brenner (Double Layer)
Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang
Ethernet RJ45 (10/100 Mbit)
Kopfhörer, Mikrofon, USB 2.0
Grafikkarte: ATI Radeon 3000
LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional

KOSTENPUNKT AB: 349,90€

PC Variante 3

Hyrican PCK03403

PC-Komplettsystem
Prozessor: Intel
Prozessor Modell: Intel Atom
Prozessor Modellnummer: N330
2,60 GHz Duo-Prozessor-Takt
Speichertyp: DDR2
2 GB Speichergröße
320 GB Festplattenkapazität
Laufwerk: DVD-Brenner
Mainboard: IPX7A-ION
Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, DVI-D (Dual Link)
USB 2.0, 6x USB 2.0-Anschlüsse
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9400M , Grafikkarte OnBoard
LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab)
WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Kartenleser für: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SDHC Memory Card, SecureDigital Card

KOSTENPUNKT AB: 369,00€

Ich hoffe das ist Übersichtlich und das ich eine nette Beratung bekomme.
Mein Favorit ist ehrlich gesagt der Hyrican also der letzte von den drei

Ich danke für ALLE hilfreichen Antworten schon jetzt
Sollten noch Fragen auf kommen dann stellt sie bitte

Dragondemon:tschau:

*EDIT* ich hoffe ich bin jetzt nicht im falschen forum wenn doch dann verschiebt diesen Thread bitte

Gast
03.01.2011, 15:57 Uhr
Hi, herzlich willkommen im Forum.

Zu deinen Anliegen habe ich zunächst einmal folgendes zu sagen:

1. Keine "Fertig-PCs" kaufen, da überteuert und oft minderwertig.
2. Keiner dieser Rechner ist auch nur annähernd für das vernünftige Spielen geeignet, schon gar nicht für neueste Spiele.
3. Für Videobearbeitung ist ebenso kein Rechner wirklich geeignet.

Du solltest uns lieber dein Budget bzw. dein maximales Limit vorgeben und wir stellen dir dann einen PC zusammen. Es gibt diverse Shops, die gegen ein mehr oder minder geringes Entgeld einen PC zusammen bauen, wenn du dich da selbst nicht ran traust. Für 400-500 Euro solltest du einen ganz ordentlichen PC zusammen bekommen. Aber selbst für das Geld der oben angegebenen PCs bekommst du besseres.

Von sogenannten "Fertig PCs" sollte man wirklich die Finger lassen, wenn man es auch anders hinbekommen kann. Dort sind oft schlechte Mainboards, Netzteil und auch Ram verbaut bzw. dessen Beschreibung ist so dürftig, dass man nicht genau erkennen kann, um welche Modelle es sich handelt. Man kauft also oft die Katze im Sack.

Gast
03.01.2011, 16:16 Uhr
Oh.. ok danke gut zu wissen

naja mit dem PC zusammenbau ist das so ein ding das ich nicht weiss welche einzelnen teile ich kaufe und würde den dann lieber von einem zusammen baun lassen der weiss was er tun muss hab es auch schon versucht und da weiss ich das das manchmal kompliziert ist.. -.- ich danke erstmal dafür und möchte nun fragen in welchem forum-bereich ich das reinposten kann mein höchstbetrag den ich für einen pc eigentlich ausgeben wollte sollte zwischen 350€ und 400€ liegen :/ danke für antwort :tschau:

übrigens das mit der videobearbeitung ist nicht so anforderungsbedürftig ehrlich gesagt ich nutze da entweder vegas oder windows movie maker von windows 7 dann

Gast
03.01.2011, 17:10 Uhr
Verschoben in die Kaufberatung.

Gast
03.01.2011, 17:16 Uhr
Hardwareversand baut dir den Rechner für nur 20€ zusammen.
Hier ein Vorschlag von mir:

AMD Phenom II X2 555 ~80€
ASRock 770 Extreme3 ~65€
Antec Basiq 350W ~30€
Xigmatek Asgard ~30€
Alpenföhn Panorama (optional, wenn dir Lautstärke nicht wichtig ist) ~18€
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 ~42€
Samsung SpinPoint F3 1000GB ~49€
Powercolor HD5670 1GB GDDR5 ~80€
Rechner Zusammenbau 20€

Summe ~414€ inkl. Leiserer CPU Lüfter

Ist überzogen ich weiß, als Sparmaßnahme kann man noch was am CPU runterschrauben, die Profis haben da sicher noch nen Geheimtipp. Ich glaube Black Ops wirst zu aber nicht spielen können, wenn du nur nen 1024x768 Bildschirm hast sollten kleinere, ältere Spiele aber möglich sein. :extremhe:

:tschau:

Gast
03.01.2011, 17:32 Uhr
@JT: Die Zusammenstellung ist durchaus noch optimierbar.^^

Hier mal mein Vorschlag:

Hier ist direkt ein QuadCore mit drin. Der wird deinen Spielen richtig Dampf machen und ebenso wirst du bei der Videobearbeitung stark von den 4 Kernen profitieren. Ein CPU Kühler ist ebenso enthalten.

Die Grafikkarte ist noch etwas stärker und durchaus bei gemäßigter Auflösung für hohe Einstellungen gut.

Dieser PC ist jetzt ungefähr genau so teuer, wie die, die du angegeben hast und ist dennoch um Welten besser und wesentlich leistungsfähiger!

Die 20 Euro für den Zusammenbau und den Versand musst du noch draufschlagen, dann bist du sehr nahe an den 400 Euro.

Einen extra CPU-Kühler brauchst du nicht, der Standardkühler ist leise genug, wenn man nicht übertaktet und das Gehäuse ganz gut gelüftet wird.

Eine 1000GB HDD ist zwar gut und für die 15 Euro mehr auch sehr gerechtfertigt, aber ich denke, wenn "nur" 400 Euro zur Verfügung stehen, dann sollte man zunächst einmal in CPU und GPU investieren. Zusätzlicher Speicher lässt sich leicht durch externe HDDs nachrüsten, auch wenn das ganze dann im Endeffekt teurer wird. Sollten jedoch noch 15 Euro mehr im Budget sein, dann solltest du gleich eine größere Festplatte kaufen. Wenn nicht, dann lass es erstmal so, wie ich es oben zusammengestellt habe. 320GB sollten für den Normaluser erstmal reichen.

P. S.: Die Zusammenstellung ist direkt von hardwareversand.de und du kannst das ganze exakt so übernehmen. Wenn du möglichst zügig bestellst, ist auch noch alles verfügbar, wie du an dem Bild siehst.^^

Gast
03.01.2011, 20:36 Uhr
wow ich bin begeistert

ok das gibt echt 100punkte für diese hilfe danke für die verschiebung und die direkte hilfe

320gb sind für meinen gebrauch mehr als ausreichend da ich im moment mit sogar 160gb gut auskomme

ich bin echt glücklich das ich mich in diesem forum angemeldet habe und gleich vor dem kauf eines neuen pcs nachgefragt habe

nun noch eine zusätzliche frage

muss ich das system (windows 7 / vista / XP) dann selbst aufspielen oder wird das auch gleich mit übernommen also wird das system dann mit aufgespielt

da ich selbst zuhause keine eigene Windows 7 CD verfüge wäre das hilfreich zu wissen ob ich dafür gleich noch sparen sollte danke für die sehr hilfereiche antwort und danke für die nächste antwort bin dir jetzt schon sehr dankbar allein hätte ich echt keien ahnung gehabt wie ich soetwas zusammenstellen sollte ops:

*EDIT* meine zweite frage wäre dazu noch wie sieht das mit der garantie da aus wird es darauf garantie geben

zur dritten frage wäre nur ob die komponenten zusammenpassen nagut die frage könnte ich eig. vergessen da ich nicht glaube das da irgendeine hardware probleme bereiten würde

*EDIT2* welche Wärmeleitpaste wäre dann die richtige ^^

*EDIT3*

und wollte noch fragen was das 3te bedeutet, da dort steht "ohne Netzteil" könnte es sein das damit die internetanbindung fehlt oder lieg ich da vollkommen falsch bitte um eine erklärung ^^
ok das ist schwieriger als ich dachte zum beispielt finde ich in der liste das mainboard nicht "Gigabyte ....."

Gast
03.01.2011, 21:29 Uhr
Zitat:
Zitat von Dragondemon
wow ich bin begeistert

ok das gibt echt 100punkte für diese hilfe danke für die verschiebung und die direkte hilfe

320gb sind für meinen gebrauch mehr als ausreichend da ich im moment mit sogar 160gb gut auskomme

ich bin echt glücklich das ich mich in diesem forum angemeldet habe und gleich vor dem kauf eines neuen pcs nachgefragt habe

nun noch eine zusätzliche frage

muss ich das system (windows 7 / vista / XP) dann selbst aufspielen oder wird das auch gleich mit übernommen also wird das system dann mit aufgespielt

da ich selbst zuhause keine eigene Windows 7 CD verfüge wäre das hilfreich zu wissen ob ich dafür gleich noch sparen sollte danke für die sehr hilfereiche antwort und danke für die nächste antwort bin dir jetzt schon sehr dankbar allein hätte ich echt keien ahnung gehabt wie ich soetwas zusammenstellen sollte ops:

*EDIT* meine zweite frage wäre dazu noch wie sieht das mit der garantie da aus wird es darauf garantie geben

zur dritten frage wäre nur ob die komponenten zusammenpassen nagut die frage könnte ich eig. vergessen da ich nicht glaube das da irgendeine hardware probleme bereiten würde

*EDIT2* welche Wärmeleitpaste wäre dann die richtige ^^

*EDIT3*

und wollte noch fragen was das 3te bedeutet, da dort steht "ohne Netzteil" könnte es sein das damit die internetanbindung fehlt oder lieg ich da vollkommen falsch bitte um eine erklärung ^^
ok das ist schwieriger als ich dachte zum beispielt finde ich in der liste das mainboard nicht "Gigabyte ....."
Also,

Windows wird nicht mit aufgespielt, wenn du es nicht gekauft hast. Wenn du es kaufen würdest, dann denke ich aber, dass sie es dir auch aufspielen würden. Du könntest aber hier, wenn du es kannst, dann deine jetzige Festplatte in den neuen PC einbauen und das jetzige Betriebssystem dort erneut aktivieren.

Ansonsten könntest du dir auch

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

eine Windows 7 iso Datei herunterladen und mit deinem Originalen Code aktiveren, wenn du einen hast. Dafür musst du nur die Isodatei mit dem Isoburner auf eine DVD brennen. Danach funktioniert das ganze dann so, als hättest du die Original CD/DVD. Wenn du noch keinen Key hast, könntest du dir die Version trotzdem installieren und hast dann 30 Tage Zeit, die Version zu aktivieren. In Der Zeit kannst du dann, wenn du noch keinen Key hast, die 80 Euro für Windows 7 auftreiben.

zu EDIT1: Auf die Teile gibt es die ganz normale Garantie/Gewährleistung. Ich denke, die werden dir auch eine Garantie auf den PC Zusammenbau an sich geben, da sie die Rechner vorher testen. Mit den 20 Euro und dem Auftrag des Zusammenbaus schließt du einen Werkvertrag ab und nach diesem hast du dann auch Anspruch auf die versprochene Leistung. Sollte er nicht ordnungsgemäß funktionieren, dann muss hardwareversand dafür sorgen, dass er es tut.^^

zu EDIT2: Die Wärmeleitpaste befindet sich schon direkt auf dem mitgelieferten CPU-Kühler. Darum musst du dich nicht kümmern. Musst also keine extra Paste auswählen.

zu EDIT3: Ohne Netzteil heißt ohne Netzteil.^^ Es gibt Gehäuse, die werden mit und welche, die werden ohne Netzteil ausgeliefert. Das Netzteil ist die Stromversorgung des Rechners. In der Liste wäre es das BeQuiet-Gerät. Das hat nichts mit Inetnet zu tun. Du meinst vermutlich eine Netzwerkkarte. Diese ist aber bei jedem Mainboard standardmäßig verbaut.

Bei der PC Konfiguration von Hardwareversand kann es manchmal sein, dass nicht alle Hardwareteile angezeigt werden, obwohl sie diese im normalen Verkauf anbieten. Nimm einfach das billigste Gigabyte Board, was du dort finden kannst. Die genaue Bezeichnung muss nicht stimmen. Für deine Ansprüche genügen auch "normale" Boards von Markenherstellern.

Gast
03.01.2011, 21:43 Uhr
hmm ok zu 1 das ist sehr gut freut mich sehr danke!
zu 2 danke!!
zu 3 danke schön !!!

also ja mein jetziger pc ist aus alten teilen entstaden da hab ich schon erfahrung gesammelt, die festplatte kann ich einbauen ja das stimmt ok mein freund will mir seine Vista CD schenken die er mal aus einer zeitschirft bekommen hat, da er diese aber nicht im gebrauch hat und die auch nicht wegwerfen will bekomm ich die da hab ich schon gespart

was meni problem bei meinen jetzigen pc ist das wenn ich den GraKa treiber installiere, das der pc nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt... und deswegen hab ich da manchmal meine zweifel den PC selbst mit allen Treibern ordentlich zu installieren... aber was mich wiederrum beruhigt ist, das bei Hardwareversand die Standard-Option ausgewählt ist "Alle passenden Artikel" heißt es das dann auch keine probleme auftauchen sollten ?

der sound ist auch on board oder irre ich mich da? wenn ja ist das nicht das problem da ich hier noch eine Soundkarte habe, von Aureon

was ich nun noch fragen wollte zum schluss ob ich was wichtiges beachten sollte wenn ich die festplatte einbaue von meinem jetzigen pc in den neuen dann... da ich angst habe den dann irgendwie zu beschädigen :P

weil das letzte mal als ich eine festplatte einbaute ging es nciht so wie ich es wollte und dann durfte ich das komplette system neu aufspielen

Die treiber zu finden wird nicht das problem sein da ich das programm
Driver Genius verwende.. oder hat das programm mangel? vllt irgendwelche tipps danke !!!!

Gast
03.01.2011, 21:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Dragondemon
also ja mein jetziger pc ist aus alten teilen entstaden da hab ich schon erfahrung gesammelt, die festplatte kann ich einbauen ja das stimmt ok mein freund will mir seine Vista CD schenken die er mal aus einer zeitschirft bekommen hat, da er diese aber nicht im gebrauch hat und die auch nicht wegwerfen will bekomm ich die da hab ich schon gespart

was meni problem bei meinen jetzigen pc ist das wenn ich den GraKa treiber installiere, das der pc nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt... und deswegen hab ich da manchmal meine zweifel den PC selbst mit allen Treibern ordentlich zu installieren... aber was mich wiederrum beruhigt ist, das bei Hardwareversand die Standard-Option ausgewählt ist "Alle passenden Artikel" heißt es das dann auch keine probleme auftauchen sollten ?

der sound ist auch on board oder irre ich mich da? wenn ja ist das nicht das problem da ich hier noch eine Soundkarte habe, von Aureon

was ich nun noch fragen wollte zum schluss ob ich was wichtiges beachten sollte wenn ich die festplatte einbaue von meinem jetzigen pc in den neuen dann... da ich angst habe den dann irgendwie zu beschädigen :P

weil das letzte mal als ich eine festplatte einbaute ging es nciht so wie ich es wollte und dann durfte ich das komplette system neu aufspielen

Die treiber zu finden wird nicht das problem sein da ich das programm
Driver Genius verwende.. oder hat das programm mangel? vllt irgendwelche tipps danke !!!!
Das mit der Vista CD ist okay. Geht auch. Ist zwar kein optimales Betriebssystem, aber besser als nichts.^^

Ja, da kann man eigentlich nur Sachen auswählen, die passen. Da die ihn selbst zusammenbauen, werden die da auch wohl nur passende Sachen einbauen.^^

Das mit den Treibern ist ganz einfach. Du lädtst dir in aller Ruhe die nötigen Treiber für dein System aus dem Internet und installierst dann ganz in Ruhe einen nach dem anderen, genau so, wie die Treiber es dir sagen bzw. das Menü.

Sound ist immer onboard dabei.

Deine jetzige wird vermutlich per IDE angeschlossen. Du musst natürlich die richtigen Stecker und die richtigen Kabel nutzen.^^ Ansonsten hol dir einfach ein externes passendes Gehäuse für deine jetzige HDD und nutze sie so. Das ist wesentlich einfacher, kostet dann aber nochmal 20 Euro.

Mit dem Driver Genius kenne ich mich nicht aus. Aber auch so ist das ganz einfach. Die wichtigsten Treiber werden eigentlich direkt mit Vista installiert. Danach ist es eigentlich nur noch wichtig, dass du einen aktuellen AMD Treiber installierst für die Grafikkarte. Da helfen wir dir dann aber auch gerne weiter. Willst du für alle aktuellste Treiber, gehst du nach meinem oben beschriebenen Schema vor.

Gast
03.01.2011, 22:06 Uhr
geht klar werde ich, naja mit Driver Genius bin ich bisher recht zufrieden da er von jedem einzelnen Treiber den passenden und aktuelsten Treiber installiert, einmal im monat das ding starten aktualisierung falls es was neues gibt und wieder schließen

finds echt klasse wie die beratung bisher gelaufen ist und sollte ich nochmal fragen haben werde ich diese hier rein posten sollten es fragen zu diesem Thema sein, wenn nicht dann mache ich ein neues Thema auf oder sende dir eine PN wenn es nur eine kleinigkeit ist und es dich nicht stört

im übrigen hast du recht mit meiner jetzigen festplatte und ich denke ich werde diese dann später zu einer externen festplatte umbauen lassen ^^ danke nochmal für jegliche hilfe bin dir seehr dankbar ohne dieser hilfe hätte ich mein geld sinnlos ausgegeben

Gast
04.01.2011, 00:55 Uhr
Betriebssystem wird beim Rechner zusammenbau Service nicht mitinstalliert, auch wenn du es dir kaufst. Das kostet nochmal extra. Und eig. nur ein Vollidiot kann da was falsch machen, du kennst dich ja auch schon bissle mit der Materie aus. Ist ja eig. nur auf weiter klicken, warten und Code eingeben.

Gast
05.01.2011, 19:51 Uhr
ja das ist für mich kein problem wie gesagt das wollte ich ja nur wissen die vista cd ist mir schon sicher nun muss ich noch bis mitte februar warten dann hab ich das geld auch zusammen und kann loslegen ich werde wenn es nicht stört dann nochmal hier anfragen ob ihr da helfen könnt mit dem auswählen der teile

danke nochmals für alle beiträge von JT und Gast und für die verschiebung vom Mod :P

Gast
05.01.2011, 20:07 Uhr
frag aufjedenfall nochma nach...bis mitte februar kanns schon wieder anders aussehen

Gast
05.01.2011, 20:57 Uhr
meinst du Vista DVD?
bin gerade bissel verwirrt wenn ich CD lese :lol2:

Sorry für off Topic :tschau:

Gast
06.01.2011, 13:56 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
meinst du Vista DVD?
bin gerade bissel verwirrt wenn ich CD lese :lol2:

Sorry für off Topic :tschau: