Hallo und Willkommen
Willst du das Mainboard neu kaufen?
Die CPU kannst übertakten, wie gut das hängt von vielen Faktoren ab. Erstmal sollte der CPU Kühler gut sein, da übertakten mehr Abwärme entstehen lässt. Dann kommt es auf den RAM an, wie ich sehe hast du 8GB verbaut.
Sind das 2 Riegel a 4GB oder 4 Riegel a 2GB? Bei Vollbestückung wird das Übertakten wieder schwieriger.
Zu den Grafikkarten. Also SLI kannst nicht fahren, da dafür 2 gleiche Karten benötigt werden (9800GTX 2x oder GTX 260 2x) und dann brauchst ein SLI fähiges Mainboard und natürlich ein starkes Netzteil, da beide Karten nicht gerade sparsam sind.
Du kannst mit der 9800GTX also maximal PhysX benutzen, was aber auf dem Gigabyte DS3 nicht funktionieren würde, da dieses Mainboard nur über einen PCIe 16 Slot verfügt.
Für PhysX sollte es schon so ein Mainbaord sein
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Das hat 2 PCIe Slots die auch etwas auseinander liegen damit beide Grafikkarten Luft zum atmen haben.
Doch auch für PhysX brauchst du ein gutes Netzteil, was genügend Ampere auf der 12V Leitung hat.
Meiner Meinung macht PhysX wenig Sinn, es fehlen die Games. Mafia 2 und Batman Arkham Asylum fallen mir spontan ein, doch bei Mafia 2 wird sich die GTX 260 schwer tun und die 9800GTX ist als PhysX Karte überfordert.