Antworten ohne Registrierung

Fujitsu Siemens Esprimo P5700 aufrüsten

Gast
09.03.2011, 10:04 Uhr
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es Sinn macht meinen Studiercomputer etwas aufzurüsten. Es handelt sich um den Fujitsu Siemens Esprimo P5700.

Pentium 4 3.2GHz
1GB DDRII
40 GB HDD
2 PCI, 1 PCIex1 and 1 PCIex16 (PCIex16 slot for DVI Extension Adapters only) (gibt's PCI Karten, die schneller sind, als mein onboard-Chip? :razz
BJ Winter 2005

Ich hätte an 2GB DDR2 RAM gedacht (mehr wären bissl sinnlos oder? ) und eben eine PCI Karte ... Denn sobald FF und TB offen sind (und ich es noch wage foobar auszuführen :lol2, wird der PC ewig langsam.

Ich schätze mal, dass ich auch mit der Aufrüstung ein Arbeiten mit CATIA abschreiben kann oder?

lg

Gast
09.03.2011, 13:36 Uhr
Also, wenn du damit nur Musik hörst oder dergleichen, dann kann es schon etwas bringen, 2GB Ram zu haben. Ansonsten macht da eigentlich nichts wirklich Sinn. Wenn du günstig an gebrauchten Ram kommst, könntest du es ja einfach mal versuchen. Eine neue PCI Karte, ich nehme mal an, du meinst eine Graka, würde ich da nicht mehr einbauen. Und ob CATIA bei dir vernünftig läuft, bezweifle ich...^^ Aber probieren kann mans ja.^^

Andere Themen im Kaufberatung Forum

Facebook

Jahresarchive