Antworten ohne Registrierung

Gaming Notebook

Gast
17.03.2011, 20:04 Uhr
Huhu

Also da es auch für mich langsam mal wieder Zeit wird , in sachen PC up to date zu sein brauche ich nun mal eure Hilfe. Da für mich ein PC nicht in frage kommt suche ich ein Gaming-Notebook.

Es sollte 17° haben und ich möchte zukünftige Spiele wie Crysis 2 / Battlefield 3 ect schon recht gut spielen können. Meine Preisspanne läge zwishen 1500 und 2000€ . Allerdings bin ich in sachen Hardware leider nicht mehr uptodate von daher weiß ich leider nicht was die vor/und nachteile von den neuen Prozessoren sind und wer das ewige Battle zwischen ATI/AMD und NVIDIA in sachen Performance/Leistung gewinnt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Das Asus G53 notebook sagt mir z.b sehr zu allerdings weiß ich nicht so recht.

Mfg Coke

Gast
17.03.2011, 20:19 Uhr
leider können die guten intel sandybridge prozessoren in notebooks wohl nicht ihre volle leistung auffahren
oft gibt es probleme mit der hitze und dem damit verbundenen runtertakten

in desktop pcs kommt an ihre gaming leistung normalerweise kein anderer wirklich ran

ich würd aufjedenfall bei nem gamingnotebook in erster linie auf die hitzeentwicklung schauen denn ansonsten hast du nicht lange was davon

asus achtet meist sehr gut dadrauf
manchmal werben die auch mit einer besonders kühlen oberfläche bzw handballenauflage

haste dir schon reviews zu dem g53 angeschaut?

im desktop bereich hat ati momentan die etwas intelligenteren karten
verbrauchen in der regel weniger als vergleichbare nvidia modelle bei gleicher oder besserer leistung
aber ich weiss nicht ob und wie gut die 6000er serie schon verfügbar für notebooks ist

und es muss unbedingt ein notebook sein?
ich muss dich das fragen denn bei so nem budget muss ich mir immer vorstellen was da für ein wahnsinns desktop rechner drin wäre

Facebook

Jahresarchive