Antworten ohne Registrierung

Notebook bis 800€+ gesucht

Gast
24.03.2011, 17:09 Uhr
Hi!

Lass mich auch wieder mal blicken. Benötige ein Notebook mit genügend Leistung allerdings auch genügend Mobilität, was vorallem die Größe betrifft, Akku eher weniger.

Wichtige Anforderungen:

- 15.4/15.6 Display (Mobilität/Größe)
- QuadCore
- min. 4GB Arbeitsspeicher
- HDMI/Displayport-Ausgang
- Verarbeitung
- Grafikkarte: oberes Mittelmaß

Unwichtig:

- Festplattengröße

Hab hier mal ein Notebook gefunden, ist allerdings noch nicht lieferbar. Soll nach den Online-Shops noch zwei Wochen dauern, diese Zeit könnte ich abwarten sofern es nicht bessere Angebote gibt.
HP soll nach meinen Informationen eine ausreichend gute Verarbeitung haben.
Ich denke um die neuen Intel Core i7 wird man nicht drumherum kommen, vorallem was die Leistung betrifft?!

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Gruß Gast

:tschau:

Gast
25.03.2011, 10:30 Uhr
Also ich finde jetzt wirklich keinen Laptop, der diesen von dir gefunden HP schlägt...

Gast
25.03.2011, 13:04 Uhr
Seh es nur als ne praktische Randnotiz meinerseits.
Ich hab in letzter Zeit oft mit Laptops zutun gehabt - ohne jetzt Benchmarks anzuschaun oder so... rein von der optischen Leistung.
Du willst einerseits Mobilität, andererseits ist dir der Akku aber nicht so wichtig. Ich würde da trotzdem ein bissl drauf achten ... wenn du länger als 2h im Office-Betrieb ohne Netzteil unterwegs bist.
Von der Leistung her bringt's meiner Meinung ein i7-Quadcore auch nur wirklich, wenn er oberhalb der 2GHz Marke rennt ... Beispielsweise hab ich letztens ein Sony Vaio Notebook gesehen mit nem 4x 1,73 GHz i7, der jedoch vom Workflow arschlangsam unterwegs war ... und das nervt einfach nur - weils einfach an der gewissen Grundgeschwindigkeit mangelt. Man rendert ja nich nur die ganze Zeit, wo vielleicht die 4 Kerne voll ausgelastet sind und er ne Chance hat...

Von daher gefällt mir dein Laptop hinsichtlich dieses Aspekts schonmal ganz gut ... je mehr desto besser ... jedoch nicht abzüglich des Akkus eben.

Und genau aus diesem CPU-Aspekt konnte ich auch bisher keine preisliche Alternative finden, da du ja auf jeden Fall gerne 4 Kerne haben wollen tätest. Beim Rest sinds alles nur i5s, wobei ich da keinen Vergleich hab. Aber ich würde behaupten, solange du nicht mehr als 5 lastende Programme offen hast dürfte ein Zweikerner mit 2,66 GHz ebenfalls ne gute Leistung bringen. Ist aber nur ne Annahme. :-)

Gast
25.03.2011, 22:20 Uhr
Ok, danke schonmal für die Antworten.
Zitat:
Von der Leistung her bringt's meiner Meinung ein i7-Quadcore auch nur wirklich, wenn er oberhalb der 2GHz Marke rennt ... Beispielsweise hab ich letztens ein Sony Vaio Notebook gesehen mit nem 4x 1,73 GHz i7, der jedoch vom Workflow arschlangsam unterwegs war ... und das nervt einfach nur - weils einfach an der gewissen Grundgeschwindigkeit mangelt. Man rendert ja nich nur die ganze Zeit, wo vielleicht die 4 Kerne voll ausgelastet sind und er ne Chance hat...
Ja ein schnellerer Dual-Prozessor wäre wohl auch ausreichend und würde die Akkulaufzeit verlängern. Das Problem ist nur, dass es nicht wirklich "gescheite" Angebote mit einem schnelleren DualCore gibt. Irgendwie stimmt das Gesamtpaket bei den QuadCore´s besser.
Hatte bisher noch nicht wirklich einen Laptop im Einsatz, daher weiß ich jetzt nicht ob z.B. 2 Stunden Akkuleistung reichen.
So wie ich das Einschätze müsste es keinerlei Probleme geben. Für die Schulzeit reicht es allemal und zu Hause wird sowieso mit Netzteil gearbeitet.

Bin jetzt mal gespannt wie sich die Preise entwickeln, das HP-Notebook ist bisher ja noch nicht lieferbar (ca. KW14).

Gast
25.03.2011, 23:52 Uhr
Willste nicht lieber deinen jetzigen PC verkaufen, dafür bekommste bestimmt nochmal so 150-200 Euro. Dann hätteste 1000 Euro. Diese 1000 Euro könntest du dann aufteilen und dir für 600 einen gescheiten Heimrechner und für 400 ein normales Notebook für unterwegs holen.

Ich hab selber eine Zeit lang auf nem Laptop gearbeitet und auch gespielt und es ist einfach nicht das Wahre.^^

Gast
26.03.2011, 11:09 Uhr
Die finanziellen Mittel sind nicht das Problem :-)

Zitat:
Willste nicht lieber deinen jetzigen PC verkaufen, dafür bekommste bestimmt nochmal so 150-200 Euro. Dann hätteste 1000 Euro. Diese 1000 Euro könntest du dann aufteilen und dir für 600 einen gescheiten Heimrechner und für 400 ein normales Notebook für unterwegs holen.
Wenn ich mal das Notebook habe wird es wohl keinen Desktop-PC mehr geben. Das Notebook werde als "Desktop-PC" nutzen. Daher wird an einen 24" TFT, externe Tastatur und Maus angeschlossen.
Meine Anforderungen, vorallem was Spiele angeht, sind und werden wohl immer weniger, daher ist die Leistung im 800€-Bereich denke ich ausreichend.

Meinen bisherigen PC wird wohl nur in der Familie weitergereicht.

Gast
13.04.2011, 15:55 Uhr
Das HP Pavilion-Notebook wurde gerade bestellt :-)
Da bin ich mal gespannt was das leistet und vorallem wie Verarbeitung ist.

Facebook

Jahresarchive