Antworten ohne Registrierung

Kaufberatung Grafikkarte

Gast
30.03.2011, 12:57 Uhr
Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage?

Mein System!
Computer: Scaleo L
CPU: Intel Core Duo E 4500 2,20 Ghz
Mainboard:MSI G31TM-P21 (MS 1729)
Ram: 4GB
BS: Windows 7
Graka: Club 3D 3450 (ATI Radeon HD 3450 64Bit 516MB )

Möchte meinen Computer aufrüsten um mehr Performance zu haben. Spielen tu ich so gut wie gar nicht mehr Video Filme etc. Arbeite viel mit stark comprimierten Dateien zb. Landkarten etc. Da ist der Punkt dann gekommen wo er zu langsam ist da ist er richtig lahm, ich würde gerne vom Leistungs Index 3,6 auf 5,6 kommen oder noch höher dann wäre ich zu frieden. Es giebt einfach zu viele Grafikkarten wer soll denn mit den ganzen bezeichnungen klarkommen habe gesehen es giebt welche mit 256 bit und welche mit 2GB Ram aber welche ist die richtige für mich das ist die Frage ich hoffe ihr könnt sie mir beabtworten. Bei mir vor Ort kann mir keiner eine vernünftige Antwort geben die wollen nur verkaufen ob es für mich die richtige ist ist denen egal hauptsache Kohle.Habe mir diese angesehen 1.>SAPPHIRE HD5570 2048MB GRAFIKKARTE PCIE< und diese >Nvidia GeForce Captiva 9800GT-1GB-TV-DVI-PCI-E DDR3< weiter Zotac NVidia GeForce GT430 Zone 1024MB GT 430 Passiv nächste >GeForce 9500 GT-1GB-DDR2-DVI-PCI-E-NEU-OVP!<die letzte dann habe ich aufgegeben >1024MB NVIDIA GEFORCE GTS 250 HDMI GTS250 1GB 1024 MB<. Nun seid ihr die Profis drann ich hoffe ihr wisst Rat.Mfg.kallepirna

Gast
30.03.2011, 14:51 Uhr
also.......

der windows leistungsindex is in dieser hinsicht nicht sehr aussagekräftig
zudem brauchst du keine neue Grafikarte wenn du nicht spielst sondern eher mehr speed beim comprimieren und decomprimieren möchtest
das liegt viel mehr am prozessor und am ram....vielleicht noch an der festplatte
aber die grafikkarte hat damit wenig zu tun

zum arbeiten müsste dein rechner eigentlich stark genug sein
dual core mit 2ghz(auch wenns nen älterer ist)
4gb ram(geschwindigkeit wäre gut zu wissen wobei das meist wenig ausmacht)
windows 7 rennt eh schneller als seine vorgänger und die hd3450 is ne gescheite office karte mit denen du auch kleinere/ältere spiele zocken könntest

wie alt ist denn das windows?
vielleicht hiflt da schon ne saubere neuinstallation?
weil ich kann mir schwer vorstellen das er wriklich so langsam ist

kannst du vielleicht die problematik noch etwas genauer schildern?

Gast
30.03.2011, 18:39 Uhr
Hallo Dodo!

Bin ja auch so gesehen zufrieden mit meinem System bloß ein bisschen schneller könnte er schon sein. Das Windows habe ich vor einem halben Jahr beu gemacht daran ligt es nicht, ich hatte vorher eine geforce 8300 128 Ram drinne da war alles das gleiche da hat die 3450 keinen großen vortschrit gebracht. Anlaß für meine Frage ist die, ich habe vorige Woche von einem Kumpel den Rechner hier gehabt, einen Acer Aspire T 310 mit einem Pentium 4 Prozessor und einer FX 5500 AGP Grafikkarte mit der Karte hatgte er einen Leistungs Index von 2,3 ich habe ihm dann eine Gforce 6600GT eingebaut und dann hatte er einen Leistungs Index von 3,8 also 0,2 mehr als meiner und er war sokam es mir vor fast doppelt so schnell wie vo. Hat auch Windows 7 drauf und war so kam es mir vor, schneller als meiner bei einigen Sachen deshalb nehme ich an das meiner mit einer anderen Graka auch schneller wäre.Hier meine anderen Bewertungen
Berechnungen pro Sekunde 5,5
Speichervorgänge pro Sekunde 5,5
Desktopleistung für Windows Aero 3,6 mit neuer karte 6,7
3D Busines und Gamiggrafikleistung 5,4
Datentransferrate 5,9
So wie ich es sehe (als Laie) bremst mich da meine Grafikkarte aus. Na ja ihr seid die Profis leider hat in meinem Bekanntenkreis keiner eine höherwertige Karte rumzuliegen dann hätte ich es mal getestet naja wenn es der Prozessor ist dann kann ich nichts machen dann bleibt es so wie es ist.Mfg kallepirnarher

Gast
11.04.2011, 12:53 Uhr
Hallo wollte nur mal mitteilen habe jetzt eine Grafikkarte <MSI 440GT 1GB 128 BIT> eingebaut funktioniert Spitze Windows Leistungindex 5,5 Google Eahrt sowie meine Komprimierten Karten öffnen sich nun wie gewünscht. Hatte also nichts mit Prozessor, Arbeitsspeicher und altes Windows zu tun es war lediglich die Grafikkarte wie ich schon vermutet habe, Grafikkarten braucht mann nicht nur für Spiele sondern auch für Grafische Anwendungen und den Windows Leistungsindex hat mann auch nicht umsonst ins Windows integriert. Das wollte ich mal den Selbsternannten Experten hier mitteilen damit sie auch weiterhin die richtigen Ratschläge geben können. Mfg.kallepirna

Facebook

Jahresarchive