Hallo,
Ich habe vor mir ein Pc zu kaufen mit der
NVidia GeForce Gt440 , 3072 Mb
Grafikkarte? meine frage ist das hält ihr von der ?
kann ich damit gut zockken zb.) Gothic4 , Assasin Creed, und weitere
spiele in der zukunft?
Würde mich über antworten freuen
| | #1 |
|
die gt440 ist eher ne mittelstarke bis schwache grafikkarte
sehr viel kannste davon nicht erwarten
wie sieht denn der rest des pcs aus?
ne starke grafikkarte nützt auch nur bei nem starken prozessor etwas
| | #2 | |
Processor: Intel Core i7 / I7-870 / 2,93 GHz / 8 MB Cache
Arbeitspeicher: 6144 MB
Grafik: nVidia Nvidia GeForce GT 440, 3072 MB
Speicherkapazität: 1500 GB
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
Festplattenkapazität: 1500 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Bluetooth: nein
WLAN: nein
Firewire: ja
Integrierte TV-Karte: nein
Kartenleser: Multi-Kartenleser
TV-Ausgang: ja
Anzahl USB Ports: 8
Fernbedienung: nein
Gerätetyp: Tower PC
RAM Typ: DDR3 SDRAM
Brennformate: DVD+(R)W, DVD-(R)W, DVD-RAM, DL
Media Center Edition: nein
Double Layer: ja
Blu-ray Wiedergabe: nein
Plattform: keine Angabe
Bildschirmgröße in Zoll: -2 "
Auflösung: keine Angabe
Bildverhältnis: keine Angabe
Integrierte Videobearbeitungskarte: nein
Prozessor-Marke: Intel
Prozessor-Modell: Core i7
Prozessor-Nummer: I7-870
Anzahl Prozessorkerne: 4
Hyper Threading Technologie: ja
Chipset-Marke: Intel
Chipset-Typ: H57
Hersteller Grafikchipsatz: nVidia
Grafikchipsatz: Nvidia GeForce GT 440
Grafikkartenspeicher: 3072 MB
OnBoard Grafik: nein
Breite: 17.5 cm
Höhe: 38.7 cm
Tiefe: 41.4 cm
Gewicht: 9.6 kg
Taktfrequenz: 2930 GHz
Belegte RAM-Steckplätze: 3 von 4
Anzahl DVI Ausgänge: 1x
Cachegröße: 8 MB
WLAN-Standard: keine Angabe
Netzwerkanschluss: ja
HDMI-Anschluss: 1x
Ich muss mir leider ein feritgen aus saturn kaufen da ich nicht weiß wo es
welche gibt die gut und ein fairen preis haben^^
| | #3 |
was soll der denn kosten?
das einfachte wäre dann für dich im internet in einem shop alle teile einzukaufen und von denen zusammenbauen zulassen
bei hardwareversand.de bin ich mir sicher das die das machen..ich glaub für 20€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
und günstiger wird es sicherlich...bei gleicher leistung
wir können ihn dir auch zusammenstellen so dass du alle teile in einem shop kaufen kannst
müsste nur wissen was du inetwa ausgeben möchtest und für was für anforderungen du hast...also für was du ihn benutzen möchtest
| | #4 |
|
Das ist eine gute idee mit ihr macht das ^^
Naja der pc soll 900 € kosten und meine vorstellung liegt bei
800 - 900 € ( 1000 gehen noch so ).
Es soll ja eig ein reiner Game Pc sein =)
wenn ihr mir ein " zusammen stellen " würdet wäre es super!!
| | #5 | |
Schaust du auch Blu-ray-Filme am PC? Ansonsten bräuchtest du kaum ein Blu-ray-Laufwerk
| | #6 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Gehäuse und Laufwerke sind halt Geschmackssache
| | #7 | |
bis auf die ssd und der samsung hdd würd ich der zusammenstellung zustimmen
finde die ocz vertex 2 und agility 2 etwas besser
und mir persönlich geht nix über ne western digital caviar blue
aber wahrscheinlich muss das etwas angepasst werden damit er alles bei einem shop bekommt
| | #8 | |
Man kann ja auch bei 2, 3 Shops kaufen - Versandkosten je 5-10€.
vv-computer hat z.b. einige Teile.
Und ich bin von Samsung überzeugt - sind nicht so teuer und verrichten ihre Dienste seit 8 Jahren problemlos (80GB, 250GB, und seit einem Jahr 1TB). Vor allem die F-Reihe ist mMn recht gut.
Und bei der SSD habe ich auch überlegt, welche wohl die Beste wäre - ob jetzt Crucial oder OCZ Vertex sollte jetzt nicht das große Problem darstellen
aja bezgl Shops kann ich dir: hoh, vv-computer und alternate empfehlen. Ob sich bei MIX oder Mindfactory schon was gebessert hat, weiß ich nicht. | | #9 | Zitat: | Man kann ja auch bei 2, 3 Shops kaufen - Versandkosten je 5-10€.
vv-computer hat z.b. einige Teile.
Und ich bin von Samsung überzeugt - sind nicht so teuer und verrichten ihre Dienste seit 8 Jahren problemlos (80GB, 250GB, und seit einem Jahr 1TB). Vor allem die F-Reihe ist mMn recht gut.
Und bei der SSD habe ich auch überlegt, welche wohl die Beste wäre - ob jetzt Crucial oder OCZ Vertex sollte jetzt nicht das große Problem darstellen
aja bezgl Shops kann ich dir: hoh, vv-computer und alternate empfehlen. Ob sich bei MIX oder Mindfactory schon was gebessert hat, weiß ich nicht. |
Der leihe fragt^^
Und das wäre dann ein angemessener Gamer pc?
Ach und zu blue rays usw , die schaue ich auf ps3.
Also das alles was im warenkorp ist kommt auf dem preis?
| | #10 |
nein man kann es nicht über mehrere shops verteilen denn er braucht ihn ja zusammengebaut
und da muss man sich ja auf einen shop beschränken was auch nicht sonderlich das problem ist
und soviel teurer ist das meist auch nicht...vorallem wenn man noch 2-3 mal versandkosten hinzurechnet wenn man bei verschiedenen shops bestellt
hab den letzten pc den ich für nen freund gebaut hab komplett bei hardwareversand bestellt....die haben ne ordentliche auswahl
wobei das eher zufällig war...geizhals hats mir ausgespuckt
was hälste hiervon: Zitat:
1) Preis: 851,64
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EALX) bei hardwareversand.de 48,48 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de 5,82 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei hardwareversand.de 172,83 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) bei hardwareversand.de 214,59 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 154,22 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) bei hardwareversand.de 90,52 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (84000000029) bei hardwareversand.de 30,96 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) bei hardwareversand.de 65,56 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) bei hardwareversand.de 62,84 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
| alles von einem shop...fehlt nur das gehäuse
achja und für 20€ noch nen dvd brenner falls net vorhanden
und man kann auch noch an eins zwei stellen sparen
das mainboard is highend....es würde auch eins mit nem p67 chipsatz für unter 100€ ausreichen
beim netzteil steh ich auf bequiet...aber auch das ocz is qualitativ ok und sparst bei gleicher leistung 15-20€
die grafikkarte hat 2gb ram und kann noch zu ner 6970 aufgemoddet werden...die mit einem 1gb is nur 20€ günstiger und lohnt sich eigentlich net wirklich
die 2 120er lüfter fallen nicht so stark ins gewicht aber sind je nach gehäuse noch notwendig...sofern das gehäuse nicht schon genug vormontierte lüfter hat
die hättten uach samsung hdd und die crucial ssd...is geschmackssache
@ andreas
hab mich schon die ganze zeit gefragt wie du bei solcher hardware bei vv computer auf 630€ kommst
aber OHNE die mwst. von fast nem fünftel is das ja auch logisch
mit 19% sinds etwa 750€
| | #11 | |
ich bedanke mich damit rechtherzlich =)
Dann werde ich das gane zeug ma auf der seite suchen und zusammen basteln lassen =) ich verlass mich sozusagen auf deine infos ^^
Achso gehäuse ist icht dabei richtig? meine frage dazu , passt das alles egal in was für ein gehäuse?
| | #12 | Zitat:
@ andreas
hab mich schon die ganze zeit gefragt wie du bei solcher hardware bei vv computer auf 630€ kommst
aber OHNE die mwst. von fast nem fünftel is das ja auch logisch
mit 19% sinds etwa 750€
| Wo hab ich denn 630 geschrieben?
Naja und wenn er ein Budget von bis zu 1000€ hat, wollt ich ihm einen richtigen Gamer-PC geben Und für 70€ mehr hat er a) bessere RAM b) ne bessere CPU c) doppelt so viel HDD Kapazität d) zahlt er 15€ weniger für das Netzteil (ich bin kein Verfechter von bequiet, wie schon mal geschrieben - unnötiger Aufpreis!) Zitat: | ich bedanke mich damit rechtherzlich =)
Dann werde ich das gane zeug ma auf der seite suchen und zusammen basteln lassen =) ich verlass mich sozusagen auf deine infos ^^
Achso gehäuse ist icht dabei richtig? meine frage dazu , passt das alles egal in was für ein gehäuse? | Bei Billiggehäusen musst du darauf achten, ob die Grafikkarte reinpasst (Länge!) und bei dem Budget, würde ich gleich ein g'scheites kaufen (z.B. Raven 2)
aja und ich hab statt der crucial bei vv-computer schon die ocz reingegeben
| | #13 | | In die Kaufberatung verschoben. | | #14 | |
bei deinem screenshoot von vv is nur der netto preis drauf
haste wohl ungünstig abgeschnitten
der 2600k hat grad ma 100mhz mehr und kostet dafür verhältnissmässig zu viel
die 1tb platte hatte ich noch von der letzten zusammenstellung drin
er kann auch 2tb nehmen...muss er wissen wieviel er braucht aber es hört sich eher danach an das er selbst mit ner 1tb platte lange auskommt
den ram find ich überteuert...hab nen test gelesen in dem festgestellt wurde das der sandy bridge von besseren timings fast gar nicht profitiert...eher von höherer geschwindigkeit
aber selbst dafür lohnt es sich nicht grossartig mehr zu bezahlen
eventuell noch 1600er ram aber die 5-10€ mehr müssen nicht unbedingt sein
der noctua kühler wäre noch ne überlegung wert...kostet ja echt wenig für nen noctua
hatte 60€ im kopf aber 44 sind echt ok
ich hoffe er hat noch nicht bestellt denn vielleicht sollten wir noch das ganze feinabstimmen
auch die 2tb sind ja egal von welchen hersteller p/l mässig besser...da haste scho recht
und 1600er ram wäre vielleicht auch nicht völlig verkehrt...aber cl9 langt
beim netzteil kann er dann auch noch nen par euro sparen wenn ers ocz nimmt....soll ihm überlassen bleiben...sind beide ok
und natürlich den noctua
bei der crucial ssd stört mich echt die niedrige schreibrate
der tip beim gehäuse auf die länge zu achten is ne gute idee...kann schon teilweise sehr eng werden auch wenns letztendlich bei vielen reinpasst
und es sollte ne ordentliche lüftung besitzen
| | #15 |
Bei der CPU kann ich dir recht geben - ich hätte halt in eine 1000er Maschine einen i7 statt eines i5 reingegeben, muss aber er entscheiden.
Und nein bei meinem vv-computer Screenshot ist ganz rechts der Brutto-Preis von 750,67€ drinnen
Im Grund genommen würde ich bei meiner Zusammenstellung bleiben, aber halt ggf. die CPU und die RAM austauschen. Mit Samsung Platten hatte ich noch nie Probleme genausowenig wie mit dem OCZ Netzteil - läuft jetzt schon recht lange bei einem Kollegen und das 20h/Tag Zitat: |
er kann auch 2tb nehmen...muss er wissen wieviel er braucht aber es hört sich eher danach an das er selbst mit ner 1tb platte lange auskommt
| Mir gehts eher darum, dass er einen 10er mehr ausgibt aber das doppelte an Kapazität hat
| | #16 |
das der 2600er nen i7er und der 2500 nen i5er is hab ich glatt übersehen...aber soviel wie es im preis ausmacht macht es bei der leistung wohl nicht aus
zumindest was ich von den benchmarkwerten her im kopf hab
die 10% die der i7 schneller is kosten gleich 75€ mehr
ok....das mit dem screenshot is etwas ungünstig positioniert....jetzt hab ich auch die einzel preise gesehen^^
ich hab halt nur schon ne 1600er auflösung und seh nicht ma ansatzweise den kompletten screen^^
beim netzteil hat jeder seine vorlieben...er muss sich halt jetzt für eines entscheiden
p/l technisch sind die 2tb und 2,5tb platten wirklich unschlagbar
aber eventuell wäre ne sata 3 platte auch angebracht
bei der caviar blue hat man dadurch teilweise über 30% mehr leistung [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #17 | |
Wo war die Festplatte wirklich jemals zu langsam? Bei meinem System hab ich kaum große Wartezeiten bei Spielen und auch CAD läuft wunderbar. Dafür dann mehr auszugeben für weniger Kapazität fände ich etwas unpassend.
Naja er wollte ein Highend-System und da gehört mMn doch ein i7 rein - sonst hät ich ihm auch ein 600€ System mit nem Hexacore von AMD zusammenstellen können
| | #18 | |
Ich muss zugeben ich komm nicht mehr mit ^^ ich bin ein leihe xD
| | #19 |
schon etwas bestellt?
hört sich nicht so an
bei der cpu solltest du beim i5 2500k bleiben...das hyperthreading des i7 kann in spielen kaum in aktion treten...da isser nur marginal schneller
nur bei video bearbeitung und anderen rechenintensiven programme bringt es einiges
du musst dich ansich nur bei folgenden komponenten entscheiden:
Netzteil:
bequiet [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
ocz [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Festplatte:
WesternDigital Sata3 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Samsung Sata2 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Kühler:
Noctua [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
EKL Alpenföhn [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
wobei du hier bei dem preis aufjedenfall zum noctua greifen könntest...sind besonders langlebig
der scythe könnte nen tick besser sein da er nen grösseren lüfter verwendet aber meist sind das nur 1-2 grad unterschied
leise sind beide...der noctua wahrscheinlich länger als der ekl
beim ram solltest du den günstigeren nehmen...dort viel geld in niedrige timings und hohen takt zu stecken lohnt sich net
bei festplatte und netzteil können wie dir die entscheidung nicht völlig abnehmen denn beides ist ok
wir wollen dir auch nicht zuviel vorschreiben^^
und wenn du noch sparen möchtest sind beim mainboard noch bis zu 50€ drin ohne wirkliche leistungseinbussen
| | #20 | |
Und wenn ich mir jetzt noch ein gehäuse da kaufe habe ich ein volstendigen pc ? also wenn die mir den zusammen basteln ?da fehlt nix?
| | #21 |
also auf folgendes können andreas und ich uns wohl einigen
CPU Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Mainboard ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Kühler Noctua NH-U9B SE2 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Ram G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
SSD OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
achja und nen optisches laufwerk...hab jetzt nen günstiges mit guten bewertungen genommen...is aber ansich auch relativ egal von wem....bei dem steht dabei das es wohl laufruhig ist...beim dvd schauen is das viel wert
ASUS DRW-24B3ST schwarz/hellgrau, SATA, retail [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
@andreas
hab ma den i7 2600k genommen und nen p67 board was fast 50€ günstiger is....ich denke die vorteile vom z68 kann er eh nicht nutzen
und so hat er noch nen par prozent mehr cpu power...eventuell macht es sich das ein oder andere mal bezhalt
Beim netzteil bietet sich nur das bequiet an..meiner meinung nach...das ocz hat hardwareversand leider net
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Bei der festplatte bleibt die qual der wahl
Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
und natürlich gehäuse
da haste die qual der wahl aber am besten suchste dir eins raus und postest es ersteinmal hier...dann können wir dir sagen ob das ok ist von den inneren werten her
solltest auf grosse lüfter achten...mindestens 2x120mm...dann wirds in der regel auch leiser
die hier...
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
...brauchste nur eventuell...damit wirds aufjedenfall sehr ruhig
aber warte mal ab was andreas dazu sagt...nich das ich was übersehen hab
so würd ich das system zusammenstellen [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
bekommste alles bei hardwareversand.de
nur beim noctua kühler muste aufpassen...die ham da nen dreher drin...der nh-u9b...bei denen nh-ub9
| | #23 | |
Mit der Aufstellung könnte ich mich anfreunden - bis auf das Netzteil. Denn Kabelmanagement ist meiner Meinung nach unverzichtbar geworden. Dann lieber das NT wo anders bestellen und so 30€ sparen gegenüber einem be quiet Kabelmanagement Netzteil (~100€).
Aber ich bin noch immer der Meinung, dass er bei vv-computer bestellen solle - da gibt es mehr Auswahl zu einem günstigeren Preis
| | #24 |
könntest du mal auf vv computer ne zusammenstellung machen?
denn ich bin von derer auswahl zur zeit nicht beeindruckt
zumindest finde nich das was ich suche
baut vv computer auch zusammen?
ansonsten könnte er auch das bei hardwareversand bekommen [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
is zwar teurer als das ocz aber wenns kabelmanagement haben soll dann käme das infrage
| | #25 | |
Ich hab schon auf der Seite 1 eine Zusammenstellung gemacht Da einfach das Board und die RAM austauschen und dann sollte das schon machbar sein
bzw. finde ich es nicht besonders schlimm, wenn er zb die Teile bei hardwareversand bestellt und dann das Netzteil z.B. woanders (siehe Seite 1).
Denn von 2 vertrauenswürdigen Shops ist es mMn noch ok. Ich hab meine Teile z.B. auch bei hoh.de vv-computer und alternate bestellt - 3 super Geschäfte und Support ist auch vorhanden.
| | #26 | |
les nochma seinen ersten post
er is laie...da is nix mit komplett zusammenbauen
er wollte sich ja erst nen komplett pc holen aber ich hab gemeint das er ihn auch von einem shop zusammenbauen lassen kann und bekommt fürs gleiche geld mehr leistung
ansonsten geb ich dir recht
mach ich auch meist...selten bekommt man alles in einem shop
beim letzten komplett pc für nen freund wars zufall
| | #27 |
Ist doch egal, ob jemand Laie ist ... Mit einer gewissen Anleitung auf youtube geht das schon! Und da soll er lieber den PC selber zusammenbaun (hinnig machen kann man im Grunde genommen kaum was ..) und dafür 20-50€ sparen + Zusammenbaukosten! Einmal geschafft, kann man jeden PC problemlos zusammenbaun oder soll er sich nun für immer vorm Zusammenbaun fürchten und wir solchen Abzockern wie hardwareversand oder alternate das Geld in den Rachen werfen? Zitat: |
er is laie...da is nix mit komplett zusammenbauen
| Sorry aber das is eine nonsense-Aussage. Erst vor kurzem hat ein Freund von mir seinen ersten eigenen PC zusammengebaut und ich bin am Abend hingefahren und habs mir angeschaut - war alles problemlos. Einen PC zusammenbauen ist keine Wissenschaft:
1. Mainboard: CPU rauf, Wärmeleitpaste drüberstreichen, Kühler montieren
2. Netzteil, Laufwerke im Tower verstauen
3. Mainboard im Tower verschrauben, RAM rein, Grafikkarte rein, Festplatten rein und alles miteinander verbinden
Voilá fertig ist das, wofür gewisse Händler bis zu 60€ wollen
Und wie schon geschrieben: Auf Youtube gibt's genug Videos diesbezüglich.
| | #28 | |
hardwareversand will dafür 20€...das is keine abzocke
das alternate abzockt sollte mitlerweile allen klar sein
muss er wissen ob er es sich zutraut...klar isses machbar
aber nich jeder is dafür geeignet nen pc zusammenzubauen
auch die meisten die das professionell machen^^
wobei es echt nicht soviel gibt was man falsch machen könnte
| | #29 | |
20€ sind 20€ - da soll er lieber 20€ in das 100€ be quiet investieren, statt für 10 Minuten Arbeit 20€ zu zahlen
Wie gesagt: Youtube ist ein heißer Tipp - und wenn mans einmal geschafft hat, schafft mans immer.
| | #30 | |
soll er entscheiden
übers internet kann man leute so schlecht einschätzen wie geschickt sie sind
von daher sollten wir ihm die entscheidung überlassen
ich mach das auch schon seit jahren und seit dem ersten rechner is nie wirklich was passiert
hab selbst sogar mal die folie unterm cpu kühler vergessen...aber auch das ohne folgen
von daher kann ers schon wagen sofern er keine zwei linken hände hat
| | #31 | |
Ja mir is das gleich - vma kann er auch 20€ mehr für ein Netzteil ausgeben, was in keinster Weise Vorteile gegenüber einem OCZ hat - er kann vma auch einen i5 kaufen statt eines i7 - er kann auch 20€ fürs Zambauen zahlen - mir egal. Ich hab ihm ein gutes System zamgestellt, bzw wir, und jz liegts bei ihm.
| | #32 | Andere Themen im Kaufberatung Forum | | |