Antworten ohne Registrierung

PC aufrüsten oder neu kaufen?

Suleifrau
05.08.2011, 09:50 Uhr
Ich habe keinen sooo großen Geldbeutel und könnte maximal 400 Euro für eine Aufrüstung oder Neukauf ausgeben.
Ich habe einen Medion PC, mit Intel Pentium D915 2,8Ghz, 3 GB SD-RAM, Windows XP, Nvidia Geforce 7300SE/128 MB, Motherboard UDMA-133 Sata 150 (2 PCI, 1PCI, Festplatte 256 GB.

Der PC läuft recht ordentlich muss ich sagen, aber bei Grafikanwendungen ist er ziemlich langsam (z.B. Sims 3 oder einige online Spiele). Ich hätte ganz gerne auch eine größere Festplatte mit 1-2TB und Windows 7 (welche Version wäre sinnvoll 32 oder 64?
Ich hatte schon vor einiger Zeit versucht die Grafikkarte auszutauschen, aber obwohl der Steckplatz passte, fuhr der PC nicht hoch. Auf was muss ich da achten, damit ich nicht wieder was Falsches kaufe. Hatte deshalb stark davon Abstand genommen.

Vom Motherboard hätte ich noch Platz für 1 weiteres GB RAM, aber SD gibt's kaum noch.

Meist brauche ich den PC für Audioanwendungen, Corel Draw 12 (da hängt er auch öfter mal) und spiele auch ganz gerne mal und neuere Spiele, wie Sims Mittelalter oder so konnte ich mir nicht mehr zulegen. Sims 3 lief gerade so mit Schwierigkeiten, ebenso Anno 1701.

Lohnt sich Aufrüsten überhaupt oder sollte ich einen neuen PC kaufen? Wie gesagt, ich habe nur 400 Euro etwa zur Verfügung maximal und da krieg ich jetzt auch nicht viel mehr, als ich eigentlich schon hab.

Facebook

Jahresarchive