Antworten ohne Registrierung

Entscheidungshilfe: NokiaX7 oder Samsung Wave 8500?

FuchsBear
15.08.2011, 10:35 Uhr
Huhu!

Ich habe mich nun endlich entschieden, mir auch ein Smartphone zuzulegen. Jetzt ist aber die Frage, welches?
Im örtlichen Mediamarkt habe ich mir das NokiaX7, das Sony Ericsson Ixperia Arc und das Samsung Wave 8500 mal genauer angeschaut.

Das Sony Ericsson ist, anders als das Nokia, komplett aus Plaste und macht auf mich auch einen weniger hochwertigen Eindruck, womit ich es für mich erst mal ausgeschlossen habe. Im Gegensatz dazu steht auch das Samsung Wave 8500, das auf mich sehr gut verarbeitet gewirkt hat. Die Preisspanne zwischen dem NokiaX7 und dem Samsung Wave 8500 beträgt 180€ und ein Mitarbeiter dort hat mir zum NokiaX7 geraten, da es wohl schneller ist, als das Samsung.

Nun frage ich mich, ob ich den schnelleren Prozessor des Nokia wirklich brauche, da ich mit dem Handy hauptsächlich telefoniere (jeden Tag ein paar Minuten), fast keine SMS schreibe und auch viel im Netz unterwegs sein werde. Für ein kleines Spiel hin und wieder, um Wartezeiten zu überbrücken sollte es sich natürlich auch eignen.

Mich würde jetzt interessieren, welches der von mir favorisierten Handys ihr empfehlen würdet und wo es Unterschiede bei der Software gibt?

Machts gut
FuchsBear

Facebook

Jahresarchive