Antworten ohne Registrierung

Entscheidungshilfe: Samsung GalaxyS2 oder iPhone

PartyClown
15.08.2011, 10:45 Uhr
Hallo,

ich stehe gerade vor einer Vertragsverlängerung meines Handytarifs und habe damit auch die Möglichkeit ein neues Handy zu bekommen. Ich persönlich fühle mich vom Samsung GalaxyS2 sehr angesprochen, wohingegen viele Freunde und Bekannte mir zu einem iPhone raten.

Jetzt bin ich in einer wirklich blöden Situation, da ich mich einfach nicht entscheiden kann:
Das iPhone ist natürlich sehr intuitiv und bei Apple kann man auch erstmal von Qualitätsarbeit ausgehen, allerdings bringt das iPhone auch viele Beschränkungen in punkto Flash, Apps, usw. mit sich, wobei sich ja auch diese Beschränkungen durch einen Jailbreak minimieren lassen können, solange man den Verlust der Garantie in Kauf nimmt, solange ein solcher Jailbreak auf dem iPhone ist.

Das GalaxyS2 scheint mir deshalb eine gute Wahl, da ich auch schon mit dem Vorgänger von Samsung sehr gut klargekommen bin und mich damit auch nicht umgewöhnen müsste. Es hat ein geringeres Gewicht als das iPhone, auf dem Android-Phone hat man auch Flash und man ist nicht durch den Appstore beschränkt.

Preislich würde es für mich keinen Unterschied machen, da ich den gleichen Betrag zuzahlen müsste, weswegen ich hoffe, dass ihr mir mit meiner Entscheidung weiterhelfen könnt.

Was spricht für das iPhone und was spricht für das Samsung GalaxyS2?

Tschüss

PartyClown

Facebook

Jahresarchive