Antworten ohne Registrierung

Tricks bei Auktionen auf swoopo und ebay?

Torlling
15.08.2011, 23:24 Uhr
Hi,

ich bin realtiv häufig auf der Auktionsplatform "swoopo" unterwegs. Seit einiger Zeit fallen mir aber dort immer wieder "komische" Dinge auf. Es scheint Nutzer dort zu geben, die als sogenannte Powerseller aktiv sind aber, wahrscheinlich, kein Gewerbe angemeldet haben. Viele von diesen Personen kann man gut zuordnen (sprich Name, Adresse etc.), andere allerdings nicht.

Besonders auffallend ist der Verhalten dieser Seller bei Auktionen rund um beliebte Elektronikartikel, z.B. Spiegelreflexkameras, Navigationsgeräte oder Nitendo Wii's, dieser ersteigern sie meist zu sehr günstigen Preisen und verkaufen diese dann, meist gewinnbringend, weiter. Dieses Verhalten ist mir aber auch bei ebay aufgefallen.

Was mich vor allem daran stört ist, dass diese Menschen anderen "normalen" Nutzern die Chance häufig nehmen günstiger an solche Artikel zu kommen. Es ist z.B. schon vorgekommen, dass ein Benutzer vier! Mal die selbe Kamera für einen günstigen Preis ersteigern könnt. Hier kann man doch auf keinen Fall mehr von "Eigenbedarf" sprechen, oder?

Ich würde gerne gegen solche Dinge vorgehen. Meint ihr das würde etwas bringen beim Finanzamt auf so etwas hinzuweisen?

Liebe Grüße

Torlling

Facebook

Jahresarchive