Hi!
Ich habe mich in den vergangenen Tagen auch endlich mal mit dem Thema Smartphones beschäftigt, da ich mir auch eins kaufen möchte.
Prinzipiell will ich eigentlich nicht so viel Geld zahlen, aber ich habe von einem Vertrag bei o2 gelesen, bei dem das GalaxyS2 genauso viel kostet wie das GalaxyS1 (ca. 360 Euro mit Vertrag). Wenn man das neuere Modell haben kann, könnte man ja denken, dass die Entscheidung klar ist, aber ich habe jetzt schon in einigen Rezensionen gelesen, dass die Gesprächsqualität beim Samsung GalaxyS2 doch sehr zu wünschen übrig lässt, was für mich nicht in Frage kommt, da ich berufsbedingt viel telefonieren muss.
Aufgrund dieser Einschränkung, die viele erfahren mussten, bin ich jetzt natürlich sehr unsicher, ob das gleiche Problem auch beim GalaxyS1 vorliegt?! Kann man auf das GalaxyS1 eigentlich noch die letzte Version von Android aufspielen?
Als dritte Alternative habe ich mir das LG Optimus Black angeschaut, das zwar bei o2 nicht verfügbar ist, soweit ich gesehen habe, aber ich habe einiges über das gute Display und die relativ lange Akkulaufzeit gelesen, was für mich ebenfalls wichtige Punkte wären.
Ich bitte euch also darum, mir mit Erfahrungen, die ihr mit einem der drei Handys oder vielleicht sogar mit allen dreien gemacht habt, weiterzuhelfen und mir so die Entscheidung leichter zu machen.
Bis später