Hallo,
ich plane mir zeitnah ein neues Handy zu kaufen, wobei ich aber bislang nicht wirklich eine Idee habe, was am besten meinen Bedürfnissen und Ansprüchen entspricht, den Preis erstmal außen vor gelassen.
In Hinblick auf die Hardware, die Akkuleistung und Displaygröße, sowie -auflösung gefällt mir das Samsung Wave doch ziemlich gut. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Display nicht vielleicht doch ein bisschen zu klein ist und ob sich die Plattform Bada überhaupt durchsetzen kann, sodass dafür auch möglichst viele Apps verfügbar sind.
Das HTC Desire gefällt mir ebenfalls ziemlich gut, da das Display eine ordentliche Größe hat und Android als Plattform ja durchaus etabliert ist. Das Problem ist aber, dass beim HTC Desire die Akkuleistung eher gering sein soll und dass man sehr häufig laden muss. Ist es bedenklich, dass dieser Punkt besonders hervorgehoben wird, obwohl die Akkulaufzeit bei Smartphones ja sowieso ziemlich begrenzt ist? Davon abgesehen wurde von den Lautsprechern des HTC Desire auch viel schlechtes berichtet, wenn ich das richtig weiß?!
Ich würde mich also wirklich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet, indem Leute, die Erfahrungen mit einem oder sogar beiden Handys haben, diese hier mit uns teilen. Wenn ihr noch völlig andere Vorschläge habt, könnt ihr diese natürlich auch mit einbringen.
Danke für eure Hilfe,
Bye!