Antworten ohne Registrierung

Verbogener Pin am CPU-Sockel - was tun?

BullDog
31.08.2011, 19:13 Uhr
Hi liebe Foren Mitglieder!

Ich habe mir vor einiger Zeit bei einem Online-Händler neue PC-Hardware bestellt, was soweit auch ganz gut geklappt hat, außer dass an dem gelieferten Mainboard ein Pin auf dem CPU-Sockel verbogen ist.

Ich habe bei dem Händler angefragt, was ich jetzt machen soll und mir wurde gesagt, ich sollte das Mainboard zurückschicken. Allerdings musste ich vorher noch eidesstattlich erklären, dass die Beschädigung schon zuvor bestanden hat.

Das Mainboard kam schon nach zwei Tagen zurück, allerdings ohne dass irgendetwas repariert oder gar ersetzt worden wäre, sondern mir wurde gesagt, dass auf dem Mainboard offenbar sogar mehrere dieser Pins durch mechanische Einwirkung beschädigt worden seien und der Widerruf nicht gültig wäre.

Ich habe allerdings bevor ich das Mainboard eingeschickt habe ein Foto von dem beschädigten Pin gemacht, was ich dem Händler in der ersten Mail nicht erzählt habe.

Den Mainboard-Hersteller habe ich auch kontaktiert und von deren Seite wurde mir gesagt, ich solle nochmal den Händler kontaktieren, da dieser in der Beweispflicht sei.

Jetzt habe ich den Händler nochmal angeschrieben und das Foto angehängt, aber ich befürchte ehrlich gesagt, dass sie nicht nachgeben werden, da sie mich ja schon so unverfroren angelogen haben.

Falls ich jetzt also auf dem Mainboard sitzen bleibe, wollte ich gern mal wissen, ob es vielleicht Dienstleister gibt, die solche Pins wieder gerade richten, bzw. reparieren?!

Für jegliche Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar,

Ciao!

Facebook

Jahresarchive