Hallo und herzlich willkommen in meinem Thread,
genau vor einer Woche habe ich großen Mist gebaut. Nämlich war ich gerade dabei den CPU-Kühler auszuwechseln, da ist mein einer der Pins auf der Unterseite des CPU angebrochen. Wie ich so bin, habe ich versucht den Pin in die Vorrichtung zu legen und den CPU oben aufzulegen. Jedoch blieb dieser Versuch ohne Erfolg. Wie man sich jetzt denken kann brauche ich einen neuen CPU. Mein System besteht bisher aus:
- Mainboard - Gigabyte 870A-UD3 Rev. 2.1
- Phenom II X4 955 Prozessor
Wäre es jetzt klug wieder in den gleichen CPU zu investieren, den ich gerade erst geschrottet habe, oder lieber in einen besseren und wenn ja in welchen?
Wenn ich mich nicht irre, kann ich mein altes Mainboard mithilfe eines BIOS-Update AM3+ tauglich machen. Wann kommen eigentlich die neuen AMD Bulldozer?
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher, ob sich ein X6 für mich allzu großen Sinn machen würde, weil ich eigentlich keine ressourcen-lastigen Programme außer evtl.. Spielen und Streamen benutze.
Es steht fest das der 955er CPU gar nicht so schlecht war, aber Verglichen mit einer Sandy Bridge (ohne Worte). Ich möchte jetzt höchstens 100 Euro ausgeben außer es würde sich etwas besseres für etwa 300 Euro wirklich lohnen. Ich steht jetzt etwas hilflos hier in meiner Lage und brauche paar Anregungen und Tipps von euch! Danke liebes Forum
Grüße