Antworten ohne Registrierung

welche Firewall kaufen ?

Psychobot
20.02.2010, 16:12 Uhr
Welche Firewall soll ich mir kaufen? Hat vielleicht einer mal einen Link zu einem Test? Als AntiViren Programm habe ich G-DATA AntiVirus Professional.

Bitte gebt mir ein paar Tipps! Danke!

clown
21.02.2010, 01:34 Uhr
softwarefirewall vergiss mal. sonst kostenlos

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. besser eine hardwarefirewall. wenn du einen router hast ist dort bestimmt eine integriert

1337dude
21.02.2010, 12:00 Uhr
Von ZoneAlarm würde ich abraten. Bringt bei wirklicher Bedrohung rein gar nix, blockiert aber manchmal Sachen, die du brauchst

Mouseff
22.02.2010, 18:04 Uhr
Ich bin auch der MEinung, dass bei einem Desktop PC eine Software-Firewall überflüssig ist.
Bei einem Laptop ist das Allerdings eine Andere Sache. Sparen würde ich aber in diesem Fall nicht, sondern mal eine kaufen, die auch was bringt. Ich kenne einige die mit ihren Norton Internet Security Paketen zufrieden sind. Firewall und Antivirus in einem, dann sind auch keine Konflikte vorhanden.

clown
22.02.2010, 18:18 Uhr
hier läßst sich auch wieder streiten. rate jedem von norton ab. lizens abgelaufen, keine lust eine neue zu erwerben und dann versuch das prog vom rechner zu bekommen. selbst das auf der homepage angebotene deinstallationstool kannst knicken.
norton war mal gut.
nutze zb nur den defender und ein freies antiviren prog (AVG). für den notfall habe ich ein sauberes images, dass ich jederzeit wieder in 15 min aufspielen kann.
hab erst 1x nen virus gehabt und den absichtlich. angriffe von aussen, nö, noch nichts durchgekommen.
ich achte aber auch auf mein surfverhalten. p-seiten und wareZZ sind tabu.
wenn du genügend geld hast, empfehle ich dir eine hardwarefirewall von cisco

Facebook

Jahresarchive