Antworten ohne Registrierung

PS3 oder X-box 360

Toraho
20.02.2007, 08:57 Uhr
Welche Konsole würdet ihr euch kaufen und welche findet ihr besser !!!!???

P.S. X-box 4 ever :schockiert: :schockiert: :schockiert:

MFG Trendsetter

Lagos
20.02.2007, 09:09 Uhr
Also ich finde die Xbox360 ausgereifter und auch stylischer

von mir auch ein Xbox 4 ever obwohl ich noch keine Konsole besitze

Greets

Masterstar
20.02.2007, 09:43 Uhr
Bin zufriedener Besitzer der "alten" Xbox.
Die xbox 360 hab ich schon des Öftern bei Kollegen anspielen dürfen.
Die PS3 schreckt mich mit ihrem hohen Kaufpreis ehr ab, als das bei mir Vorfreude darauf entbrennen könnte. Vielleicht führt sony ja nach dem release der "großen" Playstation3 noch die günstiger 20 gb version ein.
Dann wärs noch eine Überlegung wert...

mfg
hecker

P.S.: xbox 4ever (die alte)

Toraho
20.02.2007, 09:47 Uhr
Ich selber besitze natürlich auch eine xbox 360 und muss sagen dieses teil ist einfach nur geil da ich auch noch einen LCD Fernseher besitze!!!

Also an alle bevor ihr euch eine PS kauft greift lieber zur Xbox 360!!!

MFG

Ruler
20.02.2007, 09:48 Uhr
Ich hatte die Alte und jetzt die Neue.

Eine PS kommt mir nicht ins Haus. BASTA

Toraho
20.02.2007, 09:52 Uhr
tja rainer aber üben musst du trotzdem noch das du an mich rankommst !!!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Darkfan
20.02.2007, 10:02 Uhr
ich wollte mir zuerst eine PS kaufen bis ich erfahren hab, dass sie erst im März rauskommt und auch noch 600€ kosten soll. Also hab ich mir eine XboX 360 geholt und bin eigentlich recht zufrieden.

Toraho
20.02.2007, 10:04 Uhr
Yeah XBOX 360 :ua_Gast: :ua_Gast: :ua_Gast: :ua_Gast: :ua_Gast: :ua_Gast: :ua_Gast: :ua_Gast: :ua_Gast:

FloppyGo
20.02.2007, 12:19 Uhr
Wenn du von der Technik her gehst, is die PS3 überhaupt nicht teuer, sogar noch "billig"!

Da die PS3 ein BlueRay Laufwerk hat, ist sie technisch auf dem neuesten Stand! Schon mal geschaut was so ein Laufwerk kostet? So um die 800 Euro!

Und was wird die PS3 kosten? So um die 500-600 Euronen.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Und deswegen würd ich die PS3 empfehlen, da sie technisch neuer is, und mit Blueray sogar noch mehr als "billig".

Wenns interessiert: Die PS3 wird nicht nur eine Spielekonsole, sie bekommt offiziell von Sony aus auch ein 2. Betriebssystem ndeben dem normalen normalen "PS OS" "Yellow Dog Linux". Ein Betriebssystem was auf Fedora Core 6 basiert.

.

Wenn dich die Hardware interessiert:

mfg undercover

PS: Angaben sind ohne Gewähr!

Tommert
18.01.2010, 13:42 Uhr
Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
Eine PS kommt mir nicht ins Haus. BASTA
Mittlerweile wissen wir ja, wie sich das ganze entwickelt hat, oder Bavaria?! :lol: Kam dir jetzt also doch ne PS ins Haus?!

Gismo
18.01.2010, 14:03 Uhr
HAHA ! :-)

Ruler
18.01.2010, 20:56 Uhr
,anstatt der XBOX.... ;-)

Tommert
19.01.2010, 06:46 Uhr
Du hast aber doch die Xbox360 auch noch, oder?!

DogSnoopy
24.02.2010, 12:41 Uhr
Also ich finde noch die XBOX360 vorne. Vorallem bei Multititel wie FIFA, Smackdown oder Dirt2 etc. Man sieht, dass die PS3 Probleme mit dem Mipmapping und dem AF hat.
Bei Exclusivtitel für die PS3 schaut es da etwas anders aus, diese sind wirklich gut in der Graphik (Uncharted 2) und alleinig 2 Titel der XBOX360 können da Paroli bieten, Forza 3 und Alan Wake.

XBOX360 Elite 250 EUR: inkl Spiel, inkl Festplatte, inkl Kabel etc pp. Einen Controller kann man mit 20 EUR mit Akkupack ausstatten (laden an der Konsole genauso wie ein PS3 Controller). Ein Spiel kostet ca 55 EUR. XBOX Live Gold kostet 30 EUR/Jahr. Die XBOX ist leise, da man Spiele installieren kann. Ein BD-Player kostet 70-100 EUR und verbraucht viel weniger Strom (das muss man mal einberechnen).

PS3 Slim 300 EUR: inkl BD-Player, ohne Spiel, inkl Festplatte, inkl Kabel. Ein Spiel kostet ca 60-70 EUR. Einen PS3 Controller muss man neu kaufen (60 EUR) wenn der Akku nach wohl 3 Jahren tot ist. PSN ist (noch) kostenlos, bietet aber weniger Content. Für mehr muss man PSN Cards kaufen. Die PS3 ist etwas lauter, da man kein Spiel voll installieren kann.

Aktueller Stromverbrauch der Konsolen (PS3 Slim, XBOX360 Jasper):

PS3 Slim leerlauf - 75 W
PS3 BD-Player - 80 W
PS3 Games - 96 W (wobei das aber auch auf die Games drauf an kommt)
Zitat c't: Erste Messungen im c't-Labor ergaben einen Energieverbrauch, der je nach Anwendung zwischen 79 und 103 Watt schwankt.

XBOX360 leerlauf - 93 W
XBOX360 Games - 98 W (Bioshok Demo) bis 106 W (Halo 3)

Peace.

Gismo
24.02.2010, 13:23 Uhr
Schon komisch, dass man immer die Konsole besser findet, die man selber besitzt ! :lol:

DogSnoopy
24.02.2010, 13:51 Uhr
Würde ich nun, ein Jahr später, eine Konsole kaufen, wäre es sicher die PS3. Im letztem Jahr war der Unterschied (vorallem im Preis) zu groß bei der Elite zur PS3.

Peace.

Tommert
24.02.2010, 13:56 Uhr
Da hast du wohl recht Darky. Aber die Slim hats wenigstens einigermaßen vertretbar gemacht auf die PS3 zu setzen, vor allem preislich!

DogSnoopy
24.02.2010, 14:11 Uhr
Ich finde es allerdings Schade, dass die Ladezeiten der PS3 noch nie gut genug sind, da man die Spiele nicht komplett auf der Festplatte installieren kann. Ich habe dazu jemanden der eine PS3 besitzt gefragt. Daher denk ich, dass bei der "bald" kommenden PS4 das Installieren möglich sein wird.
Dazu kommt, dass bei Multititeln im Vergleich zur XBOX manchmal Fehler auftreten (Aussage: PS3 Besitzer), Beispiel FIFA10 (Managermodus, Speichern).

Wie gesagt. Ich bin mit XBOX360 und einem BD-Player rundum glücklich. Und wärend die PS3-ler noch auf GT5 warten, zog ich weiter Forza 3 (die Games im Vergleich ist aber auch immer Auslegungssache*)

*
- Forza 3 bietet eine bessere Umgebung, GT5 bessere Autodetails
- GT5 hat mehr Inhalte, in Forza 3 muss man die Meisten nicht erst freispielen
- Forza 3 hat bessere Spiegelungen, GT5 dafür mehr Autos, sowie Regen und Nachtrennen
- ...kan man immer so weiterführen, beide Games sind es wert.

Peace.

Tommert
24.02.2010, 14:32 Uhr
Naja, ganz richtig ist das nicht. Es gibt schon installierbare Spiele, die dann richtig schnell laufen und fast ohne Ladezeiten auskommen. PES2010 zum Beispiel! Kann man mit und ohne Installation spielen.
Genau so, finde ich, sollte es auch gelöst sein: Für die, die das Spiel nicht oft spielen kanns sofort losgehen. Für die, die das jeweilige Spiel doch schon etwas öfter bis regelmäßig spielen gibts dann schnelle Ladezeiten und Spielspaß pur!

DogSnoopy
24.02.2010, 14:40 Uhr
DAs mit dem sofort einlegen und spielen ist ja bei beiden Konsolen, nur hällt bei einer Komplettinstallation die XBOX ihren Schnabel, was auch nötig ist.

Peace.

Ruler
24.02.2010, 15:37 Uhr
Einlegen und sofort losspielen ist bei der PS3 eher die Ausnahme. Da wird fast immer erst installiert.

Bei der XBOX kannst du IMMER sofort loslegen und als Option, das GANZE Spiel auf die Platte kopieren und brauchst dann nur noch die DVD zum starten.

Tommert
24.02.2010, 15:47 Uhr
Was bei der PS3 immer erst kommt sind aber auch schon Updates fürs Spiel und keine Ladezeiten...

Gismo
24.02.2010, 15:53 Uhr
Wer jetzt eine Konsole UND einen BD-Player kaufen will, der wäre blöd, wenn er keine PS3 kauft.

Ich persönlich möchte keinen anderen BD-Player mehr, weil der von der PS3 einfach perfekt ist (was auch alle unabhängigen Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, bestätigen).

Ob ich jetzt die Spiele komplett installieren kann oder nicht ist mir auch so egal, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.
Die Disc brauch ich ja so und so.
An der Lautstärke ändert sich bei der PS3-Slim auch nix, die ist immer so gut wie nicht hörbar, egal ob das Laufwerk läuft oder nur die Platte.

Ansonsten ist das hier wieder ein Thema, bei dem es nie Einigkeit gibt, genauso wie das Thema PC vs. Konsolen!

Tommert
24.02.2010, 15:58 Uhr
@Kalche: Apropos Blu-Ray Player, hast du dir die Bluetooth-Fernbedienung von Sony zugelegt?

Gismo
24.02.2010, 16:07 Uhr
Ja !

Tommert
24.02.2010, 16:09 Uhr
Und?

DogSnoopy
24.02.2010, 16:54 Uhr
Zitat:
Zitat von Saibling
Was bei der PS3 immer erst kommt sind aber auch schon Updates fürs Spiel und keine Ladezeiten...
Hoffentlich nicht Zwang, da hier in meiner Region zB immer noch kein DSL zur Verfügung steht und auch in Zukunft eher nicht.
Wenn man Konsolengames patchen muss, na dann danke...

Peace.

Tommert
24.02.2010, 18:07 Uhr
Nein, ist kein Zwang, du wirst aber immer wieder drauf aufmerksam gemacht, falls du noch nicht die neueste Version upgedated hast. Außerdem kann man das ganz einfach umgehen: Trenne die Internetverbindung der PS3

Gismo
24.02.2010, 18:17 Uhr
@Dark-Threat: Nur weil du kein DSL hast, ist das kein negatives Kaufargument für die PS3. Der Großteil der Leute hat eine schnelle Internetanbindung.
Sony kümmert sich damit vorbildlich um das Gerät.
Außerdem laufen alle Spiele ohne jegliche Updates.

@Saibling: Die Fernbedienung funzt tadellos. Ich will sie nicht mehr missen.
Ist einfach nicht mehr so umständlich wie mit dem Controller.

Tommert
24.02.2010, 18:21 Uhr
Sag ich doch (mit der Fernbedienung). Ging mir genauso. Ich hab zwar lange mit dem Kauf gezögert, aber es noch nicht eine Sekunde bereut (wie mit der PS3 im allgemeinen)!

DogSnoopy
24.02.2010, 21:08 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
@Dark-Threat: Nur weil du kein DSL hast, ist das kein negatives Kaufargument für die PS3. Der Großteil der Leute hat eine schnelle Internetanbindung.
Sony kümmert sich damit vorbildlich um das Gerät.
Außerdem laufen alle Spiele ohne jegliche Updates.
Aber für mich persönlich ist das doch ein Argument, oder nicht?
Es hatte sich so angehört, als müsse man Updates/Patches für Games etc brauchen, ähnlich wie bei PC-Games.

Peace.

Gismo
24.02.2010, 21:10 Uhr
Nein, auch für dich nicht, da die Updates nicht zwingend sind.

Facebook

Jahresarchive