Antworten ohne Registrierung

Verbesserte PSP Variante im Anmarsch!

Masterstar
12.07.2007, 12:44 Uhr
"PSP Lite" wird angekündigt

quelle: golem

Shots zur neuen PSP:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Zitat:
Diese "PSP Lite" wird wohl das bisherige Modell ersetzen und unter deren Namen PlayStation Portable (PSP) verkauft werden,
zum selben Preis wie die bisherige Version.
Dabei ist die Neue mit 189 Gramm 33 Prozent leichter und mit 18,6 mm rund 19 Prozent flacher als ihr Vorgänger.

Als ein wesentliches Feature verkündete Kaz Hirai, dass die PSP dank neuer Firmware hochauflösende Filme ausgeben kann,
was mit dem entsprechenden Firmare-Update wohl auch für die alte Version gelten wird und zum Abspielen von Kauf- und Mietvideos aus dem künftigen Video-on-Demand-Dienst für die PS3 nützlich werden dürfte.
Zusätzlich bringt die neue PSP auch einen Video-Ausgang für Cinch, S-Video und Komponente mit sich,
so dass ein Umbau oder Adapter nicht mehr erforderlich sind - nur die Kabel müssen noch hinzugekauft werden.
Hirai demonstrierte die Ausgabe von HD-Videos auf der Großleinwand, nachdem er seine PSP per Kabel mit einem Mischpult verbunden hatte. Zudem wird sich die neue Version per USB-Kabel aufladen lassen,
z.B. wenn sie an einer PlayStation 3 angeschlossen ist. Geopfert wurde hingegen der Infrarot-Anschluss,
er findet sich nicht mehr in den Spezifikationen.

Nachdem SCE-Amerika-Chef Jack Tretton die mattsilberne Titanium-Variante der neuen PSP in die Höhe strecken durfte,
kam Chewbacca auf die Bühne und hielt eine weiße Spezialversion hoch: Sie enthält auf der Rückseite einen schwarzen Darth-Vader-Schattenriss und wird offenbar nur in Verbindung mit dem Titel Star Wars Battlefront Renegade Squadron zu haben sein.
Das ist nur eine von vielen Marken, die Sony und die Spielepublisher nun mit einiger Verzögerung auf der PSP veröffentlichen wollen.
Andere große Namen sind Silent Hill, Final Fantasy Tactics oder Castlevania.

Doch die Hardware allein war noch nie das Problem der PSP,
sondern die Software, und hier scheint sich endlich etwas zu tun: 160 neue PSP-Titel sollen binnen Jahresfrist in Nordamerika erschienen sein, die Zahl der verkauften PSPs soll im selben Zeitraum weltweit 9 Millionen erreichen.
Wenn man die kürzlich erfolgte Preissenkung der Sony PSP auf 169 US-Dollar, die neue Hardware-Version und die starken Serien,
die es nun doch noch auf Sonys Handheld schaffen, zusammenzählt, so hat die Sony PSP nun eine zweite Chance, sich im Markt durchzusetzen, wenn sie dann im September 2007 in den USA, Europa und Japan auf den Markt kommt. Bislang wurden rund 25 Millionen PlayStation Portable sowie 100 Millionen Spiele für die PSP verkauft.
mfg
hecker

Ruler
13.07.2007, 07:27 Uhr
Die PSP (ich hab sie bei Ace_of_Aces desöfteren angespielt) ist gewöhnungsbefürftig. Es ist kein Gameboy, aber auch keine richtige Konsole. So ein Mittelding. Deshalb würd ich sie mir nicht kaufen. Entweder einen Gameboy oder DS oder eben eine richtige Konsole.

Masterstar
13.07.2007, 08:47 Uhr
Ich finde die PSP ist ein bisschen mit der PS3 vergleichbar.
So bietet sie viele Funktionen die andere Geräte einfach besser können (UMD <> DVD) (PSP Spiele <> PC/Konsolen Spiele).
Die meisten PSP spiele werden einfach nur ohne große Sorgfalt auf die PSP recht lieblos umgesetzt.
Zudem machen die oben angesprochenen Features (UMD Filme, Bilder, Musik ...) das Gerät natürlich auch anfällig für Bugs).
Die Grafik ist zwar nett, reißt mich aber auch nicht vom Hocker!

mfg
hecker

FloppyGo
14.07.2007, 16:48 Uhr
Ich finde dass diese Zwischendinger, die Sony entwickelt, Gelungen sind! Gerade desswegen wuerd ich sie mir kaufen, allerdings nur mit mehr Speicherplatz!

mfg undercover

Masterstar
12.01.2008, 09:09 Uhr
quelle: die Welt

Sony baut PSP mit Skype zum Internet-Telefon aus

Der Elektronikkonzern Sony wird seine tragbare Spielekonsole Playstation Portable (PSP) in Kooperation mit Skype zu einem drahtlosen Internet-Telefon ausbauen.

Das kündigte Sony am Montag in Las Vegas auf der Elektronik-Messe Consumer Electronics Show (CES) an. Das Programm des Marktführers für Internettelefonie Skype soll über eine Aktualisierung der PSP-Software («Firmware») laufen. Die PSP kann drahtlos via WiFi mit dem Internet verbunden werden.

Sony reagiert damit insbesondere auf den Erfolg des Wettbewerbers Nintendo, der mit seiner Wii-Konsole und dem tragbaren PSP-Rivalen Nintendo DS derzeit große Verkaufserfolge feiert. Nintendo bietet in zwei Pokémon-Spielen eine Voice-over-IP-Software an, mit der man über das Internet sprechen kann. Skype gehört seit drei Jahren zum Online- Auktionshaus eBay.

Was haltet ihr von der Skype Erweiterung für die Handheld Konsole von Sony?

web:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

mfg
hecker

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive