Antworten ohne Registrierung

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Wer wird aus dem Konsolenkrieg als Sieger hervorgehen?

Masterstar
28.10.2007, 11:39 Uhr
Wer wird aus dem Konsolenkrieg als Sieger hervorgehen?

Xbox 360, PS3 oder doch Nintendos Wii?

mfg
hecker

Ruler
28.10.2007, 12:27 Uhr
Da ich ein Xbox Fanboy bin, ganz klar die 360.

Ich finde die Wii steht ausser Konkurenz zu PSIII und der 360, da Sie nicht die Grafikqualität rüberbringt und auch ein anderes Klientel anspricht. Die Wii ist für mich eine "Zusatzkonsole" zur PSIII oder 360.

Die 360 gewinnt den Kampf, da erstens Microsoft soviel Geld in das Projekt stecken wird, dass die Sony-Konsole keine Chance haben wird. (Heisst Konsole bald noch billiger, Spiele sehr früh im "BestBuy" bzw. Budget Sektor - vgl. "Lost Planet").
Zweitens war die 360er einfach vor der PSIII da. Das bringt erheblich viele Vorteile (Viel mehr Spiele aufm Markt, die Kumpels haben auch schon ne 360, man kann mehr Games gemeinsam zocken und untereinander Games tauschen, usw...)

Also mein Fazit, die Xbox 360 ist vorne und wird vorne bleiben. Die PSIII werden sich nur die eingefleischten Playstation-Jünger kaufen. Und die Wii ist keine Alternative, sondern eine zusätzliche Variante, wenn man auf Spiele wie SuperMarioKart und Zelda nicht verzichten will.

Masterstar
30.10.2007, 09:45 Uhr
Ich denke auch das der Vorsprung den die Xbox 360 jetzt hat, durch keinen mehr einzuholen ist.
Zum einen wegen des frühen Erscheinungstermins (was auch bewirket hat, das die Entwickler jetzt ein sehr großes Know How in Sachen 360er Spiele Entwicklung haben) und der günstige Preis (im Vergleich zur PS3).

mfg
hecker

Gismo
30.10.2007, 19:48 Uhr
Warum soll die Wii außer Konkurrenz sein?

Wird jetzt nur nach Hardware-Leistung gewertet oder spielt auch der Spaß ne Rolle?

Ich finde es genial von Nintendo nicht auf Konsolen zu setzen, die sich sowieso niemand leisten kann, sondern auf eine preiswerte innovative Konsole bei der es um den Spielspaß geht und nicht darum, wer das beschissenste Spiel mit der besten Grafik rausbringt.

Ruler
31.10.2007, 07:17 Uhr
Es gibt genügend Spiele auf der 360 die genauso Spass machen UND noch dazu eine geile Grafik haben. Bei der Wii hast bei einigen Spielen halt Spass, aber bei JEDEM Spiel eine schlechtere Grafik.

Wenn ich eine NEXT-GEN Konsole haben will, dann muss ich mich nur zwischen zweien entscheiden. Der 360 und der PSIII.

Wenn man jetzt nur nach reinen Verkaufszahlen geht, dann kann man alle drei Konsolen vergleichen. Da kann es gut sein, dass die Wii vorne liegt. Aber das wär dann so, wenn ich ne S-Klasse, nen 7er BMW und n VW Golf vergleiche. Das geht halt mE nicht.

Masterstar
31.10.2007, 08:29 Uhr
Ich denke das die Wii eine sehr viel breitere Zielgruppe als die 360 oder PS3 anspricht.
So werden vorallem neben den jüngeren Zockern, Senioren und Frauen angesprochen.
Die höhen Verkaufszahlen lassen sich sicherlich auch damit begründen das die Wii von Anfang an mit 250 € erschwinglich ist und man es gleich als Bundel mit Wii Sports verkauft.

mfg
hecker

Bikerace
31.10.2007, 12:48 Uhr
Die Wii ist die einzig innovative Konsole, so siehts aus!!!

Das ganze "normale" Gespiele mit Controller, Steuerkreuz und Pads was weiß ich ist doch immer dasselbe.
Bei der Wii sieht man den Fortschritt, hallo!!!?!! Bei der Wii ist richtig Bewegung und so was dabei.
Das heißt nicht das ich die Wii sehr gerne mag....

Xbox und PS setzen halt ganz einfach mehr auf Hardware und Grafik, wobei die Wii halt auf die perfekte Grafik verzichtet, und den Spieler mehr ins Spiel mit einbezieht.

MfG
Eagle

Ruler
31.10.2007, 15:19 Uhr
@deBaua und Eagle: Da stimm ich euch vollkommen zu, deshalb kann ich auch die Wii nicht mit 360 oder PSIII vergleichen.

Es gibt keinen wahren Sieger in diesem Trio der Konsolen.

Ich kann Sie nur im Absatz vergleichen und da wird wohl die Wii gewinnen, weil Sie einfach am günstigsten ist und die Käuferschar am gefächertsten.

Tommert
10.03.2010, 08:01 Uhr
meine meinung zum "kampf der konsolen" is folgende:

xbox360: hat einen großen vorteil -> microsoft steht dahinter (wobei das für z.b. windows ja nicht unbedingt ein vorteil ist ;-) )! ms hat soviel kohle in der reserve, dass sie über die preispolitik natürlich einen erheblichen vorsprung zu sony mit der ps3 habt. ms ist nicht sofort auf horrende spielepreise angewiesen, das ist natürlich wichtig für die gamer.

ps3: hat auch einen großen vorteil -> das bluray-laufwerk! standardmäßig mit hdmi 1.3a ausgestattet und zudem noch auf das "richtige" trägermedium gesetzt hat die ps3 den großen vorteil, dass sie zusätzlich einer der besten bluray-player der welt ist, und dank sonys interesse an einer breiten "multimedia-nutzung" (siehe auch linux-fähigkeit) durch regelmäßige firmware-updates auch bleiben wird! nachträglich wurden so z.b. die neuen hd-tonformate ergänzt, die zum verkaufsstart der ps3 noch garnicht "erfunden" waren. zudem war die ps3 der erste bluray-player mit bd-live und ist jetzt schon bd-magic-fähig (obwohl der standard noch nicht einmal komplett entwickelt ist!!!). also, wie gesagt, sony will nicht nur gamer, sondern auch gerade heimcineasten ansprechen!

wii: hat auch einen großen vorteil -> innovation. wie schon immer ist nintendo die firma, die nicht schneller, höher, weiter will, sondern durch innovative ideen (wie den gameboy) die herzen der gamer zu sich zieht. genau aus diesem grund ist die wii aber auch ein bisschen "außen vor". obwohl es garkeinen grund dazu gibt: wenn das spiel gut ist und das spielen spaß macht, dann ist es egal ob in 576i, 720p oder 1080p! meiner meinung nach ist die wii auch die einzige konsole, die sich wirklich nur an gamer richtet: kein hd-dvd, kein blu-ray, einfach nur spielen! was allerdingw wieder nicht besonders für die wii spricht ist die tatsache, dass man für viele spiele spezielle kontroller brauch, nicht ganz billig also...!

am ende muss jeder selbst entscheiden was für ihn im vordergrund steht. wenn es um multiplayer-spaß und das gamen an sich geht, ist die wii bestimmt die richtige konsole. wer etwas anspruchsvoller ist und auch spitzenton und -bild erwartet ist mit der xbox360 an der richtigen adresse. wer zusätzlich noch längerfristig spaß an heimkinovergnügen hat (wie ich) sollte sich wohl oder übel die ps3 zulegen, die hd-dvd stirbt nämlich über kurz oder lang definitiv (zumindest für den filme-markt) aus.

eine kleine ergänzung gibt es noch: wie schon einmal erwähnt ist es so, dass sich anscheinend viele die wii als "zweitkonsole" für "partyspiele" zulegen. daher ist sie auch die meistverkaufte neue konsole überhaupt!

-- 10.03.2010, 09:01 --

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

, in der sie feststellten, dass die PS3 doch noch als Sieger im Konsolenkrieg hervorgehen könnte. Demnach ist die Wii zwar momentan die bestverkaufte Konsole auf dem Markt, aufgrund der Technik, die verbaut ist allerdings bald zu einem Austausch bereit. Die PS3 hingegen, die (unter uns gesagt) in Rechenleistung und Ausstattung völlig überdimensioniert ist für ihre (momentanen) Anwendungsmöglichkeiten, hat noch eine längere Periode vor sich, in der das Gerät nach wie vor "Up-to-Date" ist. Somit soll Sonys Konsole den momentanen Marktführer Nintendo noch überholen können.

Was allerdings wieder nur eine Halbwahrheit ist: Sollte Nintendo wirklich innerhalb der nächsten Jahre, also vor Sony, die Wii gegen eine neuere Version "austauschen", so wird dann eben diese Version des Wii-Nachfolgers verkauft und nicht mehr die momentan erhältliche. Deswegen wird Nintendo trotzdem nicht von Sony überholt, allerdings aber wahrscheinlich die Original Wii von der PS3.

Gismo
11.03.2010, 13:44 Uhr
Ich find die Wii nach wie vor als am innovativsten!
Nintendo hätte den Sieg verdient!

Tommert
14.05.2010, 22:38 Uhr
Nintendo hat ja auch gesiegt! Allerdings muss man sagen, dass die Nintendo-Konsolen immer schon eine kürzere "Laufzeit" hatten als der Rest. Andererseits beglückt Nintendo so die Spieler mit immer neuen Ideen, die schon öfters ein Vorbild für die Konkurrenz waren, so wie jetzt auch wieder.

-- 15.03.2010, 08:04 --

. Auch Sonys PS3 legt bei den Verkaufszahlen immer mehr zu, wohingegen die Absatzzahlen der Wii weiter zurückgehen. Allerdings ist und bleibt die Wii vorerst noch die meistverkaufte Konsole im Gesamtüberblick.

-- 14.05.2010, 23:37 --

Nachdem die Wii einen Verkaufsrückgang von ca 20% (entspricht 5 Millionen) gegenüber dem Vorjahr hinnehmen musste konnte Sony 33% mehr PS3s absetzen (13 Millionen) als im Vorjahr (10,1 Millionen)! Die Zahlen für die Xbox stehen noch nicht fest, da das Geschäftsjahr von Microsoft erst am 30. Juni beendet ist, allerdings stehen momentan "nur" 8,8 Millionen verkaufte Geräte im Gegensatz zur Vorjahreszahl (für das komplette Geschäftsjahr) von 11,2 Millionen.

Damit bleit die Wii trotzdem die bestverkaufte Konsole im Geschäftsjahr 2009 (ca 20 Millionen) vor der PS3 und der Xbox.

Gismo
19.05.2010, 21:38 Uhr
Das liegt aber nicht an den Spielen, sondern einzig und allein am BD-Player.

Tommert
19.05.2010, 21:49 Uhr
Das sehe ich genauso. Und bewiesen ist es auch schon.

Facebook

Jahresarchive