quelle: heise.de
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Microsoft plant offenbar, die festplattenlose Arcade-Version der Xbox 360 für 199 Euro statt bisher für 280 Euro zu verkaufen. Der Preis der Standard-Version soll um 50 Euro auf 299 Euro sinken. Die Preissenkungen sollen einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge (FTD) am kommenden Montag verkündet werden, die sich auf vertraute Kreise beruft. Offiziell wollte sich Microsoft nicht zu dem Bericht äußern.
Für Marktbeobachter kommt der Schritt nicht unerwartet. Mit der Arcade-Version will Microsoft zu Nintendos Wii konkurrieren und würde deren Preis nach der Senkung um 50 Euro unterbieten. Das Standard-Modell steht derweil mit der Playstation 3 in Konkurrenz, die für 400 Euro einen Blu-ray-Player mitbringt. Offenbar will man nach dem Aus der HD DVD nicht mit einem neuen externen Blu-ray-Laufwerk, sondern mit einem deutlich günstigeren Preis Paroli bieten.
Ob auch die bislang 420 Euro teure Elite-Version der Xbox 360, die unter anderem für Film-Downloads eine 120-GByte-Festplatte mitbringt, im Preis gesenkt werden soll, wird laut FTD bei Microsoft derzeit noch diskutiert
Und noch was: XBox 360 bald mit Blu-ray?
Microsoft verhandelt mit Sony: Der weltgrößte Software-Konzern will seine XBox 360 mit einem Blu-ray-Laufwerk ausrüsten.
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Eigentlich hatte Microsoft seine Hoffnungen in die HD-DVD gesteckt. Da aber Blu-Ray aus dem Format-Krieg als Sieger herausgegangen ist, hat der Konzern Verhandlungen mit Sony aufgenommen, um seine XBox 360 zukunftssicher zu machen, berichtet die Online-Ausgabe der Financial Times.
quelle: Chip.de