Antworten ohne Registrierung

X-BOX 360 mit größerer Festplatte

Ruler
12.08.2008, 09:34 Uhr
Die "mittlere" Xbox 360 kommt ab sofort mit einer 60GB, anstatt einer 20GB Platte daher. Zum selben Preis!

Microsoft muss aufstocken, da bald ein neues Software-Update für die Xbox erscheint. Dann können komplette Spiele auf Festplatte gespeichert werden. Dies reduziert die Lautstärke der XBOX dramatisch! Und die Ladezeiten verkürzen sich auch stark.

PSIII go home!

PartyClown
12.08.2008, 09:54 Uhr
Zitat:
Microsoft muss aufstocken, da bald ein neues Software-Update für die Xbox erscheint. Dann können komplette Spiele auf Festplatte gespeichert werden. Dies reduziert die Lautstärke der XBOX dramatisch! Und die Ladezeiten verkürzen sich auch stark.
und die Anzahl der Raubopien würde sofort ansteigen

Zitat:
PSIII go home!
sag ich schon immer. die PS2 war schon immer und ist noch immer und wird es noch lange bleiben: die beste Spielekonsole. Aber ist Geschmackssache. Besser als die XBOX360 und PS3 ist sie allemal - so viele Spiele hat nie eine Konsole angeboten!

Trotzdem ist die PS3 der XBOX360 noch weit überlegen. Dummerweise wird dieser Vorteil von niemandem ausgenutzt. So wird die Konsole also erst dann interessant sein, wenn der BluRay-Markt stärker ist. Denn eins ist sicher: als Konsole mag sie überteuert sein - als BluRay-Spieler wird sie eine der günstigsten sein.

Problematisch für die PS3 ist sowieso das Thema Rockstar: bisweilen haben sie immer mit Sony gearbeitet (Ersterscheinen der GTA-Serie immer für die Playstation und erst später für Xbox und PC), hat sich dies nun stark verändert: für die XBOX360 gibt es bei GTA IV zwei Zusatzkapital zum herunterladen. Und mit der GTA-Serie konnte Sony immer recht gut punkten.

DogSnoopy
12.08.2008, 10:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Dunkelord
Zitat:
Trotzdem ist die PS3 der XBOX360 noch weit überlegen. Dummerweise wird dieser Vorteil von niemandem ausgenutzt. So wird die Konsole also erst dann interessant sein, wenn der BluRay-Markt stärker ist. Denn eins ist sicher: als Konsole mag sie überteuert sein - als BluRay-Spieler wird sie eine der günstigsten sein.
Wenn ich einen BluRay Player haben möchte, dann kauf ich mir ein richtiges Gerät und keine Konsole. Mittlerweile kosten Blu-Ray-Player nichtmal mehr 250 Euro.

Zudem, Blu-Ray hält sich ja eh nicht so lange wie DVD.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Peace.

Masterstar
12.08.2008, 10:07 Uhr
Erstmal eine postive Newsmeldung seitens Redmond (MS), die sicherlich hier und da nochmal die Konsolenverkäufe ankurbeln dürfte.
Schade finde ich allerdings, dass MS immernoch auf die "alte" Bauweise (ist zwar erst etwas über 1/2 Jahr alt) setzt und somit immernoch RedRingofDeath-Gefahr besteht.

Persönlich finde ich die Xbox360 (ich habe selbst ein) besser als die beiden anderen Konsolen von Nintendo und Sony.
Vorallem bei der Spielevielfalt kann Microsoft niemand überbieten und auch die Xbox LIVE Features sind deutlich vielflätiger als es bei der PS3 (derzeit) der Fall ist.

Wenn man ein und den selben Titel auf der PS3 und 360 vergleicht, kommt man in den meisten Fällen zu dem Ergebnis, dass die 360 Fassung die konstanter Framerate hat und auch die Online-Features augeprägter sind (Special Content).
Bevor ich hier mit Sony PS3 Bashing anfange höre ich aber auch schon wieder auf...^^

mfg
hecker

PartyClown
12.08.2008, 10:11 Uhr
Zitat:
Vorallem bei der Spielevielfalt kann Microsoft niemand überbieten
doch. die PS2. Die bietet mehr als 10 000 Spiele!! Und die PS3 verfügt je nach Version (nur die teuerste kann das) über noch mehr Spiele - alle von der PS, der PS2 und der PS3. Das kann wirklich niemand schlagen

Ist doch eh nur noch eine Frage der Zeit, wann der Computer den Konsolen wieder den Rang abläuft. Da gibt es immer die besten Spiele und mittlerweile kommen da immer mehr aus der Konsolenwelt dazu. Die sind dann grafisch meist besser und kommen sogar schon ziemlich zeitgleich raus.

Ruler
12.08.2008, 10:14 Uhr
Mit dem Blue-Ray-Laufwerk hat sich Sony selber ein Ei gelegt. Erstens, wie Darky schon ansprach, ist es nicht zukunftssicher und zweitens haben sich sehr wenige eine PSIII wegen BlueRay gekauft, obwohl sie eine zeitlang der billigste BR-Player war.

Da das aber jetzt nicht mehr der Fall ist, wird sich keiner mehr wegen Blue-Ray eine PSIII kaufen, sondern die Konsole, die ihm am meisten bringt. Beispiele: Alle meine Freunden haben eine XBOX: also kauf ich mir auch eine XBOX, weil wir da LIVE zocken können.
Ein Freund von mir hat eine XBOX und viele Spiele: Also kauf ich mir eine XBOX, da ich mir viele Spiele ausleihen kann.
Ich zocke ausschließlich ZELDA und Super Mario Kart: Also kauft sich derjenige eine Wii.
Gründe für die PSIII? Ich weiß gar nicht wieviele PSIII-Only Games es gibt. Man kann seine PSP anschließen. Na toll! Was fürn Grund!? Man kann ein paar alte PS2 Spiele zocken. Ganz toll!!! Alte Games auf ner HIgh-End-Konsole zocken....

Masterstar
12.08.2008, 10:36 Uhr
@ offtopic: Sehe ich auchso...
Das der PC wieder an Bedeutung gewinnt, trifft allerdings höchstens für Deutschland zu... In den Vereinigten Staaten, gibts kaum PCler, sogut wie spielen da auf der Konsole und der PC verkommt zum Bürocomputer.
Die Spieleindustrie hat auch nicht wirklich interesse den PC Markt wieder zu alter Größe zu verhelfen... Viel zu groß ist die Sorge vor Raubkopien und illegalen Downloadportalen [naja jetzt mal grob ausgedrückt - illegal ist ja nur der Inhalt].
Das es wirklich schlecht um Unternehmen steht die nur für PC entwicklen ist auch mit Devil May Cry 4 bekannt geworden, die Konsolenspieleverkäufe [360 + PS3] waren zufriedenstellend...
Ganz anderst die PC Verkäufe, die in einem Interview mit einem Konami-Typen beleuchtet worden sind und er der Meinung war, dass der PC einfach eine reine Kopiermachine sei...

Deshalb lassen sich auch Ubisoft (Assassins Creed), oder Take2/Rockstar Games es sich nehmen, erstmal ihre Spiele auf den Konsolen herauszubringen und danach auf dem PC.
Dafür gibt es noch extrem viele andere Beispiele (Mass Effect, Viva Pinata, ....)

mfg
hecker

Andere Themen im Konsolen Forum

Facebook

Jahresarchive