Antworten ohne Registrierung

Little Big Planet

Ruler
22.10.2008, 06:20 Uhr
Das Game hat bei

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

92 Punkte bekommen. Nichtsdestotrotz soll es Probleme geben, weil im Spiel Koranverse vorkommen. Evtl. wird es eingezogen.

Gismo
22.10.2008, 08:35 Uhr
Sieht lustig aus das Spiel, die Idee find ich auch cool.

Masterstar
22.10.2008, 15:45 Uhr
Oh...
Habe gestern davon gehört, das der Releasetermin für Deuschland duch den "Skandal" nicht einmal mehr angekündigt wurde.
Zweifelhaft ob das Spiel noch vor Weihnachten ins Händlerregal findet.
Man bedenke, das erstmal die Goldmasterversion (die es ja jetzt nicht mehr gibt) ins Druckwerk wandert und auch entsprechende Werbekampangen gestartet werden müssen.

mfg
hecker

Tommert
16.01.2009, 06:44 Uhr
viel aufruhr um (fast) nichts!

naja, wie man ja jetzt weiß hat das spiel doch am 07.11.2008 seinen platz in den deutschen regalen gefunden. das interessante ist aber, dass es ganz egal gewesen wäre, ob es in deutschland veröffentlicht wird oder nicht, weil in amiland die gleiche fassung des spiels (also auch mit deutscher sprachfassung) zu kaufen ist wie hierzulande und sogar weltweit! daher frage ich mich, was es gebracht haben soll den termin in deutschland zurückzuverlegen...?!

Gismo
16.01.2009, 07:02 Uhr
Jetzt lassen wir uns schon von den Terroristen einschüchtern......armes Deutschland !

Tommert
16.01.2009, 07:37 Uhr
das stimmt wohl, das kann ja wohl nicht sein...! momentan gibts noch ein spiel, ich weiß aber nicht mehr genau welches, das in einem hintergrundsong genau einen satz enthält, der so ähnlich im koran steht. deshalb muss jetzt, obwohl das spiel schon fix und fertig ist, die hintergrundmusik nochmal geändert werden, diesmal sogar weltweit!

um aber nochmal zu lbp zurückzukommen: die deutsche sprachfassung, die es sonst weltweit zu kaufen gibt, ist die jetzt anders als die deutsche oder wurde die version weltweit geändert? vielleicht über ein spiel-update (gibt es schon sieben!!! stück)? weiß das jemand?

CharityLight
16.01.2009, 21:31 Uhr
Naja das spiel ist bestimmt nicht schlecht also wenn ich eine PS3 besitzen würde, hät ich es mir glaub schon zugelegt^^

Tommert
01.09.2009, 07:01 Uhr
Zitat:
Zitat von flofcb
Naja das spiel ist bestimmt nicht schlecht also wenn ich eine PS3 besitzen würde, hät ich es mir glaub schon zugelegt^^
man muss sagen: dieses spiel ist ein vergnügen für jung und alt. sogar alle die ich kenne, die nix mit konsolen und spielen überhaupt zu tun haben lieben es! ein kleines spiel ohne sinn und verstand, aber einfach nur gut gemacht und lustig zu spielen. egal ob allein oder zu mehreren... da hat sony bzw media-molecule wieder mal einen rausgehauen...! wie zuletzt bei loco roco (das in kürze in ner zweiten version auftauchen wird)!

-- 31.08.2009, 22:19 --

So, auf Wunsch von Kalche schreib ich hier mal eine kleine Review über Little Big Planet. Im Prinzip handelt es sich um ein Geschicklichkeits-Jump-And-Run-Spiel.

Das ist ein Sackboy, die Spielfigur. Doch der Sackboy ist nicht einfach nur einfarbig braun. NEIN, an ihm kann man (nach und nach) ALLES verändern (vor allem beliebt bei Frauen) Ein Sackboy kann also genauso auch aussehen wie eine der unteren Figuren.

Das ist schonmal ne megacoole Sache. Aber vom Spiel hab ich ja immer noch nix geschrieben.
Der Sackboy kann also nach Lust und Laune umgestaltet werden. Dazu kommt, dass man mit der Sixaxis-Steuerungstechnik ALLES am Sackboy steuern kann. Vom coolen Hüftschwung bis zu Schlägereien ist alles drin. Sehr lustig vor allem zu mehreren

Der gemeine Sackboy kann also sämtliche Bewegungen vollziehen wie ein Mensch auch, das bietet jede Menge Steuerungsmöglichkeiten. Egal ob der Sackboy etwas ziehen soll, oder schieben, hüpfen, sich an etwas festhalten oder einfach bloß rennen soll, alles ist möglich. Und so wird die Figur nun losgelassen in die harte Welt von Little Big Planet.
Die ist kunterbunt und mit einem sehr geilen, wenn auch für manche nervigen Soundtrack unterlegt. Aber irgendwie ist alles in allem wieder SEHR passend! Die Welt besteht aus verschiedenen Lagen von Pappkartons, die vor- und hintereinander angeordnet für eine coole Spielatmosphäre sorgen. Und durch diese vorgefertigten Welten gilt es nun zu kommen und die jeweilige Aufgabe zu erfüllen. Bei Little Big Planet spielt zwar einerseits jeder für sich, aber als Team kommt man weiter. Man spielt nicht gegeneinander, sondern zusammen. Und das hat auch seinen Sinn: je nach Spieleranzahl kann man in verschiedenen Levels an Orte kommen, die alleine nicht möglich sind.

Nicht nur die Sackboys kann man verschönern, NEIN, man kann ALLES verschönern. Sei es mit Stickern (die manchmal sogar Mechanismen in Gang setzen) oder mit Accessoires wie Blumen, Schwänzen oder ähnlichen. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt!

Sollte man es nach etlichen Spielstunden doch geschafft haben das ganze Spiel durchzuspielen, dann baut man sich bei Bedarf ganz einfach und intuitiv selber neue Level! Auch das geht bei Little Big Planet. Diese selbst erstellten Levels können dann sogar (bei Internetanschluss der PS3) auf den Server hochgeladen und von weltweit ALLEN Spielern gespielt werden. Genauso kann man von zuhause aus auch jeden Level spielen, den jemand hochgeladen hat. Alles in Allem ein Spiel, das NIEMALS langweilig wird!

Hier noch ein paar kleine Trailer:
[youtube:62y5jg0m]4ZYtGWk3JUM[/youtube:62y5jg0m]
Star Wars

[youtube:62y5jg0m]sndDoVE_Af8[/youtube:62y5jg0m]
Fast N Furious

[youtube:62y5jg0m]VmcvdRPlBTg[/youtube:62y5jg0m]
Takeshi's Castle

Alle Welten sind selbst gebaut (von irgendwem)

Gismo
01.09.2009, 09:04 Uhr
Danke Saibling!

Ich glaub ich hol mir das Spiel.
Dann hat meine Freundin auch was zum zocken !

Tommert
01.09.2009, 09:19 Uhr
Bingo Kalche, genau das wollt ich damit sagen!

Gismo
18.10.2009, 15:16 Uhr
So, ich hab jetzt mal ne Weile das Spiel gezockt.

Sooooooo toll find ich jetzt auch wieder nicht.
Es ist zwar ganz lustig und macht zwischendurch echt Spaß, aber über Stunden könnte ich das nicht spielen.
Irgendwie wiederhol sich alles immer und immer wieder.

Tommert
26.11.2009, 14:40 Uhr
Hast du online gezockt oder "bloß" die Levels, die auf der Scheibe sind?

Gismo
26.11.2009, 19:34 Uhr
Die auf der Scheibe

Tommert
26.11.2009, 21:18 Uhr
Die (selbst erstellten) Online-Welten sind VIEL geiler, wenn auch oft unschaffbar...

Gismo
27.11.2009, 05:30 Uhr
Naja, wie gesagt: nicht so mein Fall!
Eher für Kinder !

Facebook

Jahresarchive