Zitat:
|
Zitat von flofcb Naja das spiel ist bestimmt nicht schlecht also wenn ich eine PS3 besitzen würde, hät ich es mir glaub schon zugelegt^^ |
man muss sagen: dieses spiel ist ein vergnügen für jung und alt. sogar alle die ich kenne, die nix mit konsolen und spielen überhaupt zu tun haben lieben es! ein kleines spiel ohne sinn und verstand, aber einfach nur gut gemacht und lustig zu spielen. egal ob allein oder zu mehreren... da hat sony bzw media-molecule wieder mal einen rausgehauen...! wie zuletzt bei loco roco (das in kürze in ner zweiten version auftauchen wird)!
-- 31.08.2009, 22:19 --
So, auf Wunsch von Kalche schreib ich hier mal eine kleine Review über Little Big Planet. Im Prinzip handelt es sich um ein Geschicklichkeits-Jump-And-Run-Spiel.
Das ist ein Sackboy, die Spielfigur. Doch der Sackboy ist nicht einfach nur einfarbig braun. NEIN, an ihm kann man (nach und nach) ALLES verändern (vor allem beliebt bei Frauen) Ein Sackboy kann also genauso auch aussehen wie eine der unteren Figuren.
Das ist schonmal ne megacoole Sache. Aber vom Spiel hab ich ja immer noch nix geschrieben.
Der Sackboy kann also nach Lust und Laune umgestaltet werden. Dazu kommt, dass man mit der Sixaxis-Steuerungstechnik ALLES am Sackboy steuern kann. Vom coolen Hüftschwung bis zu Schlägereien ist alles drin. Sehr lustig vor allem zu mehreren
Der gemeine Sackboy kann also sämtliche Bewegungen vollziehen wie ein Mensch auch, das bietet jede Menge Steuerungsmöglichkeiten. Egal ob der Sackboy etwas ziehen soll, oder schieben, hüpfen, sich an etwas festhalten oder einfach bloß rennen soll, alles ist möglich. Und so wird die Figur nun losgelassen in die harte Welt von Little Big Planet.
Die ist kunterbunt und mit einem sehr geilen, wenn auch für manche nervigen Soundtrack unterlegt. Aber irgendwie ist alles in allem wieder SEHR passend! Die Welt besteht aus verschiedenen Lagen von Pappkartons, die vor- und hintereinander angeordnet für eine coole Spielatmosphäre sorgen. Und durch diese vorgefertigten Welten gilt es nun zu kommen und die jeweilige Aufgabe zu erfüllen. Bei Little Big Planet spielt zwar einerseits jeder für sich, aber als Team kommt man weiter. Man spielt nicht gegeneinander, sondern zusammen. Und das hat auch seinen Sinn: je nach Spieleranzahl kann man in verschiedenen Levels an Orte kommen, die alleine nicht möglich sind.
Nicht nur die Sackboys kann man verschönern, NEIN, man kann ALLES verschönern. Sei es mit Stickern (die manchmal sogar Mechanismen in Gang setzen) oder mit Accessoires wie Blumen, Schwänzen oder ähnlichen. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt!
Sollte man es nach etlichen Spielstunden doch geschafft haben das ganze Spiel durchzuspielen, dann baut man sich bei Bedarf ganz einfach und intuitiv selber neue Level! Auch das geht bei Little Big Planet. Diese selbst erstellten Levels können dann sogar (bei Internetanschluss der PS3) auf den Server hochgeladen und von weltweit ALLEN Spielern gespielt werden. Genauso kann man von zuhause aus auch jeden Level spielen, den jemand hochgeladen hat. Alles in Allem ein Spiel, das NIEMALS langweilig wird!
Hier noch ein paar kleine Trailer:
[youtube:62y5jg0m]4ZYtGWk3JUM[/youtube:62y5jg0m]
Star Wars
[youtube:62y5jg0m]sndDoVE_Af8[/youtube:62y5jg0m]
Fast N Furious
[youtube:62y5jg0m]VmcvdRPlBTg[/youtube:62y5jg0m]
Takeshi's Castle
Alle Welten sind selbst gebaut (von irgendwem)