Antworten ohne Registrierung

NXE: 360 erhält neues Gesicht

Masterstar
21.11.2008, 09:16 Uhr

Seit dem 19. November 2008 kommen alle Xbox 360 Spieler mit Internetzugang und einem Xbox Live Profil (Silber oder Gold) in den Genuss der sogenannten New Xbox Experience.

Dabei handelt es sich um ein komplett neu designtes Xbox 360 Dashboard (etwa Vergleichbar mit der Oberfläche eines Betriebssystemes).

Einen Eindruck davon lässt sich gut von dem Screen unterhalb gewinnen:

bildquelle: xbox.com/de

Neben dem Re-Design stechen vorallem die neuen Benutzeravatar ins Auge, die im Zuge der New Xbox Experience in die Xbox 360 Einzug erhalten haben.

Dabei kann jeder Spieler sich einen alten Ego anlegen und diesen ganz nach seine Wunschen gestalten (Aussehen, Kleidung, usw.)
Neben einem opitischen Effekt, kann man darüberhinaus sich darauf freuen, dass die Avatar auch spielerische sinnvoll sind (siehe List der Avatar Games unterhalb).

Mein Avatar:

Arcade Games mit Avatar Unterstützung:

-> A Kingdom for Keflings
-> UNO
-> Hardwood Hearts
-> Hardwood Spades
-> Bomberman LIVE

Links im Web:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

mfg
hecker

Was haltet ihr davon?

Ich werde einen Erfahrungsbericht online stellen, sobald ich mich damit länger als eine halbe Stunde auseinandergesetzt habe...

Gismo
21.11.2008, 09:28 Uhr
XBox und PC gleich sich immer mehr an.
Hoffentlich ist das kein Eigentor, wenn immer mehr angeboten wird und somit auch alles komplizierter wird.

Schließlich ist es ja gerade das Schöne an einer Konsole, dass man einfach drauf los zocken kann, ohne hunderte Einstellungen vorzunehmen.

Wenn ich solche Angebote will, dann ist ein PC wohl besser.

Ruler
21.11.2008, 10:02 Uhr
Es ist ja nicht nur die Oberfläche. Auch besteht jetzt die Möglichkeit seine Spiele auf der Festplatte zu speichern. Folge: kürzere Ladezeiten und weniger Geräusche.

Die XBOX 360 Bedienung ist deshalb immer noch simple, man hat ja schon mit der alten Bedienoberfläche mehrere Einstellmöglichkeiten und z.B. den Marktplatz gehabt.

Ich find die Möglichkeit gut, Party's zu bilden und dann eben die entsprechenden Avatar-Games zu zocken.

Masterstar
21.11.2008, 10:14 Uhr
@ Bavaria: Stimmt, dass sind wirklich gelunge Neuerungen.

Zeig und doch bitte mal deinen Avatar^^

mfg
hecker

Ruler
21.11.2008, 10:19 Uhr

Gismo
21.11.2008, 10:30 Uhr
Siehst verdammt sexy aus, gefällt mir sehr gut.................

[edited by BavariARuleZ]

fishersman
21.11.2008, 23:38 Uhr
:lachtot: :lachtot:
Wow, sieht gut aus, Bavaria.
Der Kalche findet's ja auch sehr toll. :^^:

Gismo
22.11.2008, 09:53 Uhr
jetzt wird man hier schon zensiert..............

Ruler
22.11.2008, 10:13 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
jetzt wird man hier schon zensiert..............
Ach was!? ;-)

Facebook

Jahresarchive