Antworten ohne Registrierung

Rock Band 2

Tommert
14.01.2009, 17:42 Uhr
Wei sicherlich alle (Interessierten) wissen gibt es seit einiger Zeit Rock Band 2 schon für die X-Box, jetzt werden auch die Playstation Spieler mit in den Bund deer Eingeweihten integriert. am 05.02.2009 gehts auch für alle PS2- und PS3-Musik-Freunde an den Start.

Der Hersteller hat neben der Tracklist auch das Zubehör für das neue Spiel weiter ausgebaut bzw. verbessert. So haben die Drums zum Beispiel jetzt Chymbals, das sind am echten Schlagzeug die "aufgehängten Becken". Außerdem ist das Fußteil für die Drums jetzt nicht mehr aus Plastik sondern mit Metall verstärkt, sieht besser aus und hält länger...! Bin schon mal gespannt...!

Hat jemand von euch schon Rock Band 2 gespielt? Erfahrungsberichte?

Gismo
14.01.2009, 18:10 Uhr
Wenn das alles schon so "real" nachgebaut wird: Warum dann nicht gleich ein richtiges Instrument lernen?

Gelini
14.01.2009, 19:45 Uhr
Haha, aber echt!

Naja, es ist aber dennoch ein unterschied zwischen solchen Spielen und einem richtigen Instrument. Zum einen sind die spiele oft einfacher - es heißt ja auch "Don't think you're a rockstar just because you can play Guitar Hero".
Außerdem ist manchen ein richtiges Instrument auch zu teuer, wer weiß. Ein halbwegs akzeptables Schlagzeug kostet z.B. mindestens 1000€ oder meistens noch mehr. (Klar gibts ab und zu welche im Lidl oder Aldi für weniger, aber wenn man wirklich musizieren will sollte man da gleich die Finger von lassen)

-mfg deBaua-

Ruler
15.01.2009, 06:25 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
Wenn das alles schon so "real" nachgebaut wird: Warum dann nicht gleich ein richtiges Instrument lernen?
War eher ne Scherzfrage, oder?

Tommert
15.01.2009, 06:59 Uhr
ja, als scherzfrage schätze ich das auch ein...! naja, man braucht heutzutage ja auch garnicht mehr instrumente spielen können um songs zu komponieren, das geht von der tastatur am computer aus mindestens genauso gut. das ist auch weniger fehlerbehaftet als "echtes musikspielen". kann man ja immer wieder korrigieren, gibt da nämlich so ne schöne taste über dem enter-button ;-)

aber jetzt mal spaß beiseite: hat von euch schon jemand rock band 2 gespielt?

Gismo
15.01.2009, 08:25 Uhr
Das war keine Scherzfrage!

Zitat:
Zitat von Saibling
...man braucht heutzutage ja auch garnicht mehr instrumente spielen können um songs zu komponieren, das geht von der tastatur am computer aus mindestens genauso gut. das ist auch weniger fehlerbehaftet als "echtes musikspielen". kann man ja immer wieder korrigieren, gibt da nämlich so ne schöne taste über dem enter-button
Das ist ja grade das traurige...ich finde so was richtig schlimm!
Das hat in meinen Augen nicht mehr viel mit Musik zu tun!

Tommert
15.01.2009, 08:33 Uhr
in meine augen auch nicht...! man muss ja auch net singen können um als sänger erfolgreich zu sein, das wissen wir ja spätestens seit milli vanilli...!
aber trotzdem wird es gekauft.
da lob ich mir doch die bands, die auch auf live-auftritten und unplugged zeigen was sie können :gott:

Ruler
15.01.2009, 09:31 Uhr
@ Kalche: Du kannst doch so 'n Konsolenzubehör nicht mit nem richtigen Musikinstrument vergleichen.

Du hast selber Guitar Hero beim Sollinger gespielt. Hat das was mit Gitarrespielen zu tun?

Gismo
15.01.2009, 10:35 Uhr
Zwischen ner Plastikguitarre mit 5 Knöpfen und nem kompletten Schlagzeug-Nachbau mit Zubehör und Metallverstärkung ist ja wohl doch noch ein Unterschied.

Außerdem hab ich ja nicht behauptet, dass es keinen Spaß macht.

Wenn ich aber Wert darauf lege, dass alles so real wie möglich ist, dann kann ich auch gleich ein richtiges Instrument lernen!

Tommert
15.01.2009, 11:05 Uhr
ich würde sagen ihr habt beide recht: damit der neue spielstand

Kalche-BavariARuleZ 1:1

Tommert
02.02.2009, 09:39 Uhr
Mal ne kleine Insider-Frage: Weiß jemand von euch, wann die neuen "Instrumente" für Rock Band 2 für die PS3 in Deutschland auf den Markt kommen? Die wären nämlich, soweit ich weiß, mit sämtlichen Spielen wie Guitar Hero und Co. kompatibel. Bis jetzt kann man die aber nur in den USA kaufen. Oder mit ca 90 USD Shipping hierher schicken lassen. Alles net so ganz optimal. Hier kaufen wär halt doch am einfachsten...!

Gast
02.02.2009, 14:50 Uhr
Was ich gehört habe, war Ende Mai der letzte Stand bei den GH: World Tour Controllern. Gleiches gilt wohl für die Rock-Band2 Controller.
Hab mir für das Game einfach die Rockband-Controller geholt, war am einfachsten...

Wenn dich die Kompatibilität interessiert:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Tommert
02.02.2009, 15:03 Uhr
was wie miteinander kompatibel ist hab ich schon gewusst. wollte mir aber unbedingt die rockband2-drums holen, weil man da die cymbals draufmontieren kann. die kann man sicherlich noch mal brauchen...! nur weiß ich nicht wann die endlich für den deutschen markt verfügbar sind. in den usa gibts die ja schon lange zu kaufen...!

ich wollte mir die ultimativ kompatiblen instrumente besorgen sprich rockband2-drums und guitarhero:worldtour gitarre(n). bei den mics funkionieren ja mittlerweile alle usb-micros.

Gast
02.02.2009, 15:11 Uhr
Alternative wär das GH: World Tour Super Bundle, wenn du unbedingt Cymbals willst und das Game noch nicht hast. Sollen auch leiser sein als die von Rockband.

Tommert
02.02.2009, 15:14 Uhr
aber nicht kompatibel mit rockband oder rockband2 dachte ich...!

Gast
02.02.2009, 15:18 Uhr
Mit dem 2er schon.

Tommert
02.02.2009, 16:04 Uhr
Ich will aber ALLES kompatibel haben...!!!

Gismo
11.02.2009, 18:42 Uhr
Guckst Du:

Tommert
11.02.2009, 18:46 Uhr
Guckst du selber: Das sind nur die Instrumente für die X-Box 360! Nicht für die PS3! Das ist ja mein Problem!

Gismo
11.02.2009, 18:47 Uhr
Guckst Du blöd aus der Wäsche! :-)

Tommert
11.02.2009, 18:50 Uhr
Haha, sehr witzig!

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive