|
Ganz unrecht hat der nette Herr John natürlich nicht: PCs sind mittlerweile für gleiches Geld mindestens so leistungsfähig wie aktuelle Konsolen. Nu rwird es für einen echten Zocker immer unverzichtbar sein sein Gamepad bzw Zubehör in der Hand zu halten und zu wissen, dass er Combos genau so abrufen kann wie sie programmiert worden sind. Genau für dieses Gerät. Mit genau dieser Grafik. Und genau das ist der Grund wieso die Konsolenspiele immer einen großen Vorteil gegenüber den PC-Spielen haben werden: Die Entwickler wissen genau für welches Gerät mit welchen Voraussetzungen programmiert und optimiert werden muss, das wird es beim PC nie geben!
Außerdem bezweifle ich, dass der Konsolenmarkt mit der jetzigen Generation seinen Scheitel- oder gar Endpunkt erreicht hat. Wie sony und auch Microsoft es vorgemacht haben wird auch bei Konsolen jetzt mehr auf Multifunktionalität gesetzt. Sei es die Öffnung für ein Betreibssystem wie bei Sony oder die umfassende Online-Welt zu ermöglichen wie bei der XBox. Da kommt schon nochmal was, da bin ich mir ganz sicher!
|