Antworten ohne Registrierung

Konsolen am Ende?

Gismo
28.01.2009, 21:47 Uhr
Ist das Ende der Konsolen nahe?

Ein Essay:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Tommert
29.01.2009, 06:43 Uhr
Ganz unrecht hat der nette Herr John natürlich nicht: PCs sind mittlerweile für gleiches Geld mindestens so leistungsfähig wie aktuelle Konsolen. Nu rwird es für einen echten Zocker immer unverzichtbar sein sein Gamepad bzw Zubehör in der Hand zu halten und zu wissen, dass er Combos genau so abrufen kann wie sie programmiert worden sind. Genau für dieses Gerät. Mit genau dieser Grafik. Und genau das ist der Grund wieso die Konsolenspiele immer einen großen Vorteil gegenüber den PC-Spielen haben werden: Die Entwickler wissen genau für welches Gerät mit welchen Voraussetzungen programmiert und optimiert werden muss, das wird es beim PC nie geben!
Außerdem bezweifle ich, dass der Konsolenmarkt mit der jetzigen Generation seinen Scheitel- oder gar Endpunkt erreicht hat. Wie sony und auch Microsoft es vorgemacht haben wird auch bei Konsolen jetzt mehr auf Multifunktionalität gesetzt. Sei es die Öffnung für ein Betreibssystem wie bei Sony oder die umfassende Online-Welt zu ermöglichen wie bei der XBox. Da kommt schon nochmal was, da bin ich mir ganz sicher!

Gismo
29.01.2009, 13:32 Uhr
Wenn die Konsole immer noch mehr Funktionen bekommt, dann wird sie immer mehr zum PC.
Eine Konsole sollte schlicht sein: Spiel rein, Konsole an und los zocken.

Ansonsten kann ich mir gleich einen PC kaufen, mit dem kann ich dann alle Multimediafunkionen nutzen.

Ob ein Gamepad wirklich besser ist als Maus und Tastatur lasse ich mal dahingestellt. Das Gamepad sehe ich persönlich nicht als Vorteil einer Konsole.

Der größte Vorteil der Konsole ist schlicht und einfach die Tatsache, das sjedes Spiel läuft und perfekt für die Konsole programmiert worden ist.

Tommert
29.01.2009, 13:49 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
Der größte Vorteil der Konsole ist schlicht und einfach die Tatsache, das sjedes Spiel läuft und perfekt für die Konsole programmiert worden ist.
Weise gesprochen, Krieger! Genau das ist der springende Punkt: Konsole+Spiel=Spaß! Und zwar maßgeschneiderter Spaß!

Durello
05.02.2009, 16:29 Uhr
Ich mag Konsolen Dadelei nicht wirklich, ohne Maus fühle ich mich verloren :lol:

Ruler
06.02.2009, 13:23 Uhr
Zitat:
Zitat von ICEfox
Ich mag Konsolen Dadelei nicht wirklich, ohne Maus fühle ich mich verloren :lol:
Dann zock mal Fifa mit der Maus. :lol: :?

Durello
06.02.2009, 15:42 Uhr
Dafür hat der PC ja zwei eingabegeräte, eine Tastatur und eine Maus
Aber in Menüs ohne Maus kann ich mir kaum vorstellen

Bikerace
06.02.2009, 16:06 Uhr
@ Bavaria: Du weißt, dass es beim FIFA 09 eine Maussteuerung gibt,welche anscheinend sogar sehr effektiv sein soll...?!?

MfG
Eagle

Durello
06.02.2009, 16:18 Uhr
Da fällt mir ein, ich spiele ja gar kein Fußball am PC :shock:

Tommert
06.02.2009, 18:21 Uhr
Zu dem Thema mit den Menüs: Wo ist das Problem? Man kann doch auch Punkt für Punkt "runterscrollen". Das find ich jetzt net besonders umständlich oder so.
Dafür hat man bei Konsolen genau festgelegte Combos für Tricks und so. Das find ich echt von Vorteil!

Facebook

Jahresarchive