Hallo Leute, seit letzten Freitag gibt es endlich ein Spiel aus der "Street Fighter"-Reihe für die XBox360 und die PS3! Hats von euch schon wer getestet oder sogar daheim? Ich überleg mir ernsthaft mir das zu kaufen, aber ohne echte Erfahrungsberichte bin ich mir darüber noch nicht sicher. Andererseits ist "Street Fighter" einfach Kult, da kann kaum was schlechtes dran sein...! Update: Einen Anhaltspunkt hab ich schonmal [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] gefunden, danach ist das Spiel SEHR zu empfehlen...! Mal sehen ob ich heut noch zum MediaMarkt oder so komm...! (Allerdings sieht die Wertung ein bisschen "gekauft" aus und passt nicht wirklich zum ganzen Artikel...!)
| | #1 |
|
Auf MTV kam gestern auch ein Bericht über SF IV, soll echt gut sein.
Das ham wir früher mit dem SNES ganze Nächte durchgezockt, voll geil !
| | #2 | |
Naja, anscheinend ist das Spiel ja doch ein MUSS für jeden SF-Fan (also auch mich ;-)) Mal sehen wie teuer das ganze im MediaMarkt ist, ansonsten werd ich wohl Amazon bemühen... Update vom 27.02.2009
Hallo Leute, gestern hats nicht geklappt mir SF IV, drum geh ich heut in den MediaMarkt und hol es mir für 55 Euro, seit heute im Angebot. Ich werds dieses Wochenende mal an- bzw durchspielen (wenn ichs schaff ;-)) und euch dann mal ein schönes kleines Feedback schreiben. Bis denne *zock zock zock* Update vom 28.02.2009
Was ich euch noch garnicht erzählt habe: Gestern als ich im MM war und mir das Spiel zulegen wollte, waren unter dem Buchstaben S bei den PS3-Spielen alle Regale leer! Hab das Spiel also immer noch nicht. Hab mir aber mal die Rezensionen bei Amazon duchgelesen und bin mir garnicht mehr so sicher, ob ich es überhaupt haben will. Die schreiben alle, dass es gegen KI zu kämpfen VIEL zu schwer, ja sogar unfair ist, und dass man ab Schwierigkeits-Stufe 3 (von 8) fast keine Chance mehr hat den neuen übermächtigen Endgegner zu schlagen! Irgendwie stößt mir das auf... Bin jetzt echt verunsichert!
| | #3 | |
Street Fighter macht doch eh nur gegen menschlliche Gegener Spaß!
| | #4 |
|
RICHTIG, das schreiben alle, die das Spiel gekauft haben, aber um neue Charaktere freizuspielen, muss man den sporadischen Story-Mode durchkriegen!
| | #5 | |
Street Fighter war damals so geil auf dem Super Nintendo
HADOUKEN
| | #6 | |
Es soll zu schwer sein. Wie Saibling schon gesagt hat, das Problem ist das Freispielen. Ich denke, dass wird ziemlich frustrierend. Ich würds mir nicht kaufen.
| | #7 |
Ich habs mir jetzt mal nicht gekauft. Vielleicht liest man ja aber in Kürze von einem neuen Update oder so, das die ganze Sache dann machbar werden lässt. Mal sehen was sie sich bzw ob sie sich was einfallen lassen...!
-- 15.10.2009, 09:48 --
Ich glaub ich werd mir das Spiel jetzt doch zulegen, angesichts der neuesten Preislage: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] , [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ! Wär cool wenn sich mehrere finden würden, dann könnt man mal ne ne8-SF IV-Meisterschaft "ausfighten"
| | #8 | |
wenn du es mir schenkst? :-)
| | #9 | |
ähm... nö! aber siehs mal so: 23 euro sind für so ein spiel auch fast geschenkt
ich kann dir deins ja mitbestellen, dann kostets bloß einmal versand. kriegst es dann ende november mit, wenn du mich eh auf der arbeit besuchen kommst
| | #10 | |
Nein danke!
Ich hab mir viele sehr gute Spiele von ausgeliehen: GTA IV, Assasins Creed, Silent Hill V usw.....ich komm einfach nicht zum zocken.
Nur GTA IV hab ich schon öfters gezockt, das finde ich richtig geil!
| | #11 | |
Diese Woche werd ich mal wieder schwer beliefert von Amazon (ich finde ich sollte schon Mengenrabatt kriegen)
Da wird dann auch Street Fighter IV dabei sein, das ich jetzt doch bestellt habe, nachdem ich solange gehadert hab. Bin mal gespannt in welcher Version es das Spiel mittlerweile schon gibt und wie schwierig es letztendlich wirklich ist. Sobald ich mal ein paar Stunden damit verbracht hab schreib ich euch auch ne Review.
| | #12 | |
Was hast noch alles bestellt !?
| | #13 | |
Filmchen
-- 29.10.2009, 09:33 --
Gestern kam ein Paket von Amazon ins Haus geflattert und ich habs natürlich sofort aufgerissen und meine PS3 angeschmissen: Street Fighter!
Der Intro-Film hat mich schonmal richtig irritiert. Keine Ahnung wer sich sowas dämliches einfallen lässt... Naja, Geschmacksache! Interessant finde ich bloß, dass der Intro-Film nicht gezeigt wird sobald man das Spiel startet, sondern dass man es nur in der Galerie über die Videos einzeln anwählen kann. Komisches Konzept, aber egal!
Ich hab natürlich sofort den Arcade-Modus angeschmissen und auf der einfachsten Stufe "Kinderleicht" mit dem altbekannten Ryu die ersten Matches bestritten. Am Gameplay hat sich seit dem wohl bekannten SF2 auf dem SNES so gut wie nichts geändert. Nur sind mittlerweile Combos dazu gekommen (die ich aber noch net so richtig überreiß: einmal klappen sie, ein andermal komischerweise nicht). Man muss fairerweise sagen, dass sich die Aktionen wesentlich besser mit dem Steuerkreuz bedienen lassen als mit dem Joystick, weil der einfach viel zu genau reagiert... Allerdings ist das Steuerkreuz bei weitem nicht so "fingerfreundlich"!
Die ersten Matches hab ich natürlich ohne Probleme immer mit einem lockeren 2:0 (bei max. 3 Runden) über die Runden geschaukelt. In echter Profi-Manier halt Doch dann stellte sich mir schon nach wenigen Matches der neue Endgegner namens "Seth" in den Weg. Ein Sieg klappt noch, aber spätestens dann erlangt er, wie ich finde, viel zu krasse Fähigkeiten! Plötzlich wird er bei Atacken nicht mehr getroffen, obwohl sie ihn treffen, eigene Atacken werden sogar unerklärlicherweise teilweise zum Angriff gegen einen selbst... SEHR uncool!
Auf jeden Fall konnte ich Seth mit einem SEHR knappen 2:1 (wie gesagt: auf "Kinderleicht") besiegen und hab meinen ersten Charakter und das Anfangs- und Schlussvideo von Ryu freigespielt.
Auf zu Runde zwei, diesmal mit Ken (weil der fast identische Moves hat wie Ryu, ist man also schon gewohnt). Diesmal im zweitleichtesten Modus: "Leicht". Die Matches werden schon deutlich knapper, aber bis zu einem weiteren neuen fetten blonden Kung-Fu-Charakter, dessen Name mir grad nicht mehr einfällt, lief alles problemlos. Von da an kam der Frust ins Spiel...
Der neue Charakter kann, wie Seth eben auch, einen Gegner sogar verwunden und angreifen, wenn er am Boden liegt. SEHR unfair! Nach bestimmt einer halben Stunde hab ich es dann endlich geschafft den Kung-Fu-Deppen mit einem hauchdünnen 2:1 zu besiegen. Ich dachte ich wäre fertig... doch stattdessen stellt sich einem, wieder als Endgegner, Seth in den Weg! In den Matches hab ich jeweils eine Runde gewonnen, danach ist man aber definitiv chancenlos (schon in Stufe 2/"Leicht")! Bestimmt eine dreiviertel Stunde hab ich mich in das Match reingesteigert, aber nach einem Sieg pro Match kann mans echt irgendwie vergessen! Ich hab dann, nachdem mir vom Steuerkreuz schon der linke Daumen dermaßen weh tat (dass ich zuerst sogar eine Blase vermutete), total unmotiviert aufgehört und mich dem DFB-Pokalspiel der Bayern gewidmet. Mit dem Joystick ist das Spiel meiner Meinung nach aber leider so gut wie unspielbar...
Mal schaun ob ich mich heute oder die nächsten Tage nochmal dazu aufraffen kann... ich werde auf jeden Fall noch nicht ganz aufgeben! Hadoken!
Fazit:
Ich hatte gehofft, dass SF4, das mittlerweile in der Version 1.02 vorliegt, vielleicht etwas an Schwierigkeit verloren hätte und es besser spielbar ist, leider ist dem nicht so. Mal schauen ob ich es vielleicht doch einmal wenigstens in Stufe 3 (von 8) schaffe... wir werden sehen. Die Charaktere sind in 3D-Optik gestaltet, allerdings finde ich die Manga-Charaktere, wie sie in den Anfangs- und Schluss-Sequenzen auftauchen wesentlich gelungener. Das Spielprinzip ist nach wie vor noch das gleiche wie schon vor einigen Jahren: Der Kampf Mann gegen Mann bzw Frau gegen Frau bzw Mann gegen Frau
Im Netzwerk bzw PSN, oder zu zweit an einer PS3 bestimmt besser und lustiger zu spielen als alleine im Arcade-Modus...
| | #14 | | | |